Oelmengen fuer Getriebe und Differential beim 300D (603.912)
Bei jedem Neuzugang wechsle ich immer die Oele.
Hierzu:
1. Welche Oelmenge (Dexron II) kommt ins Getriebe 717430?
2. Wieviel kommt ins Differential (SAE90 oder 85W-90 Hypoid)?
Ciao
Ratoncita
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2 Antworten
kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
LochKreis ATWelle 86 mm
LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
E 250 D + TD nur anfangs.
mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
LK ATW 86 + 94 mm
LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm
grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
LK ATW 94 + 102 mm
LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.
Die V8 haben aber einen anderen Abschlussdeckel.
Die Flansche der Antriebswellen kann man aber leicht umbauen .
Hinteren Deckel ab, Sicherungsringe ziehen, Flansche herausnehmen und in das andere Diff stecken.
Schaltgetriebe ungefähre bis 1.5L.
Nehme immer ein Dexron IV + Mannol oder Addinol. Alles ab Dexron 2 ist top. Alles da drüber kann, muss aber nicht.
Ins diff mache ich immer 75w140 GL6
Habe noch nie Probleme gehabt.
Bin einige Zeit lang 40.000 km im Jahr gefahren.. jetzt nur noch 25.000
Nie undichte Diffs oder Geräusche usw..