- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Ölservice-Preis für Countryman Cooper
Ölservice-Preis für Countryman Cooper
Moin.
Habe gerade beim Freundlichen angerufen und die wollen für ein Ölservice (2017er Cooper, 17500km) 325€. Klingt doch sehr überzogen oder bin ich da falsch.
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
sind leider bmw preise, zum ölservice gehören evtl. noch ein paar weitere kleinere handgriffe bzw.
ersatzteile, z.b. diverse filter
vergoldetes Öl?
fahr zu Mr. Wash / Mc. Oil.
cobra: dann verliere ich leider meine anschlussgarantie
Diese Klauseln, falls sie in den Garantiebedingungen stehen sollten, sind oft unwirksam. Höchstrichterlich vom BGH bestätigt. Allerdings muss immer alles exakt nach Herstellervorgaben durchgeführt werden. Ärger wird man aber so oder so haben wenn es zu einem Garantiefall kommt, daher würde ich wohl auch in der Vertragswerkstatt bleiben. Auch wenn die Klauseln unwirksam sind. Kulanz kann man natürlich auch vergessen.
Je nach Hersteller lohnen sich die Garantien nicht wirklich. Was man durch die Vertragswerkstätten an Mehrkosten hat...da muss man schon einen recht großen Garantiefall haben um das wieder reinzubekommen.
Ölwechsel würde dich bei einem Boschdienst um die 120 Euro kosten, bei Mc. Oil oder einer anderen freien Werkstatt um die 80-90 Euro. Bei ATU mit irgendeinem Billigöl wahrscheinlich um die 50 Euro. Letzteres möchte man aber keinem Motor zumuten (Mit Markenöl bei ATU auch um die 90 Euro).
Dein Preis ist schon relativ hoch. Frag mal ob der Kraftstofffilter mit drin ist. Dürfte nach 2 Jahren aber eigentlich nicht. Dann wäre der Preis allerdings zumindest ein Bisschen mehr gerechtfertigt. Wahrscheinlich ist es aber nur Öl, Ölfilter und ggf. Innenraumfilter.
Evt. kannst du dein Öl selbst mitbringen. Dann zahlst du für 5 Liter das was BMW für 1 Liter nimmt...
Zitat:
@Muffi1 schrieb am 17. Juli 2019 um 10:28:27 Uhr:
Diese Klauseln, falls sie in den Garantiebedingungen stehen sollten, sind oft unwirksam. Höchstrichterlich vom BGH bestätigt. Allerdings muss immer alles exakt nach Herstellervorgaben durchgeführt werden. Ärger wird man aber so oder so haben wenn es zu einem Garantiefall kommt, daher würde ich wohl auch in der Vertragswerkstatt bleiben. Auch wenn die Klauseln unwirksam sind. Kulanz kann man natürlich auch vergessen.
Je nach Hersteller lohnen sich die Garantien nicht wirklich. Was man durch die Vertragswerkstätten an Mehrkosten hat...da muss man schon einen recht großen Garantiefall haben um das wieder reinzubekommen.
Ölwechsel würde dich bei einem Boschdienst um die 120 Euro kosten, bei Mc. Oil oder einer anderen freien Werkstatt um die 80-90 Euro.
na, bei Mc. Oil ist es aber wesentlich günstiger! Die verwenden Shell Helix Markenöl mit BMW/ Porsche Freigabe und der Wechsel kostet mit MANN Filter komplett zwischen 29,90 EUR und 69,90 EUR, egal wieviel Liter. Sogar bei meinem Porsche mit 14l Ölinhalt habe ich 49,90 EUR bezahlt.
Ja stimmt, ich hatte irgendwie bei allem das 5w-30 ECT (was ich das letzte mal da hatte) im Kopf. Mac Oil ist ne gute Sache. Sehr empfehlenswert.
Für unseren JCW Hatch: 158,88 netto inkl. Filter/Montage (4,2l Öl; kein eigenes Öl besorgt; bei BMW/Service)
Hallo
bei meinem BMW/Mini-Service kostet ein Liter Longlife ca.20 Euro. Bei 325 Euro muß noch einiges andere dabei sein.
ciao olderich
127€ würden die ca. 4,25 Liter Öl kosten und es wäre noch ein Mikrofilter enthalten.
Hallo
Für service microfilter habe ich für meinen BMW 60 Euro plus Mwst bezahlt. Bei 325 Euro entfallen ja schon ca 60 Euro auf die Mwst.
Ciao olderich
Beim JCW waren bei mir fast 600€ fällig. Neben dem Öl werden die Zündkerzen (25€/stk), Luftfilter und Innenraumfilter gemacht. Gehört laut Plan jedes Mal dazu. Teurer Spaß der alle 20.000km wiederholt werden muss.
Jedes mal Zündkerzen???
Irgendwie bezweifle ich das jetzt mal...