ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Ölstand messen R56

Ölstand messen R56

MINI Mini R56
Themenstarteram 27. März 2019 um 7:10

Hallo Mini Freunde,

ich tue mich unheimlich schwer beim Mini Cooper R56/2009 am Ölpeilstab den

Ölstand abzulesen, hab ihr dazu einen Tipp ?

besonders wenn das Öl relativ neu ist sieht man kaum was.

Freue über Tipps

Grüße

Helmut

Beste Antwort im Thema

Also ich finde man kann auch den normalen Ölstab ablesen. Wichtig ist halt, dass man erst den Stab zieht und ihn völlig trocken wischt. Dann wieder ganz rein und wieder rausziehen zum Ablesen. Wenn man dann den Stab gegen das Licht hält kann man gut am Stab sehen, wie hoch das Öl steht.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich nehme einen weißen Marker und streiche den Bereich am Ölstab an. Nutze den Ölstab mit den Rillen.

Dann kann man einigermaßen ablesen. Ist ein Trick von BMW Werkstatt.

am 27. März 2019 um 9:36

Kauf dir den Ölstab von Cravenspeed.

Kostet zwar Sau viel, ist aber die beste Lösung.

Also ich finde man kann auch den normalen Ölstab ablesen. Wichtig ist halt, dass man erst den Stab zieht und ihn völlig trocken wischt. Dann wieder ganz rein und wieder rausziehen zum Ablesen. Wenn man dann den Stab gegen das Licht hält kann man gut am Stab sehen, wie hoch das Öl steht.

Man tupft ihn auf den Handrücken und Voila

Wer so etwasbei BMW durchgewunken hat, gehört gefeuert. Ich ärgere mich jedes Mal. Dreck. Nur unter Tagslicht oder mit LED Lampe kann man den Ölstand erahnen.

Haha....ja, schon mega das Teil. ;)

Meine Vorgehensweise: raus, abwischen, warten (nervt), wieder rein und dann, bei zuwenig Licht, Finger von oben, im 90 Grad Winkel zum Stab, schrittweise abstreifen, bis Öl am Finger. (Tipp von einem englischen Mechaniker auf YouTube)

Also ich kann es recht problemlos sehen, man muss noch nicht mal sich die Finger schmutzig machen. Hatte noch nie Probleme damit. Ist grundsätzlich etwas schwer abzulesen aber bei einem sauberen Stab für mich immer deutlich sichtbar. Bei mir ist nach meiner Ansicht der normal Mini-Stab drin. Hat Mini mal den Typ gewechselt? Ich kenne die hier genannten Probleme in diesem Extrem nicht von meinem Stab.

Ich reihe mich hier auch ein, es ist ein Krampf, den abzulesen

haben denn die ganz neuen Fahrzeuge noch den Messstab, BMW hat diesen ja schon vor Jahren abgeschafft!?

am 29. März 2019 um 16:52

hat jemand ölstab ausm netz gekauft und gute erfahrung gemacht ?

Zitat:

@Juzt_Blaze schrieb am 29. März 2019 um 17:52:57 Uhr:

hat jemand ölstab ausm netz gekauft und gute erfahrung gemacht ?

Das ist mir der Kram nun auch nicht wert. Da habe ich lieber in das da investiert. :D

Weil ist die Frau glücklich, darf ich es auch sein *lol*

Tre

Zitat:

@Genie21 schrieb am 29. März 2019 um 20:24:35 Uhr:

Zitat:

@Juzt_Blaze schrieb am 29. März 2019 um 17:52:57 Uhr:

hat jemand ölstab ausm netz gekauft und gute erfahrung gemacht ?

Das ist mir der Kram nun auch nicht wert. Da habe ich lieber in das da investiert. :D

Weil ist die Frau glücklich, darf ich es auch sein *lol*

wo haste das her? hammergeil

Zitat:

@lore8 schrieb am 29. März 2019 um 20:57:44 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 29. März 2019 um 20:24:35 Uhr:

 

Das ist mir der Kram nun auch nicht wert. Da habe ich lieber in das da investiert. :D

Weil ist die Frau glücklich, darf ich es auch sein *lol*

wo haste das her?

Ei von da. Funzt grandios. Die Glühbirnen haben sowieso kaum Licht gebracht und verbrauchen Strom wie blöd. Das ist zwar auch keine Flutbeleuchtung macht aber froh :)

https://rover.ebay.com/.../0?...

wird sofort bestellt, passen die Stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen