Ölmessstab abgebrochen Automatikgetriebe 722.6
Hallo,
wollte den Ölstand im 722.640 Automatikgetriebe prüfen. hab mir KLICK geholt. dachte wär ok. soll ja nix großartig was aushalten. Pustekuchen. nachdem 3ten mal rein/raus ist das schwarze Plasteteil zum ablesen nicht wieder mit rausgekommen. es steckt irgendwo drin. was mach ich nun? Auto wird nicht gefahren
Beste Antwort im Thema
Soviel zu dem Thema dass die Chinesen alles so toll und kostengünstig nachbauen... und dann vertrauen die Leute ihr Leben (und das anderer) chinesischen Airmatic-Luftfedern an.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Messrohr am Getriebe abschrauben und hoffen das du das Teil raus fischen kannst.
Oder Ölwanne vom Getriebe ab.
Auf jeden Fall den Eimer nicht mehr starten/fahren.
ok. Danke
Da hat er recht!
Wenn du Glück hast, steckt das Ding noch im Rohr
Mit weniger Glück wird es Zeit für einen Ölwechsel - dann kannst du den Plastik Schniepel von unten wieder entgegennehmen...
Vielleicht kann man als vorgezogenen Ölwechsel Termin berücksichtigen - wie lange läuft denn die Soße schon bei dir?
80tkm laut Vorbesitzer....bin selbst noch keine 200 METER damit gefahren...spüre einen leichten Ruck wenn ich auf D oder R schalte-sollte im Rahmen sein. Gangwechsel bis 4 waren kaum wahrnehmbar im kalten Zustand.
werde mir als 1tes einen Rangierwagenheber holen und dann das Einfüllrohr abschrauben und hoffen das Teil rauszubekommen. wenn nicht, kommt halt die Ölwanne ab...dann halt en Mini-Ölwechsel ohne Wandler....und alle 15tkm wieder (i know 60tkm) aber beim 4ten mal schätzungsweise mit je 3litern sollte es ausreichend gespült sein
...aber einen Messtab brauch ich wieder....nur Original oder gibts auch was gutes im Aftermarket?
Ich weiß nicht welchen Bauzeitraum du genau hast, aber prüfe deinen Wandler mal.
Ich habe bei meinem 722.6 eine Ölablassschraube im Wandler - das macht eine Spülung überfällig und einen sehr korrekten Ölwechsel möglich!
Tut mir leid dass du mit diesem Teil Probleme hast, ich habe mir ein ähnliches zum gleichen Tarif geordert und hatte bisher Glück - werde mir aber die Passung der Feder mit dem Pinöpel vor dem nächsten Einführen noch mal genauer anschauen...
2003...der sollte keine Ablasschraube haben
@Koelner: wo gibts einen brauchbaren?....
egal, interessiert mich grad auch net--muss erstmal den Stummel rausbekommen
https://www.te-taxiteile.com/.../...des-5-gang-automatikgetriebe-722.6
Da würde ich gern mal beide nebeneinander legen...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 29. Januar 2020 um 00:32:22 Uhr:
Da würde ich gern mal beide nebeneinander legen...
Ich habe den von Taxiteile, kann man mit arbeiten, auch wenn man den nicht oft braucht.
Soviel zu dem Thema dass die Chinesen alles so toll und kostengünstig nachbauen... und dann vertrauen die Leute ihr Leben (und das anderer) chinesischen Airmatic-Luftfedern an.