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Öllampe leuchtet auf - kann ich mit Diesel Fließ Fit auffülen?
Hallo,
am Samstag war ich bei VW 1 Reifen wechseln lassen, weil ich den nicht abbekommen hab.
Endergebnis... mir wurde erzählt, der andere Reifen der Achse wäre auch falsch montiert Laufrichtung etc., obwohl ich beim Wechsel darauf geachtet hatte!
Endergebis... 4 Reifen kostet dort 14,99 und für die 2 habe ich 10 bezahlt!
Zu allem Übel leuchtet gestern kurz nach dem Werkstattbesuch bei VW die Öllampe auf.
Ich nenne es mal "ZUFALL"...
Nun meine Frage, kann ich mit Diesel Fließ Fit von Liqui Moly die fehlende Menge nachfüllen, da der Winter ja sowieso ansteht? Unter dem Auto gibt es keine Anzeichen auf ein Leck. Letzter Ölwechsel war vor 2 Jahren. Fahre ca. 6.000 km/Jahr.
Thx
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Verdacht daß solche gute Vorschläge wie Du sie hier reinschreibst im Grunde in den Wind gerufen sind.
Wie oft ist das hier schon erwähnt worden.
Jeden Tag steht ein neuer Autouser auf der das wirklich nicht weiß oder es einfach ignoriert. Im Grunde müßte man nur das Handbuch seines Autos lesen und das Gelesene etwas überdenken.
Aber Lesen und noch schlimmer - Denken - ist heutzutage im Land der Dichter und Denker fast ein Fremdwort geworden.
Wenn die App nicht mitdenkt dann ...
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12 Antworten
Nein
Ich geh und hol noch Popcorn, das könnte ein schöner Fred für einen regnerischen Sonntag werden :-)
hast kein Öl zum nachfüllen ? hier scheint die Sonne ich hab gerade Livio in der Pfanne , geht das auch ?
Dieselflies gehört in den diesetank.
Aber wer lesen kann ist im Vorteil natürlich was auf der Dose steht.
Und ein Ölwechsel sollte man alle Jahre oder bei wenigen Kilometer alle 2 Jahre machen.
Aber mach was du willst solle Sachen sind zum schreien und nicht wundern für dumme Antworten.
wann kommt mein Popcorn.
Muss das als erster in die Micro?
MFG
Zitat:
Erhöht die Fließfähigkeit und Filtergängigkeit des Dieselkraftstoffs. Einsetzbar bis zu -31 °C Außentemperatur Zitat http://www.reifendirekt.de
Kaum zu glauben das diese Frage ernst gemeint sein soll.
Zitat:
@ollie123 schrieb am 2. November 2014 um 11:53:01 Uhr:
Kaum zu glauben das diese Frage ernst gemeint sein soll.
er meint sicher dann läuft sein Öl besser ?
Also da dein letzter oilwechsel ja auch schon 2jahre her ist mache einen kompletten wechsel mit dem richtigen oil.Also mit der fuer deinen wagen vw oil norm die steht in deinem service heft.Bei longlife und PDF sollte es die 50700 sein.Diese muss auf dem oil drauf stehen dann ist alles gut.
meinst das weiss er nicht ?
Am besten sollte er den VW-Kundenservice deswegen anfragen.
Die werden ihm das dann schon erklären
Zitat:
@Bogus066 schrieb am 2. November 2014 um 11:24:42 Uhr:
Und ein Ölwechsel sollte man alle Jahre oder bei wenigen Kilometer alle 2 Jahre machen.
Nee, eben nicht, genau andersherum!
Ein Ölwechsel beim Golf V (mit LL/WIV) sollte man gem. Service-Aufruf der MFA machen.
Wenn man (wesentlich) weniger als 15tkm/p.a. fährt, empfiehlt es sich, auf Festintervall umzustellen & jährlich zu wechseln (und nicht etwa, wie oben geraten, bei wenigen km nur alle 2 Jahre zu wechseln).
Grund: Siehe Seite 37 im pdf unten, Stichwort: Motorenöl-Verdünnung.
Wer mit der durch Kraftstoffkondensate verdünnten Plörre aus ggf. gleich 2 Kaltlaufsaisons herumfährt und beim ersten schönen Wetter dann mal richtig Gas gibt, der ist selber schuld.
LL ist ein System, dass vor allem für gew. Vielfahrer / Flottenbetreiber geschaffen wurde, damit die nicht mehr, wie früher mit Festintervall, alle 15tkm zum Ölwechsel mussten.
