ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölstand messen deaktiviert - wie aktivieren?

Ölstand messen deaktiviert - wie aktivieren?

BMW
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 8:55

Hallo Freunde, ich kann bei meinem 335i Bj 2007 den Ölstand nicht mehr kontrollieren, da steht, dass das ganze deaktiviert wurde.

Wie kann ich über Rheingold wieder aktivieren?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was steht in Fehlerspeicher?

Ich würde sagen, dass der Sensor einfach defekt ist.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 12:40

Der Fehlerspeicher hat diesbezüglich keine Meldung.

könntest einfach mal ein paar Kilometer fahren und es dann nochmal probieren mit messen.Bei meinem ist es so das ich nicht mehrfach hintereinander den Ölstand messen kann,dann kommt auch die Meldung es ist deaktiviert.Wenn ich dazwischen wieder etwas gefahren bin kann ich wieder ganz normal messen.Hab mich allerdings auch schon gewundert was das für ein Quark ist.Das sind so die Momente wo ich es verfluche das ich keinen Ölmeßstab mehr habe sondern nur so einen beschissenen Sensor xD

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. In der Anzeige Ölstand INAKTIV.

Dazu kam ein weiteres Problem, Wasserpumpe ging immer an, beim Öffnen oder schliessen der Türen, Motorhaube, Kofferraum, Motor starten & stoppen, bei kaltem oder auch warmen Motor.

Fehlerspeicher ausgelesen, keine Meldungen diesbezüglich.

Hab dann den Sensor gewechselt, von BMW, CHF 217.25.

Resultat: alles unverändert, noch immer dieselben Probleme.

Bin dann nur noch gelegentlich gefahren. Fahrzeug stand immer in der Garage im trockenen, wie immer.

Zirka 10 Tage später hat alles wieder einwandfrei funktioniert, Ölstand wie auch Wasserpumpe.

Was war das Problem? Keine Ahnung, evtl. schlechter Kontakt Stecker Motorsteuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölstand messen deaktiviert - wie aktivieren?