1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölpreise

Ölpreise

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2009 um 21:18

Da ich demnächst mein Motoröl im Internet kaufen möchte, meine Frage, ob es einen besseren Preis gibt als diesen:

http://oil-center.de/.../index.php?...

Ach ja,

es sollte 0W-40 von Mobil 1 oder Aral werden !

Für Tipps bin ich (wieder einmal) dankbar !

Beste Antwort im Thema

Hallöchen!

Habe mich auch kürzlich mit dem Thema (Preis) beschäftigt, nicht zuletzt, da ich ehemals aus der Öl-Branche komme.

Nach meiner eigenen Recherche ist das schon ein akzeptabler Preis. Viel darunter geht für den Normalabnehmer nicht. Größere Rabatte holt man nur noch über die Menge heraus. Nachteil: Große Mengen, große Gebinde (20L-Fass oder größer....)

Das Aral-Öl ist gut und die 0W-Spezifikation kann ich eh jedem empfehlen.

Ein 15W-40 Öl benötigt bei ca. -20°C bis zu 1 Minute, bis es an jeder Stelle des Motors angelangt ist.

Die besten vollsynthetischen Öle brauchen wenige Sekunden in dieser Disziplin.

Daher NIEMALS beim Öl sparen!

Aber, es gilt auch eines, nämlich, dass es nur geringe Unterschiede bei den verschiedenen Marken gibt. Denn, die Produktion ist fast zu 100% bei allen identisch. Daher bringt Markenfetischismus in dieser Klasse sehr wenig. Bei mineralischen Billigölen sieht das z.T. anders aus, aber um die geht es hier nicht.

Viel Spaß beim Ölwechsel!

Viele Grüße

Tron

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. März 2009 um 7:14

Kauf doch Livio beim Aldi

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:18

Guten morgen Mcaudio !

Livio gibt es doch gar nicht bei Aldi, oder? :p

In der Altölsammelstelle gibt es das umsonst, mußt nur noch den Behälter mitbringen.:D

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:30

Wie ich sehe, haben heute morgen alle einen Clown gefrühstückt :)

Vielleicht bekomme ich noch von irgendjemanden eine "bierernste" Antwort ?

Schönen fröhligen Tach noch :p

Einen Behälter UND ein Kaffeesieb wegen der Schwebstoffe. :D (Lecker, Clowns ...)

Im 2T-Fred bei den Mercedes-Motoren war noch dieser Link. Möglicherweise hilft Dir der weiter ...

http://www.internetprodukte.de/cms/

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:38

Und da beschweren sich einige, dass es hier zu bissig zu geht !!!

Ist doch schön, wenn alle so früh am morgen gute Laune haben !

Danke für den Link !

am 26. März 2009 um 7:44

In Rotterdam gibts ein ganzes Barrel Öl (ca. 150 Liter) für ca. 60 Dollar :-)

Jetzt mal im Ernst, denke der Preis ist echt gut.

Vielleicht noch mal hier schauen:

www.oelscheich24.de

Hier gibt es bei vielen Ölen noch einen Ölfilter Gratis dazu. Ob es da billiger ist, weiss ich aber nicht.

Gruß

Kai

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:02

Der Preis ist im Verhältnis zum oil-center.de zu teuer

der onilne scheich ist wohl ein echter scheich ;)

am 26. März 2009 um 8:31

Nun mal im ernst. Was hast Du auf Dein Frage erwartet. Wir sprechen hier von Unterschieden die vielleicht bei 1 bis Euro liegen.

Die sind ja nicht der Rede wert.

Zitat:

Original geschrieben von Alfxx99

Da ich demnächst mein Motoröl im Internet kaufen möchte, meine Frage, ob es einen besseren Preis gibt als diesen:

http://oil-center.de/.../index.php?...

es sollte 0W-40 von Mobil 1 oder Aral werden !

Für Tipps bin ich (wieder einmal) dankbar !

Hustert kann ich nur empfehlen, kaufe mein ARAL 0W-40 für den DPF auch immer da - günstig, zuverlässig, praktisch (guter Preis und alles in 1L-Dosen)

Als Alternative kann ich Dir noch www.oil-center.yatego.com/ empfehlen :D:D:D.

Viele Grüße

Moonwalk

am 26. März 2009 um 10:14

Hallo an alle,

ICH habe mein Öl H I E R gekauft ;)

grüße

Oliver

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:13

Mcaudio:

Wenn ich nur nach dem gehen würde, was der Rede wert ist, dann wäre dieses Forum ziemlich mau :D

Erwartet habe ich Erfahrungswerte und Empfehlungen...

.... aber offensichtlich ist oil-center.de wohl die günstigste Adresse !

In diesem Sinne....

Hallöchen!

Habe mich auch kürzlich mit dem Thema (Preis) beschäftigt, nicht zuletzt, da ich ehemals aus der Öl-Branche komme.

Nach meiner eigenen Recherche ist das schon ein akzeptabler Preis. Viel darunter geht für den Normalabnehmer nicht. Größere Rabatte holt man nur noch über die Menge heraus. Nachteil: Große Mengen, große Gebinde (20L-Fass oder größer....)

Das Aral-Öl ist gut und die 0W-Spezifikation kann ich eh jedem empfehlen.

Ein 15W-40 Öl benötigt bei ca. -20°C bis zu 1 Minute, bis es an jeder Stelle des Motors angelangt ist.

Die besten vollsynthetischen Öle brauchen wenige Sekunden in dieser Disziplin.

Daher NIEMALS beim Öl sparen!

Aber, es gilt auch eines, nämlich, dass es nur geringe Unterschiede bei den verschiedenen Marken gibt. Denn, die Produktion ist fast zu 100% bei allen identisch. Daher bringt Markenfetischismus in dieser Klasse sehr wenig. Bei mineralischen Billigölen sieht das z.T. anders aus, aber um die geht es hier nicht.

Viel Spaß beim Ölwechsel!

Viele Grüße

Tron

am 28. März 2009 um 21:55

Hey,

also der Preis von 6,50 ist echt gut!

Ich habe im Dezember bei www.oelshop24.de für Motoröl Aral SuperTronic 0W-40 8 Liter 0,90€ (pro Liter) mehr bezahlt.

Falls du den Ölwechsel bei MB machen lässt, trägt er es in das Serviceheft ein, dass du "eigenes" Öl mitgebracht hast (obwohl MB genau das selbe nutzt).

Lg,

Ben

Deine Antwort