Die Vorgabe war ja damals "alle 15tkm/1x im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt".
Bei durchaus üblichen gew. Fahrleistungen von 60tkm p.a. waren da also 4 Ölwechsel im Jahr fällig, ein Kosten- & vor allem Organisations- & Aufwandfaktor.
Nicht ohne Grund kommt bei solchen Vielfahrern der LL-Aufruf meist auch knapp oder exakt mit 30tkm.
Wer daraus schließt, dass bei einem Privatfahrer mit 6.000 km p.a. (wie dem TE oben) das ganze dann schon rechtzeitig warnen wird, könnte ggf. dennoch falsch liegen. ICH jedenfalls würde bei solchen Jahresfahrleistungen jährlich im Frühjahr wechseln und die verdünnte Plörre gg. Frischöl tauschen, bevor man wieder Gas gibt.
p.s.: Dieselkraftstoff (DK) schmiert zwar besser als das das Motoröl ab- und auswaschende Benzin (OK), verändert und verdünnt aber auch die schmierenden Eigenschaften des Motorenöls.
Ich habe den Verdacht daß solche gute Vorschläge wie Du sie hier reinschreibst im Grunde in den Wind gerufen sind.
Wie oft ist das hier schon erwähnt worden.
Jeden Tag steht ein neuer Autouser auf der das wirklich nicht weiß oder es einfach ignoriert. Im Grunde müßte man nur das Handbuch seines Autos lesen und das Gelesene etwas überdenken.
Aber Lesen und noch schlimmer - Denken - ist heutzutage im Land der Dichter und Denker fast ein Fremdwort geworden.
Wenn die App nicht mitdenkt dann ...
Zitat:
@Ugolf schrieb am 3. November 2014 um 08:47:53 Uhr:
Ich habe den Verdacht daß solche gute Vorschläge wie Du sie hier reinschreibst im Grunde in den Wind gerufen sind.
Wie oft ist das hier schon erwähnt worden.
Jeden Tag steht ein neuer Autouser auf der das wirklich nicht weiß oder es einfach ignoriert. Im Grunde müßte man nur das Handbuch seines Autos lesen und das Gelesene etwas überdenken.
Aber Lesen und noch schlimmer - Denken - ist heutzutage im Land der Dichter und Denker fast ein Fremdwort geworden.
Wenn die App nicht mitdenkt dann ...
Du hast wohl mit allem ziemlich recht, nur:
So gesehen müsste ich mich jetzt eigentlich hier auf mt abmelden, denn letztlich ist ja alles schon mal gesagt worden, könnte nachgelesen werden, auch hier per SuFu, die sowieso offenbar "niemand" benutzt.
Im Golf IV-Forum kommen minütlich Fragen zu Defekten mit der ZV. Hätte man nur die jüngsten Beitrags-Überschriften überflogen, hätte man ohne Nutzung der SuFu auf der angezeigten Seite schon mind. 10 passende, andere Threads finden können, nur: es liest ja niemand mehr, schon gar nichts längeres, am liebsten alles auf dem Silbertablett (wir hatten im Golf IV-Forum jüngst so einen Fall...).
Wird man etwas ausführlicher (wie ich das gern werde, weil es mir darum geht, dass man die Hintergründe versteht und daraus selbst weiteres ableiten kann in der Folge, sonst könnte man auf vieles ja auch einfach nur "Ja" oder "Nein" antworten), gereicht einem das seitens der jungen Generation der digital natives heute zum Nachteil:
Zum Lesen von mehr als 2 oder 3 Zeilen ist man meist weder bereit noch in der Lage, geschweige zum Verstehen längerer Texte.
Kann man inhaltlich nichts kritisieren, kann man noch immer die Länge des Beitrags kritisieren, z.B. mit "gähn" bis hin zu persönlichen Beleidigungen, die unterdessen hier auf mt absolut folgenlos bleiben, solange niemand die Mods anläutet.
Na ja, im Forum sitzt man sich ja nicht Auge in Auge gegenüber, da kann man schnell mal mutig werden und sich aufmandeln (=bayrisch für "aufspielen").
Dafür manipuliert man aber gern an Bremse oder in der Bordelektronik herum, in dem man dort irgendwelche Werte verstellt, auf Probe und ohne Kenntnis, was man dort eigentlich macht.
Sei´s drum, so sind Menschen und so ist das Internet, insbesondere Internetforen.