1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ölmessstab lässt sich nicht raus ziehen

Ölmessstab lässt sich nicht raus ziehen

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 5. April 2020 um 14:55

Hallo zusammen,

mag vielleicht merkwürdig klingen, versteh es selbst nicht....aber bei meinem Cupra Bj. 2019 OPF lässt sich nicht der Ölmessstab heraus ziehen.

Nicht mit Gefühl, nicht mit Gewalt.

Bin ratlos, und ja, ich weiß wie man den normalerweise heraus ziehen kann. Ist ja kein Hexenwerk.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich damit zum Freundlichen?

Danke und LG, Schecky

Beste Antwort im Thema

Und? Gelöst? Verzweifelt? Ein Beitrag für die Nachwelt?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Lässt er sich drehen? Wenn der Griff in der falschen Stellung ist, lässt er sich nicht rausziehen. Zumindest bei mir eben.

Themenstarteram 5. April 2020 um 15:16

Hallo Hemso,

Ja, er lässt sich drehen. Hört sich aber nicht gesund an wenn ich ihn drehe. Hört sich fast so an, als wäre eine Feder darin. Also defintiv ein Widerstand. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts dazu. Ich bin 44, hatte bisher 8 Autos, aber ich musste noch nie den Ölmessstab drehen um ihn heraus zu ziehen. Ich habe ihn schon mal 90 und 180 Grad gedreht, aber das brachte nichts. Ich werde mal weiter drehen.

LG

Der ist bei meinem Auto auch sehr Fest gewesen weil das eine art Korkenverschluss ist und der Messestab etwas reingedreht wierd.

Ich hätts auch nicht geglaubt, deshalb habe ich nochmal nachgeschaut. Geht nur raus, wenn die Aussparungen mit den Halterungen übereinstimmen. Das "Federgeräusch" ist normal, wenn der Stab gedreht wird. Das drehen bezog sich auf die richtige Stellung des Stabs.

Da sind extra Aussparungen zum Abziehen.jpg
So geht er raus.jpg
So nicht.jpg
Themenstarteram 5. April 2020 um 15:50

Geh gleich mal zum Auto und probier mein Glück. Danke erstmal an Dich

... steht doch bestimmt in der .... "rtfm" ;)

Oder?

der "Stevie"

RumTüftelForMel?

Themenstarteram 5. April 2020 um 16:16

Hey Hemso,

Funktioniert leider nicht. Hab das sch.... Teil in jede erdenkliche Position gedreht, ein paar mal sogar komplett gedreht, bis es total blockiert hat, nichts hat es leider gebracht. Schade. Ich denke das es irgendwie defekt ist. Aber vom Stab her sieht meiner genauso aus wie deiner. Danke aber für deine Hilfe. Und nein, es steht davon nichts im schlauen Büchlein. LG

Ich glaube ich habe mich noch nie um die Stellung gekümmert, ein fester Ruck und der Stab ist draußen. Da wird also was nicht in Ordnung sein.

Zitat:

@hemso schrieb am 5. April 2020 um 17:55:15 Uhr:

RumTüftelForMel?

:D

"Read The Fucking Manual"

;)

der "Stevie"

Themenstarteram 6. April 2020 um 16:26

So schlau war ich auch schon stevie. Glaub mir ich bin nicht aus der Baumschule. Und wenn es funktionieren würde, wäre der scheiss Stab schon 3x draußen. Keinen Plan was er gegen mich hat. Hatte ich noch nie, den scheiss

Also normal verdreht man den Stab auch nicht, der hält auch so.

Ist doch klar, dass kein Mensch einen Ölmessstab dreht. Anhand der Bilder und dem Video sieht man aber, falls sein Stab, warum auch immer, um 90° gedreht ist, sich nicht rausziehen lässt. Dass er ein Problem damit hat, hat wohl jeder verstanden.

Ein Anruf beim Freundlichen sollte helfen, wenns hier ab BJ2019 ne Kindersicherung gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen