- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- ölpumpe gewechselt. nun am klappern.
ölpumpe gewechselt. nun am klappern.
Hallo,
Und zwar habe ich bei meinem Wagen die Ölpumpe/wanne wechseln lassen mit neuem Öl und Ölfilter. Nun klappert es so komisch aus dem Motorraum. Die Werkstatt (bosch) meint das es daran liegt das er etwas luft gezogen hat, als die olpumpe hinüber war. Weiss jemand woran es liegen kann? Ich soll damit 2-3 tage fahren. Wenn es danach nicht weg ist nochmal nach bosch ..
Ich fahre ein vw passat tdi 2.0 baujahr 2006
Beste Antwort im Thema
Respekt , Wahnsinn !! Frechheit !!!
Ähnliche Themen
61 Antworten
Was hat der Spaß gekostet ?
1500Euro
Respekt , Wahnsinn !! Frechheit !!!
Warum?
Woran kann das den liegen
Lose Teile die Klappern , bei einem Freund das gleiche Effekt
Weisst du vielleicht welche lose teile es sind?
Leider nicht , könnt aber mein Kumpel fragen .
Ich würde mit dem Auto keinen Kilometer weit fahren, wer weiß was da lose ist und Schäden verursacht...
Als ich meine Ölpumpe getauscht habe, stand das Auto 5 Tage ohne Öl und Ölpumpe, als alles wieder zusammengebaut war hat da nix geklappert. Also Luft gezogen ist totaler Schwachsinn, wenn irgendwo Luft wäre, wäre die spätestens bei Betriebstemperatur nach der Probefahrt raus...
die Geschichte ist ganz einfach: Zulange mit der defekten Ölpumpe gefahren, jetzt liegt ein Lagerschaden vor, nix weiter....
Das heisst also? Von welchen kosten sprechen wir hier?
Pleuellager checken und tauschen, KW-Lager checken, Turbolader tauschen, da kommen ganz fix wenn der Motor aus muß wenigstens 3K zusammen, sowas ist was für Leute die alles selber machen, da kommt einiges an Lohnkosten dabei rum...
Es ist irgendetwas mit dem hydrostössel oder so. Der motor hat noch volle leistung der turbolader ebenfalls
Nun hat sich herausgestellt das ich anhand des klapperns ein kolbenfresser habe.