ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Ölstand GLC X253

Ölstand GLC X253

Mercedes GLC C253

Hallo zusammen,

ich habe einen GLC X253 mit 258PS gekauft. Hin und wieder erscheint im Display die Meldung" Ölstand zu hoch" Bei Abruf digital stimmt aber der Ölstand. Messstab hat das Auto nicht.

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

JAG400

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dann hast Du es so an der Grenze. Kurzstrecke?

Dann wäre es eine Öl-Verdünnung z d ich würde Öl sofort wechseln

Zitat:

@Jag400 schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:28:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen GLC X253 mit 258PS gekauft. Hin und wieder erscheint im Display die Meldung" Ölstand zu hoch" Bei Abruf digital stimmt aber der Ölstand. Messstab hat das Auto nicht.

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

JAG400

Es hat ein Öl Maßstab hinter motor

Hinter der motor ist der Öl Maßstab

dieses Auto hat definitiv kein Peilstab. Habe das Auto 450 km auf der Autobahn gefahren, nichts angezeigt.

Zuhause, zwei Tage später, erschien das erste mal diese Meldung. Die digitale Anzeige zeigt dennoch "Ölstand ok!"

Kenn ich. Hab ich schon 2 mal nach den ölwechsel in der Werkstatt gehabt. Also wieder hin, Auto hingestellt. Öl ablassen, wieder auffüllen. Und das so das ich von denen seit den letzten Fail fordere 0,3 l weniger als ihre Werkstattanweisung aufzufüllen. Ich glaube das kommt davon das der Motor nie richtig leer gelassen wird. Muss alles flott gehen. Ich habe einen 220d.

Zitat:

@Delle164 schrieb am 1. Januar 2024 um 13:30:46 Uhr:

Kenn ich. Hab ich schon 2 mal nach den ölwechsel in der Werkstatt gehabt. Also wieder hin, Auto hingestellt. Öl ablassen, wieder auffüllen. Und das so das ich von denen seit den letzten Fail fordere 0,3 l weniger als ihre Werkstattanweisung aufzufüllen. Ich glaube das kommt davon das der Motor nie richtig leer gelassen wird. Muss alles flott gehen. Ich habe einen 220d.

Bei mir dito. Ich lasse 0,2L weniger auffüllen. @Delle164, hast Du das Öl selbst angeliefert?

Sorry, erst jetzt gesehen. Nein, ich habe DB öl auffüllen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen