ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ölpumpe gewechselt. nun am klappern.

ölpumpe gewechselt. nun am klappern.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. November 2013 um 12:35

Hallo,

Und zwar habe ich bei meinem Wagen die Ölpumpe/wanne wechseln lassen mit neuem Öl und Ölfilter. Nun klappert es so komisch aus dem Motorraum. Die Werkstatt (bosch) meint das es daran liegt das er etwas luft gezogen hat, als die olpumpe hinüber war. Weiss jemand woran es liegen kann? Ich soll damit 2-3 tage fahren. Wenn es danach nicht weg ist nochmal nach bosch ..

 

Ich fahre ein vw passat tdi 2.0 baujahr 2006

Beste Antwort im Thema

Respekt , Wahnsinn !! Frechheit !!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Was hat der Spaß gekostet ?

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:03

1500Euro

Respekt , Wahnsinn !! Frechheit !!!

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:20

Warum?

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:22

Woran kann das den liegen :(

Lose Teile die Klappern , bei einem Freund das gleiche Effekt

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:36

Weisst du vielleicht welche lose teile es sind?

Leider nicht , könnt aber mein Kumpel fragen .

Ich würde mit dem Auto keinen Kilometer weit fahren, wer weiß was da lose ist und Schäden verursacht...

Als ich meine Ölpumpe getauscht habe, stand das Auto 5 Tage ohne Öl und Ölpumpe, als alles wieder zusammengebaut war hat da nix geklappert. Also Luft gezogen ist totaler Schwachsinn, wenn irgendwo Luft wäre, wäre die spätestens bei Betriebstemperatur nach der Probefahrt raus...

die Geschichte ist ganz einfach: Zulange mit der defekten Ölpumpe gefahren, jetzt liegt ein Lagerschaden vor, nix weiter....

Themenstarteram 28. November 2013 um 5:58

Das heisst also? Von welchen kosten sprechen wir hier?

Pleuellager checken und tauschen, KW-Lager checken, Turbolader tauschen, da kommen ganz fix wenn der Motor aus muß wenigstens 3K zusammen, sowas ist was für Leute die alles selber machen, da kommt einiges an Lohnkosten dabei rum...

Themenstarteram 28. November 2013 um 14:23

Es ist irgendetwas mit dem hydrostössel oder so. Der motor hat noch volle leistung der turbolader ebenfalls

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:47

Nun hat sich herausgestellt das ich anhand des klapperns ein kolbenfresser habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ölpumpe gewechselt. nun am klappern.