ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!

Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:19

Hey Leute!

Habe seit längerer Zeit Ölschlamm in der Kürbelwellenentüftung.Zylinderkopfdichtung mit allen drum und dran wurde letzte Woche bei einen Motoreninstandsetzer gemacht. Trotzdem habe ich dies Problem immer noch. Wasserverlust ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Was können denn dadurch für schäden auftreten? Ich weiß kein Rat mehr, was es noch sein könnte.:( Bitte um Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Patrick

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:31

Hey was denn keiner was das noch sein kann?Man ich habe ganzen batzen geld bezahlt und dann ist so ne scheiße immer noch da!Hat denn noch keiner soetwas gehabt?Bin mit meinen latein am ende:(!

mfg Patrick

am 17. Februar 2008 um 18:33

Kurzstreckenfahrer ???

die Suche hilft Dir auch weiter

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:47

Fahr eigentlich jeden tag ca. 45km!

mfg Patrick

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Hey Leute!

Habe seit längerer Zeit Ölschlamm in der Kürbelwellenentüftung.Zylinderkopfdichtung mit allen drum und dran wurde letzte Woche bei einen Motoreninstandsetzer gemacht. Trotzdem habe ich dies Problem immer noch. Wasserverlust ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Was können denn dadurch für schäden auftreten? Ich weiß kein Rat mehr, was es noch sein könnte.:( Bitte um Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Patrick

Hallo Patrick,

meinste den Schlauch der vom Ansauglufttrakt nach unten geht zum Ölabscheider auf der Rückseite des ABU´s ? Wenn ja das hatte ich auch mal gehabt dadurch das der " verstopft " war lief der Motor auch nicht richtig und als ich das Ding mal sauber gemacht hab, läuft er wieder ;)

Mache den Schlauch einfach mal sauber und guck obs wieder kommt ;) der Schlauch der am Ventildeckel raus kommt kann aber auch gerne mal verstopfen !

Wenn du ICQ hast kannste mich gerne anschreiben ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:32

Hi Thomas

An dich hatte ich gedacht weil du ja ein eingefleischter ABU fahrer bist.Ja ganz genau den sclauch meine ich!

Den schlauch habe ich schon öfter sauber gemacht nach ca 2 bis 3 wochen ist der wieder voll!!ich glaub der ölabscheider sitzt auch voll aber den habe ich noch nicht ausgebaut!

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Hi Thomas

An dich hatte ich gedacht weil du ja ein eingefleischter ABU fahrer bist.Ja ganz genau den sclauch meine ich!

Den schlauch habe ich schon öfter sauber gemacht nach ca 2 bis 3 wochen ist der wieder voll!!ich glaub der ölabscheider sitzt auch voll aber den habe ich noch nicht ausgebaut!

Nur das Fiese ist, dass man den Ölabscheider nicht so ohne Weiteres demontieren kann, denn die Möglichkeit, dass was an Öl ausläuft ist gegeben und ist daher nicht so leicht wie den Schlauch der darauf kommt an sich !

 

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

An dich hatte ich gedacht weil du ja ein eingefleischter ABU fahrer bist.

Danköööööö :eek:

.... da werd ich ja ganz verlegen ;) denn sowas höre ich echt selten von Jemanden !!!! Es macht mich daher sehr glücklich dass meine Hilfe ankommt und geschätzt wird, was mich auch ein wenk stolz macht, denn wenn ich helfen kann Anderen helfe ich auch ;) und wenn dann noch jemand wie du so ein Feedback zurück gibt, dass ist für mich das Grösste .... BIG THX daher ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:18

Hi

Bin jetzt völlig vertig nach knap einer woche ist meine neue Kopfdichtung schon wieder undicht!ich drehe mit der kiste noch irgendwann ab!Ich habe ja noch garantie!Werde morgen früh direkt zu der firma hinfahren und mal richtig auf die Teke wemsen habe 820Euro bezahlt und was ist scheiße ist!:mad:

Da muss jetzt der Ölabscheider noch warten!Scheißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßße!Sorry musste sein!

mfg Patrick

Wie undicht? Wo denn? 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:26

Hi

Vorne links wenn man vor der Motorhaube steht und auch etwas rechts!Glaube das ist Kühlflüssigkeit und Öl zusammengemischt!

Das is ja´n Ding...

Und das obwohl der Kopf geplant wurde.

Bin ja mal gespannt was die Reparaturfirma dazu sagt. 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:42

Tja verstehen tuhe ich das auch nicht!vor allem die machen nur motoreninstandsetzungen!Die wissen normal ja was sie tuhen oder auch nicht!

Sollte man meinen...

Naja,fahr hin und reklamier die Arbeit.

Ist nur blöd das du wieder mindestens einen Tag auf dein Auto verzichten musst. 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:56

oh ja das werde ich reklamieren!Das ist ja die scheiße muss wieder ein zwei Tage auf mein Auto verzichten!das beschissene muss jeden tag selber fahren 40km!Muss ich wieder von meiner frau das Auto nehmen das ist ein Opel corsa C!Opel sagt schon alles aus!Scheiße halt ohne meinen schönen VW!Werde mal berichten was die jungs dazu sagen!

mfg Patrick

am 19. Februar 2008 um 21:09

Hey Patrick

ich dreh ab. was ist denn da wieder mit dein golf los? da meint man das es profis sind und dann so ne scheiße!!! bring ihn weg. und hau aufen putz!!! wenn irgendwas ist meld dich. bin doch dein kumpel. egal was ist!!

mfg hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!