ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölmeßstab nachrüsten

Ölmeßstab nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:35

Hallo Zusammen,

da ich an meinem 420 CDI (Vormopf) Bj 06.2006 keinen manuellen Ölmeßtab habe wo ich den Ölstand messen kann, wäre meine Frage ist ein solches bei diesem Motor möglich, wenn ja wie groß wäre der Aufwand?

LG

Markus

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 18:34

Fahr zum freundlichen bestell das Teil. (Preis weiß ich allerdings nicht)

Nimm den Blindstopfen raus und steck den Ölmeßstab rein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Januar 2013 um 18:34

Fahr zum freundlichen bestell das Teil. (Preis weiß ich allerdings nicht)

Nimm den Blindstopfen raus und steck den Ölmeßstab rein.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Fahr zum freundlichen bestell das Teil. (Preis weiß ich allerdings nicht)

Nimm den Blindstopfen raus und steck den Ölmeßstab rein.

Gut das werde ich tun, danke!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Nimm den Blindstopfen raus und steck den Ölmeßstab rein.

Zwischenfrage wo sitzen den der Blindstopfen beim W211 E420 CDI (629 910)?

Eventuell mit Bild, Danke.

LG

Markus

Ich kann dir nur beschreiben wo bei mir der Ölmeßstab ist:

Motorhaube öffnen. Im hinteren Bereich des Motorraumes, fast schon an der Spritzwand auf der Fahrerseite befindet sich der Ölmeßstab.

Hast du denn keine Anzeige im KI?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ich kann dir nur beschreiben wo bei mir der Ölmeßstab ist:

 

Motorhaube öffnen. Im hinteren Bereich des Motorraumes, fast schon an der Spritzwand auf der Fahrerseite befindet sich der Ölmeßstab.

 

Hast du denn keine Anzeige im KI?

Danke für deine Antwort, du bewegst aktuell auch einen 420 CDI kleine Zwischenfage wo sitzt dann der Meßstab für das prüfen des Automatikgetriebeöl?

 

Doch ich habe eine Anzeige im KI, nur alleine das Messen über die Elektronik ist mir zu sensibel wenn es die Möglichkeit gibt wie bei meinen anderen Fzg. gewohnt über den Messstab zu messen.

am 6. Januar 2013 um 19:40

Bei meinem 200K sitzt das Rohr für das Automatikgetriebe und das Rohr für den Motorölmessstab direkt nebeneinander wenn man vor dem Auto steht links hinten an der Spritzwand.

Bei Fahrzeugen ohne Messstab müsste trotzdem das Rohr vorhanden sein da bei Mercedes eigentlich immer das Öl abgesaugt wird.

Die Öffnung für das Automatikgetriebe erkennt man daran das der Blindstopfen mit einem Sicherungsstift (ein Stück Plastik in rot oder schwarz) versehen ist.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Bei meinem 200K sitzt das Rohr für das Automatikgetriebe und das Rohr für den Motorölmessstab direkt nebeneinander wenn man vor dem Auto steht links hinten an der Spritzwand.

Bei Fahrzeugen ohne Messstab müsste trotzdem das Rohr vorhanden sein da bei Mercedes eigentlich immer das Öl abgesaugt wird.

 

Die Öffnung für das Automatikgetriebe erkennt man daran das der Blindstopfen mit einem Sicherungsstift (ein Stück Plastik in rot oder schwarz) versehen ist.

Gut danke dann werde ich mal nachschauen, ob der beim 4,2 Liter CDI auch an der gleichen Stelle sitzt.

Das Ding hinten mit der roten Kappe ist für das Motoröl.

http://www.ersatzteile-autoteile.eu/.../3959_0.jpg

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Das Ding hinten mit der roten Kappe ist für das Motoröl.

 

http://www.ersatzteile-autoteile.eu/.../3959_0.jpg

Super danke Sipi-1 :)

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Bei meinem 200K sitzt das Rohr für das Automatikgetriebe und das Rohr für den Motorölmessstab direkt nebeneinander wenn man vor dem Auto steht links hinten an der Spritzwand.

Bei Fahrzeugen ohne Messstab müsste trotzdem das Rohr vorhanden sein da bei Mercedes eigentlich immer das Öl abgesaugt wird.

Die Öffnung für das Automatikgetriebe erkennt man daran das der Blindstopfen mit einem Sicherungsstift (ein Stück Plastik in rot oder schwarz) versehen ist.

Gut danke dann werde ich mal nachschauen, ob der beim 4,2 Liter CDI auch an der gleichen Stelle sitzt.

Hallo,

zur Info der E420 CDI hat tatsächlich nur 4,0 Liter Hubraum.

Bei dem Modell ist das 7 Gang Getriebe verbaut. Dieses hat keinen Meßstab mehr. Kann man auch nicht nachrüsten. Die Überprüfung des Ölstandes erfolgt von unten. Siehe Anhang.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

 

 

Gut danke dann werde ich mal nachschauen, ob der beim 4,2 Liter CDI auch an der gleichen Stelle sitzt.

Hallo,

 

zur Info der E420 CDI hat tatsächlich nur 4,0 Liter Hubraum.

 

Bei dem Modell ist das 7 Gang Getriebe verbaut. Dieses hat keinen Meßstab mehr. Kann man auch nicht nachrüsten. Die Überprüfung des Ölstandes erfolgt von unten. Siehe Anhang.

Gut danke für die Info und den Anhang.

am 7. Januar 2013 um 22:12

Ah ok das wußte ich nicht das es teilweise nicht mehr möglich ist den Getriebeölstand mit nem Meßstab zu prüfen.

Wieder was gelernt. :)

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 14:43

Hab den Ölmessstab für das Messen des Motorenöl bestellt kostet nur 10,63€. Auf der Führungsleitung des Ölmessstabes sitzt ein Blindstopfen der nur abgezogen werden muss.

Hallo hat jemand die Teile-Nr für den Meßstab für den 220er Vormopf mit Schaltgetriebe?

 

Hab auch das Rörchen mit dem roten Blindstecker drauf.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen