Öltemp.-Anzeige im VC auf die oberste Ebene bringen? Und weitere Fragen..
Hi Gemeinde,
ich bin NICHT neu hier; bin aber von einem VW Golf 7 GTD auf den 8Y(A) mit 40 TDI 200 PS umgestiegen.. Ich habe ihn exakt eine Woche jetzt; gigantisch....
Aber noch macht er mit mir was er will, ich habe ihn noch nicht Griff, aber das kommt bald...
Und ich habe Fragen an euch: Sozusagen "beginners questions"
-Welche Standheizung sollte man nachrüsten (Marke und Preis)?
-Wo ist der Tageskilometer zu nullen, finde den Menüpunkt nicht...
-In meinem Basis Virtual Cockpit ist die Öltempanzeige erst in der "zweiten Ebene" sichtbar, wenn ich den Drehzahlmesser und den Tacho über die VIEW Taste kleiner mache und die beiden Rundinstrumente die Ecke ziehe...
Denn eine Audi Philosofie besagt nämlich: Auf die oberste Ebene gehören nämlich die beiden Fahrspeicher, der Tankbalken und das Datum, was für ein Humbug... Ich habe VCDS und codieren ist mir nicht ganz so fremd. Gibt es eine Möglichkeit die Öltempanzeige auf die oberste Ebene "umzucodieren"?
-In der vorderen Stoßstange gibt es rechts und links die Wabenlüftungsgitter. Bei mir istdas Wabenmuster geschlosssen..Gleich dahinter etwas unterhalb gibt es einen Luftkanal. Ideal als Bremslüfung zu nutzen. Welches A3 Modell hat die offene Wabenlüftungsgitter? S3 oder RS3
Dieser Luftkanal unterhalb führt bis zur geschlossense Radhausschale.. gibt es diese auch mit Öffnungen für die Bremsluft als offene Variante, wenn ja, in welchem A3 Modell?.
Frohe Weihnachten an alle ..
Gruß, HL
Ähnliche Themen
24 Antworten
Er fragt dich nach dem Tanken ob du den Tageskilometerzähler zurücksetzen willst.
Sonst in der BC Ansicht die linke Walze länger drücken (soweit ich mich erinnere).
Das mit der Öltemperatur Ansicht läßt sich nicht anpassen, ist blöd gelöst.
Hallo,
mein S3 FL hat Luftschlitze in den voderen Radhausschalen zur Kühlung der jetzt vergrößerten Bremsanlage.
Gruß
Gerd
Er fährt aber den VFL. Den 40er Diesel mit 200PS gibt’s beim FL nicht (mehr).
Beim VFL S3 ist ein Lüftungsgitter offen, das andere geschlossen. Beim RS3 sind beide offen.
Die Gitter vom S3 sollten bei der S-line Stoßstange passen, die vom RS3 höchstwahrscheinlich nur beim RS3.
Hallo,
danke für die Info...
In der Zwischenzeit habe ich auch die Luftschaufeln für die Dreieckslenker gefunden, idie ich auch im GTD hatte..
8V0407811A und 8V0407812A
Hat die jemand von euch drauf?
ABER:
Ich finde den Reset-Knopf (im Menü) für den Tages-km-Zähler immer noch nicht...wohl gut versteckt...Die Abfrage, ob ich nullen will kam bisher nur einmal, bei der Abholung:
Da war der Tank nämlich staub trocken, 53 ltr eingepumpt und dann kam die Abfrage, seitdem haben ich imme kleine Mengen getankt --> KEINE ABfrage....
Tolle Ingenieursleistung den "Knopf" so zu verstecken..
Nochmals FROHE WEIHNACHTEN..
HL.
@HeinzLindy
Dann versuche ich dir mal zu helfen, wenngleich ich denke, du hast es ggf. schon gefunden. Aber vielleicht hilft es dann ja anderen:
Also linkes Scrollrad am Lenkrad - das ist deine Taste.
Gehe zu Datum und Uhrzeit. Also so lange scrollen (wattnn Wort) bis du Datum & Uhrzeit siehst.
Kurz Scrollrad drücken - also drücke bei Anzeige Datum und Uhrzeit auf die linke Taste/das Scrollrad, um das komplette Menü anzeigen zu lassen.
...und da solltest du im Untermenü auch dann NULLEN können.
Sollte klappen und viel Spaß mit dem Audi,
V.
Man kann doch Nullen, wenn die entsprechende Anzeige im Display angezeigt wird. Da steht doch sogar noch ein Hinweis?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:45:41 Uhr:
Man kann doch Nullen, wenn die entsprechende Anzeige im Display angezeigt wird. Da steht doch sogar noch ein Hinweis?
Lieber Michael,
ja, klar ist das so, aber darum ging es m.E. dem TE nicht. Er wollte prinzipiell wissen, wie man nullt.
Siehe (Zitat):
Da war der Tank nämlich staub trocken, 53 ltr eingepumpt und dann kam die Abfrage, seitdem haben ich imme kleine Mengen getankt --> KEINE ABfrage....
Tolle Ingenieursleistung den "Knopf" so zu verstecken..
Also weiß er doch nicht, wie man oder Frau ein Reset macht. Jetzt hoffentlich doch und dafür ist ein Forum doch da, um zu helfen.
V.
OK, so weit habe ich tatsächlich nicht gedacht, das man die mit OK beschriftete OK Taste auf dem Lenkrad übersieht.
Oder gibt es 8Y ohne Multifunktion Lenkrad?
@MichaelN
Keine Ahnung, ob es einen 8Y ohne diese Taste gibt. Aber AUDI traue ich alles zu.
Und ganz ehrlich...klar, nach dem Tanken kommt der Hinweis, aber ich vergaß mal diesen zu bestätigen und dachte, what the f...
...wie setze ich jetzt zurück - beim A4 war es noch ein einfacher Knopf.
Nun ja, wie immer im Leben, lesen bildet.
V.
Ist es eigentlich so schwer die Betriebsanleitung zu lesen? Oder machen das nur die uncoolen Leute.
Gerade bei sowas schau ich doch einfach in die Anleitung?
Als ob das jetzt ein Hexenwerk ist und mega versteckt ist.
Das machen doch nur die Boomer. Und davon nur die uncoolen.
Hi all, liebe Valerie-OWL,
danke für deine Hilfe, was aber nur ein Hilfeversuch blieb...
Genau das ist die Übung, die ich gestern gemacht habe....Die Instrmente auf klassisch (=zwei Rundinstrumente).in der Mitte verschiedensten Parameter (Kurzzeit, Langzeit, Intervalle, AdBlue Behäter und Reichweite, Tankfüllstand..
Aber wenn ich (auf der linken Tonne) kurz (aber auch lange) OK drücke, PASSIERT EINFACH NIX!!!
Im Manual steht drin, dass man die Tags-KM-Anzeige löschen/nullen kann. Es ist ein Drei-Zeiler...
Gruß, HL
gru, L,it Hilfe de rromel de angeziegn<e<en lassen könne..mm0000000000000000m