- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Ölsensor Werkstatt - Meldung
Ölsensor Werkstatt - Meldung
Hallo,
das Fahrzeug ist knapp 6 Wochen alt und bekam ab Kilometerstand 312 immer wieder obige Meldung. Bisher ca. 10 Werkstatttage und Fehler kann nicht gefunden werden. Jetzt Meldung vom Händler das Problem sei mit einmal angeblich bekannt und es kann nichts gemacht werden... Halt immer wieder den Ölstand prüfen...
Hat noch jemand das gleiche Problem oder evtl. Lösungsvorschläge?
Danke und Gruß
Michael
Ähnliche Themen
21 Antworten
Würde ich mir vom Händler so nicht gefallen lassen.
Würde mal das Wort "Wandlung" fallen lassen. Dann ist er ja evtl. bereit sich intensiver um das Problem zu kümmern.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
Würde mal das Wort "Wandlung" fallen lassen. Dann ist er ja evtl. bereit sich intensiver um das Problem zu kümmern.
Grüße
LASS DICH NICHT FÜR DUMM VERKAUFEN
Die sind anscheinend unfähig das Problem zu finden und wollen sich so aus der Affäre ziehen.
Ich würde erst mal verlangen daß ich das schriftlich erhalte, wäre bei einer Wandlung sehr hilfreich.
Dann würde ich mich direkt an VW wenden und Denen mal die Sache schildern, vielleicht auch mal das Schriftstück zufaxen, interessiert die bestimmt.
Ich hatte auch mal Probleme mit einem unfähigen , als ich mich dann an VW gewandt hatte ging alles wesendlich besser, die hatten Dem offensichtlich ordentlich Beine gemacht.
Vielleicht wär auch mal der Besuch bei einem anderen ratsam, Der event. mehr drauf hat.
Ich würde diesem das jedenfalls nicht durchgehen lassen, da würden, wenn's nötig ist, richtig die Funken fliegen
Gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von maenje
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
Grüße
Hallo Michael,
ich kann mich da Woddi nur anschließen. Abgesehen davon, dass 10 Werkstatttage zum nicht Finden eines Fehlers schon reichlich lange sind, solltest Du peinlich darauf achten, dass Du alles sauber dokumentiert bekommst. Dreimal der gleiche/selbe Fehler und Du kannst eine Wandlung anstreben. Die sind dann allerdings recht kleinlich, was die Zuordnung der Fehlereigenschaft betrifft. Hab das am eigenen Leib mit nem Citroen C5 erfahren (fünfmal Federung defekt - Federbein vorne links, Hydraulikflüssigkeitsbehälter, Federbein hinten rechts, Hydraulikpumpe, Federkugeln vorne), da war an Wandlung nicht zu denken.
Viele Grüße, Martin
Ich habe gerade erfahren das dieses Problem bei VW bekannt ist. Das fällt denen ja früh ein und eine Reparatur ist im Moment angeblich nicht möglich. So liefern die also ihre Fahrzeuge aus und der Kunde ist also das Versuchskaninchen... Also das nächste Auto wird wohl von einem anderen Hersteller sein!!!
Passat B7 - 1.4 TSI - Bj.2012
Irrelevant ob bekannt oder nicht, halt dich an den ersten Tipp von Woddi.
Wie ist die Sache mit dem Ölsensor ausgegangen? Bei meinem 1,4 TSI hatte ich gestern auch die Werkstattmeldung.
VW sucht jetzt seit gut 3 Monaten nach dem Ölsensor Fehler und kann ihn nicht finden. Sollte dieser jetzt nicht kurzfristig behoben werden geht der Wagen zurück an Volkswagen. Immer wieder die Aussage das da so viel Technik drinsteckt. (Wenn es mit so viel Technik verkauft wird hat sie auch zu funktionieren):Traurig für so ein Weltkonzern das solche Wagen so ausgeliefert werden und der Kunde dann das Versuchsobjekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 59557
Wie ist die Sache mit dem Ölsensor ausgegangen? Bei meinem 1,4 TSI hatte ich gestern auch die Werkstattmeldung.
Zitat:
Original geschrieben von Mh6791
VW sucht jetzt seit gut 3 Monaten nach dem Ölsensor Fehler und kann ihn nicht finden. Sollte dieser jetzt nicht kurzfristig behoben werden geht der Wagen zurück an Volkswagen. Immer wieder die Aussage das da so viel Technik drinsteckt. (Wenn es mit so viel Technik verkauft wird hat sie auch zu funktionieren):Traurig für so ein Weltkonzern das solche Wagen so ausgeliefert werden und der Kunde dann das Versuchsobjekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mh6791
Zitat:
Original geschrieben von 59557
Sagt das der Händler oder sagt das VW ?
Ersatzwagen für die Werkstattaufenthalte bekommen ?
Permanent messen ? - was für ein Quatsch !!! Wenn die Öllampe angeht, ist sowieso meistens schon zu wenig Öl drin....meinem Bruder haben sie mal beim Ölwechsel die Ablassschraube nicht richtig zugedreht: nach kurzer Autobahnfahrt und etwa 2 Kilometern Stadtverkehr leuchtete die Lampe..er ist sofort rechts ran und hat den Motor ausgeschaltet.. das Öl war schon ALLE ! Prima Ölspur von der Werkstatt bis zum Parkplatz...aber keine Pfütze unter dem Auto. Da frage ich mich ab wann die Öllampe bei ca 5 litern Öl anzeigt ?
Hallo mein Passat B7 (BJ:2011 2.0l TDI 170 PS MKB: CFG) bringt seit gestern auch die Meldung "Ölsensor Werkstatt".
Hat das bisher schon jemand bei einem Diesel gehabt? Was war bzw. könnte die Ursache sein?
Ölstand stimmt bzw. ist eher zu hoch und ich finde das Öl ziemlich dünn (oder ist das bei Longlife Öl normal?) und ich musste letztens ein wenig Kühlerwasser auffüllen. (ich habe ihn erst seit Februar)
Ich hatte leider noch keine Zeit um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Danke
kabelbruch, defekter sensor....
Ist munteres Rätselraten mit dem Bild.
SW im KI! Gabs schon vor 10 Jahren im A3 8P.....
@Masterb2K: ich habe auch schon ein wenig im Netz gesucht und bei anderen VW´s hatte ein Marder das Kabels vom Ölsensor beschädigt
Wo befindet es sich genau? Hat jemand evtl. ein Bild wo der Sensor sitzt bzw. wo das Kabel verlegt ist?
@konrad3C: wie finde ich raus ob es nur an einem Fehler in der Software des KI liegt und kann mir da der eine bessere drauf machen? (ca. Kosten?)
Was ist den der zweite Fehler (1 von 2)?
Lg yaabbaa