1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölmessstab rastenase vom GTI abgerochen.

Ölmessstab rastenase vom GTI abgerochen.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 19:38

Hallo

Heute ist mir aufgefallen bei meinem GTI das eine Rastenase abgebrochen ist. Wann das passiert ist kann ich nicht sagen. Mein Gedanke war nur hoffentlich ist das kleine Stücken nicht ins Rohr vom Peilstab gefallen. Das Stück müsste 5mmx5mm sein. Kann das überhaupt passieren? Normal müsste das doch nach außen hin abgebrochen sein. Neuer Peilstab ist bestellt.

Peilstab.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Rastnasen sind ja außen, eher sehr unwahrscheinlich würde ich sagen.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 19:56

Ich denke auch das direkt bei den ersten paar Millimetern rausziehen passiert ist. Da wo noch nix reinfallen konnte. Aber ein Schrecken hatte ich schon wo ich das gesehen hatte.

Zitat:

@meister 87 schrieb am 18. Juni 2023 um 21:56:09 Uhr:

Ich denke auch das direkt bei den ersten paar Millimetern rausziehen passiert ist. Da wo noch nix reinfallen konnte. Aber ein Schrecken hatte ich schon wo ich das gesehen hatte.

Dasselbe ist mir heute auch passiert,konnte aber genau sehen wie die Rastnase seitlich weggeflogen ist und konnte diese auf dem Boden wiederfinden.Denke das bei dir auch nichts ins Rohr gefallen ist.

Frage ist nur ob ein neuer Peilstab nötig ist,weil eigentlich sitzt der mit der einen Rastnase noch recht fest,bzw. herrscht ja da am Rohr ein Unterdruck,andereseits kostet so ein Peilstab sicher nicht die Welt.

Zitat:

@Rush02 schrieb am 16. November 2024 um 15:37:09 Uhr:

Zitat:

@meister 87 schrieb am 18. Juni 2023 um 21:56:09 Uhr:

. . .

Frage ist nur ob ein neuer Peilstab nötig ist,weil eigentlich sitzt der mit der einen Rastnase noch recht fest,bzw. herrscht ja da am Rohr ein Unterdruck,andereseits kostet so ein Peilstab sicher nicht die Welt.

Könnte ja auch Materialermüdung sein - dann hält der Rest auch nicht mehr lange

E.

Deine Antwort