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Ölstandsensor z22yh empfehlung
Hallo zusammen,
Ich sollte aufgrund undichtigkeit den Ölstandsensor an meinem 2004er Vectra c 2.2 direct neu machen. Gibt es hierzu eine empfehlung einen bestimmten zu nehmen oder ist das egal? Preislich gibt es ja von bis alles
Danke und Grüße
Matto
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16 Antworten
Hi,
meinst du den Ölstandsensor an der Ölwanne oder doch den Öldruckschalter am Motorblock?
Ich häng mich mal dran. Gleicher Motor.
Geht der Oelmessstab bei euch auch schwer rein ? Und ist das Führungsrohr gerade oder ein wenig versetzt zum Block bzw Wanne ? Würdet ihr mir bitte einmal eine Teilenummer hier nennen ? Ich vermute das ich einen falschen habe. Und ist der Messstab gerendelt und unten die Skala oder komplett Flachstahl mit Skala ? Sorry passt gerade.
Als Sensor würde ich versuchen den verbauten zu bekommen ?!
Am Messstab ist unten eine Federaufnahme für das Ableseteil.
Mein Ölmessstab geht problemlos rein und raus. Ab Fahrgestellnummer 11388224 haben sich der Ölmesstab sowie das Führungsrohr geändert.
Bis Fahrgestellnr. 11388224
Ölmessstab: 55351960
Führungsrohr: 55350429
Ab Fahrgestellnr. 11388225
Ölmessstab: 55354741
Führungsrohr: 55354740
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:03:05 Uhr:
Am Messstab ist unten eine Federaufnahme für das Ableseteil.
Halllo, ein was bitte ? Wofür ??
Zitat:
@Kronen06 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:10:11 Uhr:
Mein Ölmessstab geht problemlos rein und raus. Ab Fahrgestellnummer 11388224 haben sich der Ölmesstab sowie das Führungsrohr geändert.
Bis Fahrgestellnr. 11388224
Ölmessstab: 55351960
Führungsrohr: 55350429
Ab Fahrgestellnr. 11388225
Ölmessstab: 55354741
Führungsrohr: 55354740
Meiner hakelt unten die letzten mm. Mir brechen oft die Spitzen ab. Mich nervt es tierisch. Ich hatte mal das Problem im Urlaub. Der freundliche war wirklich gut. Der legte mir für mein Fahrzeug den Messstab hin. Der war aber als Flachstahl und ich habe gerendelt. Jetzt frage ich mich „warum“!
Zudem kommt das mit dem rumfummeln bis er drin ist.
Mit der Feder kann ich nichts mit anfangen.
Ich glaube auch das ich vielleicht ein falsches Rohr und falschen Stab verbaut habe. Der Beweis war ja der freundliche. Da hab ich nicht schlecht geguckt.
Bis Fahrgestell ist laut Suche auch mein Rohr und Stab. Also gerendelt.
Erklärt ihr mir bitte das mit der Feder ?
Wenn ich das Rohr demontiere , benötige ich einen neuen ORiing ??
Zitat:
@Kronen06 schrieb am 2. Februar 2024 um 18:18:33 Uhr:
Hi,
meinst du den Ölstandsensor an der Ölwanne oder doch den Öldruckschalter am Motorblock?
Hallo, ich brauche beide leider. Den Druckschalter habe ich bei Stahlgruber gestern bestellt aber den Sensor haben die nicht.
Hallo, tut mir Leid für die späte Rückmeldung.
@Salztopf Ich würde lieber neue O-Ringe nehmen. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
Teilenummer: 90467275
@Matto Den Ölstandsensor gibt es nur Original von Opel/GM.
Momentan bei MyParto für 65€. Bei Opel so 220€ wenn Lieferbar.
Für den Ölstandsensor braucht man noch ein Sicherungsring der an den Stecker drankommt.
1x Ölstandsensor: 24461500
1x Sicherungsring: 2080036
2x TORXSCHRAUBE M6 X 20: 11095001
Hallo Kronen06
Bei myparto habe ich den sensor 24461500 geholt. Jetzt muss ich diesen Sicherungsring noch extra besorgen und die Schrauben auch?
Gruß
Matto
Du kannst auch die alten Sachen nehmen.
Habe jetzt neue geholt, egal
Hat jemand eine Anleitung wie man den wechselt ?
Ölwanne raus ?
Ja