ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölsensor am Focus EcoBlue 2L Diesel Rücksetzen möglich?

Ölsensor am Focus EcoBlue 2L Diesel Rücksetzen möglich?

Ford Focus Mk4

Hallo

Ich hab jetzt wegen etwas viel Kurzstrecke mal einen Ölwechsel bei McÖl machen lassen. Ich dachte das der verbaute "Ölsensor", oder was auch immer das sein soll, die Ölqualität misst, aber scheinbar ist das wie überall nur eine Berechnung anhand des Fahrprofils...Er bleibt also aktuell bei 69% stehen trotz frischem Öl.

Kann man den Zurückstellen, oder geht das nur mit Ford Mitteln via Pc?

Jemand ne Idee?

Danke Toe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Den kannst du im BC selbstständig zurück setzen.

Geht im Bordcomputer, hab nur leider das Auto gerade ich nicht parat sonst könnte ich es dir genauer sagen. War glaube ich in dem Menüpunkt Einstellungen.

Und wo, ich kann den Anwählen aber Rücksetzen ist in dem Menü nicht vorhanden? Wo liegt das genau?:)

Zitat:

@Toe schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:34:12 Uhr:

Und wo, ich kann den Anwählen aber Rücksetzen ist in dem Menü nicht vorhanden? Wo liegt das genau?:)

Ölzustand Reset

OK, dann muss ich noma schauen schanell.

 

Ist bei keine Möglichkeit zu quittieren. Weder Motor an noch aus...

 

Bug oder Feature

IMG_20211005_193058.jpg

Warum will man das denn resetten....ist durch zu häufige Regeneration des Partikelfilter, dass Öl mit Kraftstoff verdünnt, muss es gewechselt werden. Auch zu sehen an zu hohem Ölstand.

Und ja, im Menü kann man es zurücksetzen.

Weil man einen Ölwechsel gemacht hat, wie in Startpost zu lesen ist...

 

Und nein, der Ölstand war nicht erhòht.

 

Wie auf dem Bild zu sehen gibt's es an der Stelle keine Resetmöglichkeit.

 

Wo soll die bitte sein?

Probier das Mal:

Zündung einschalten (Motor nicht starten) und dann Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und ca. 30 Sekunden lang durchgetreten lassen, bis der Reset abgeschlossen ist (Beginn und Abschluss wird angezeigt). Dann die Zündung wieder ausschalten

Danke das war's. Steht wieder auf 100%.

 

Service Rückstellung nehm ich an!

Normal hätte dir MacOil das aber mitteilen müssen. Bei mir haben die immer direkt gefragt ob ich resetten will.

Haben sie, ich wußte aber nicht das die Rückstellung auch die Anzeige Öl rückstellt.

Ah okay. Die sind nämlich eigentlich auch ziemlich versiert bei Macoil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölsensor am Focus EcoBlue 2L Diesel Rücksetzen möglich?