ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:21

hallo, bei mir ist der ölservice fällig und ich wollte fragen ob man den auch bei bosch machen kann oder muss das diekt bei bmw gemacht werden? ist der ölservice, nicht der normale ölwechsel!

was kostet das ganze ungefähr und soll ich das öl selber kaufen und mitbringen?

wollte das castrol formula rs 0w-40 bei atu kaufen, kostet ca. 50€ für 5 liter

Ähnliche Themen
18 Antworten

marken-öl bekommst du bei ebay wesentlich günstiger.

am 10. Oktober 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

marken-öl bekommst du bei ebay wesentlich günstiger.

Naja eher etwas günstiger, denn 5 Liter Castrol Formula RS 0w-40 kosten bei eBay inkl. Versand auch über 40€ ;)

Lass den Ölwechsel lieber bei BMW machen, wenn irgendwann mal was mit Kulanz ist und die dein Serviceheft sehen wollen und da fehlt ein Eintrag stellen die sich gerne mal quer. Das Öl kannst du ja selber anliefern, die eigentlichen Arbeitskosten sind nicht so schlimm.

Ebay: Castrol SLX 0w-30 12 X 1L inkl. Versand 50€ :)

sach ich doch: bei ebay gucken !

das lohnt sich.

und bosch macht auch eine stempel ins seviceheft der was zählt...

Das Zauberwort heißt Freistellungsverordnung!

Bei Ölwechsel und ähnlichen Kleinigkeiten kann man in jede Freie gehen.

Öl etc halt wirklich bei Ebay oder aus sonstigen Quellen.

am 11. Oktober 2005 um 5:23

Re: Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

was kostet das ganze ungefähr und soll ich das öl selber kaufen und mitbringen?

wollte das castrol formula rs 0w-40 bei atu kaufen, kostet ca. 50€ für 5 liter

Habe für den Ölwechsel bei BMW für meine 318 250€ bezahlt.

Letzter Kulanzantrag wegen Querlenker abgelehnt. bei 55tkm.

Laß den wechsel blos bei Bosch machen, geh mit dem gesparten Geld schön essen oder kauf deiner Frau was ;-)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:29

Re: Re: Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von player0815

Habe für den Ölwechsel bei BMW für meine 318 250€ bezahlt.

Letzter Kulanzantrag wegen Querlenker abgelehnt. bei 55tkm.

Laß den wechsel blos bei Bosch machen, geh mit dem gesparten Geld schön essen oder kauf deiner Frau was ;-)

also ich habe gestern bei bmw nachgefragt und der ölservice kostet dort 180€ wenn ich kein öl mitbringe.

ich finde das trotzdem sehr teuer und möchte das dann doch bei bosch machen lassen.

aber wichtig: wenn bosch das macht hab ich trotzdem keine nachteile wegen kulanzgeschichten oder??

am 11. Oktober 2005 um 13:00

Nimm das Öl von ATU mit, kauf noch den Ölfilter und fahr zu BMW. Die Verlangen dann ca. 35,- €uro für den Wechsel und einen Stempel ins Serviceheft gibt es auch!

Re: Re: Re: Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

 

also ich habe gestern bei bmw nachgefragt und der ölservice kostet dort 180€ wenn ich kein öl mitbringe.

ich finde das trotzdem sehr teuer und möchte das dann doch bei bosch machen lassen.

aber wichtig: wenn bosch das macht hab ich trotzdem keine nachteile wegen kulanzgeschichten oder??

hast du mit sicherheit

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:22

Re: Re: Re: Re: Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von densefog

hast du mit sicherheit

was hab ich denn dann von der freistellungsverordnung???

das heißt ich werde gezwungen den service bei bmw zu machen, bleibt mir nichts anderes übrig als es wie zettaquattro beschrieben hat bei bmw zu machen.

am 11. Oktober 2005 um 13:25

Re: Re: Re: Re: Re: Ölservice bei Bosch oder BMW machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

...das heißt ich werde gezwungen den service bei bmw zu machen, bleibt mir nichts anderes übrig als es wie zettaquattro beschrieben hat bei bmw zu machen.

Das ist doch voll OK. Du bleibst auf der sicheren Seite, hast ein BMW-Scheckheft-gepflegtes Auto (Wiederverkauf!!), die autom. Updates werden seitens BMW auch draufgespielt (Zusatzservice!!) und teuer ist es auch nicht. Was will man mehr?

am 11. Oktober 2005 um 15:01

Ist der BMW-Händler eigentlich verpflichtet, angeliefertes Öl zu akzeptieren oder ist es eine reine Kulanzsache?

Habe nämlich auch keine Lust, beim Freundlichen 20 und mehr Euros für den Liter hinzublättern.

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Ist der BMW-Händler eigentlich verpflichtet, angeliefertes Öl zu akzeptieren oder ist es eine reine Kulanzsache?

Habe nämlich auch keine Lust, beim Freundlichen 20 und mehr Euros für den Liter hinzublättern.

verpflichtet ist er da nicht zu.

wenn er es macht, ist es nett von ihm.

gruß, Jan

am 11. Oktober 2005 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Ist der BMW-Händler eigentlich verpflichtet, angeliefertes Öl zu akzeptieren oder ist es eine reine Kulanzsache?

Habe nämlich auch keine Lust, beim Freundlichen 20 und mehr Euros für den Liter hinzublättern.

Das Öl sollte eine BMW-Longlife-Freigabe haben. Dies steht auf jeder Ölflasche drauf oder Du hast eine Liste der von BMW freigegebenen Öle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölservice bei Bosch oder BMW machen??