ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ölstopkabel für M111 vor Evo Motor

Ölstopkabel für M111 vor Evo Motor

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:01

Wie im clk forumsteil bereits geschrieben fertige ich ölstopkabel für die vor evo motoren an!

bei interesse bei mir melden !

danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:01

Wie im clk forumsteil bereits geschrieben fertige ich ölstopkabel für die vor evo motoren an!

bei interesse bei mir melden !

danke!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

muss mal echt blöd fragen wozu die sind... ja gut... zum öl stoppen... aber wie soll das gehen??? kenne so was nicht

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 22:49

es verhindert das das austretende öl über die pins des nockenwellenverstellermagnetes über die sozusagene kapillarkraft im kabel richtung steuergerät wandert und dieses schädigt! oder die messwerte verfälscht

Aber bei den vor-Evo-Motoren kann das Öl doch eh nicht im Kabel hochwandern, habe ich gedacht. :confused:

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 22:53

doch bei den vor evo motoren ist das leider genau so!

nur gibt es für die vor evos keine original ölstopkabel wie für die evo motoren!

danke für die info;)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:11

bitte gern doch!

wie gesagt bei interesse einfach per pn melden :-)

Also verkaufst du Teile, die kein Mensch braucht?! Zumindest ist mir hier bei Motortalk noch keine Geschichte unter die Finger gekommen, dass jemandem irgendwas an einem Vor-Evo-Motor kaputt gegangen ist, was durch dieses Kabel hätte verhindert werden können. Solang du also nicht begründen kannst, warum (wie gesagt über Quantität kanst dus nicht begründen) in einem Vor-Evo-Motor das Öl im Kabelbaum hochwandern kann, unterstell ich dir einfach mal Geldschneiderei.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 5:30

@ Gudolf!

sorry aber was soll dieser beitrag nun?

es ist fakt das die nockenwellenverstellermagnete undicht werden.

und das das motoröl über die pins des magneten in den kabelsatz des motors wandert (kapillarkraft) und dort erheblichen schaden verursachen kann! z.b. verfälschte messwerte an lambdasonden, lmm, tempfühler......

und es kann bis zum motorsteuergerät wandern was natürlich der schlimste fall ist!

ich hatte genau das selbe problem bei mir! darum kam ich ja erst darauf! hatte immmer wieder die lambdasonde im speicher abgelegt. durch wanderndes öl!

da es ein ölstopkabel für den evo motor gab hab ich mich daran orientiert! und es hat geklappt und bisher habe ich keine probleme.

und deswegen hab ich das hir mal so angeboten.

worauf sich nun dein beitrag bezieht ist mir leider schleierhaft.

Und genau das isses... jetzt stell dir nur mal vor, jemand hat nen Problem hier und wir, die wir das evtl auch schon mal hatten, antworten dann: "Für € helf ich dir..."

Mit sowas bist in nem Forum falsch aufgehoben. Da is E*ay besser...

Wenns wen interessiert, ich weiß wie man das ganze in seinen MKB integrieren kann. Man muss nur löten können und Schrumpfschlauch zur Hand haben, das wars dann auch... dann kann man es auch selber machen, ohne Steckergedöns... einfach PN an mich.

Grüsse aus Stuttgart

Nun, wer ein Auto kauft und sich beginnt darüber zu informieren, der stolpert evtl über diesen Thread und denkt "Oha, riesen Problem, da muss ich unbedingt das Kabel kaufen" und kauft das Kabel, nur das er das aber nach meinem Eindruck überhaupt nicht braucht. Denn auf MT ist mir in den letzten zwei Jahren kein Fall aufgefallen (was nicht heißt, dass es den nicht gab, aber eine Häufung kann ich schon ausschließen).

Mein Eindruck ist, dass hier jemand mit Panikmache Geld verdienen will. Deswegen dieser Post.

Frage in die Runde: Wem ist denn am Nockenwellenversteller schonmal Öl in den Kabelbaum gekrochen?

Huhu,

da melde ich mich auch mal zu Wort, ich habe mich erdreistet und mal den Nockenwellenversteller stecker aufgemacht und festgestellt das die Buchsen bei mir verlötet sind. Folglich kann da keine Kapilarwirkung entsehen.

Achja ich fahren einen C180 Mopf BJ99

mfg

Monsterkiller

Hier gehts doch darum, ob dieses Ölstopkabel beim Vor Evo M111 überhaupt nötig ist. Laut DB ist es das nicht, weil austretendes Motoröl bei dem alten Stecker nicht über die Pins ins Kabel gelangt, da die alten Stecker es vorher nach aussen gelangen lassen. Kein Kapillar Effekt.

Guten Morgen Totengräber...

der Fred is seit fast 2 Jahren tot.

Nein, hier bietet jemand Ölstop-Kabel für EVO Motoren an... darum gehts.

am 7. April 2015 um 20:22

Hallo ich hätte gerne eins :) wie komm ich denn da dran...selber umbauen trau ich mir nicht zu bin nicht die beste mit dem Umgang mit Lötkolben und co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ölstopkabel für M111 vor Evo Motor