Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Öltemp auf 150° beim pm???

Öltemp auf 150° beim pm???

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:02

also hab mal eben versucht zwei 2,5tdi zu jagen. im vierten gang dauervollgas und v-max 210kmh. bin relativ gut hinterher gekommen doch bei der abfahrt bekam ich nen schrecken. öltemp auf 150° also anschlag. wie heiß darf denn das öl werden???normal hab ich 80 - 90°. bei meinen xsi ist die temp nach 10km im roten gewesen, das war aber normal wegen den kleinen ölkreißlauf.

Beste Antwort im Thema

Weißt du was mir dazu noch einfällt. Ganz einfach solchen Leuten wie dir sollte man den Führerschein abnehmen. Nur weil du dir zu fein bist mal vom Gas zu gehen gefährdest du gleich andere Menschen mit. Also ich weiß echt nicht wer dir den Führerschein geben konnte. Du weißt das deswegen tausende von Unfällen passieren oder. Nee ich glaube nicht das du es weißt. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber du legst ein sehr kindisches verhalten an den Tag. Alle anderen machen das auch nicht na dann halt ich mich auch nicht dran. Klar wenn sich alle so verhalten wie du brauchen wir uns nicht wundern warum so enorm viele Unfälle passieren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Mai 2008 um 13:10

Erstens: Man jagt mit nem 1,8s keine 2,5Tdi`s, da braucht man andere Kaliber für, und kein Spielzeug vorne im Motorraum!...

...und Zweitens: Was erwartest du? Es ist nicht ungewöhnlich das die Öltemperatur soweit ansteigt, wenn ein Motor keinen Ölkühler bzw Öl/Wasserwärmetauscher verbaut hat. Die B4 4Zylinder z.B. haben (Ausnahme ABM/ABT) einen Öl/Wasserwärmetauscher verbaut. Egal wie sehr ich mich anstrenge, meine Öltemperatur geht selbst bei den Temperaturen nicht über 130 Grad hinaus, egal wielange ich Vollgas fahre.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:41

ich jage nicht, ich töte. denn jagen beinhaltet die wahrscheinlichkeit des versagens:-)na gut dann passe ich mal besser auf.

Also ich glaube du hast nicht gejagt. Die hatten einfach nur keine lust gas zu geben. Du kannst mir glauben einen 2,5 TDI bekommste nicht mit einen kleinen 1,8. Dein Motor war bei der Geschwindigkeit schon am Ende, aber ihrer noch lange nicht. Also sprich bitte nicht von jagen. Sagen wir mal einfach sie haben mit dir gespielt.

am 14. Mai 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

ich jage nicht, ich töte. denn jagen beinhaltet die wahrscheinlichkeit des versagens:-)na gut dann passe ich mal besser auf.

du bist aber nicht chuck norris!!!

und dann steht wieder in der zeitung er verlor aus ungeklärten gründen die kontrolle des fahrzeug. die polzei vermutet unangepasste geschwindigkeit....

naja nur gut dass dauervollgas sehr gesund für den motor ist. vorallem mit einem guten mineralischen öl

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Erstens: Man jagt mit nem 1,8s keine 2,5Tdi`s, da braucht man andere Kaliber für, und kein Spielzeug vorne im Motorraum!...

Spielzeug hin oder her... aber immer noch mit der zuverlässigste. :p Wo nich viel dran, kann nich viel kaputt gehn.

Ausserdem hab ichs auch schon geschafft mit meinem 1,8er PM einen A4 abzuhängen.

Nur weil da ein "I" für dt. Direkt-Einspritzer steht, heisst das nich dass das "s" am zentralen Saugrohr-Einspritzer (Mono-Jet) schlechter is. Mit dem komme ich vom Verbrauch locker mit 7L/100km hin. Vor 10 Jahren bei einer Laufleistung von knapp 70.000km habe ich es mit 5,5L/100km auf 350km Autobahnfahrt bei 160-180km/h geschafft!

das wollte ich nur am rande loswerden. mich regt nur manchmal dieses klugscheisserische auf wie sparsam und toll doch die neuen autos doch seinen... vor 15 Jahren hats noch keinen interessiert, und die autos waren trotzdem schon sparsam siehe mein beispiel. Die Autoindustrie soll mir heute mal einen motor mit 1,8L hubraum zeigen der mit ca. 5,5 - 7L hinkommt.

... isch haben fertig!

am 14. Mai 2008 um 18:26

Er hat ja nicht gschrieben was für ein 2.5 TDI es war, kann ja auch der 115PS Motor aus dem Audi 100 gewesen sein, den könnte ein PM durchaus einkassieren, insbesondere auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Er hat ja nicht gschrieben was für ein 2.5 TDI es war, kann ja auch der 115PS Motor aus dem Audi 100 gewesen sein, den könnte ein PM durchaus einkassieren, insbesondere auf der Autobahn.

Es könnte auch ein 2.5 TDI aus einen A4 sein mit 163ps. :)

am 15. Mai 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Er hat ja nicht gschrieben was für ein 2.5 TDI es war, kann ja auch der 115PS Motor aus dem Audi 100 gewesen sein, den könnte ein PM durchaus einkassieren, insbesondere auf der Autobahn.

niemals.... auch den nicht. hubraum gleicht alles aus :)

am 15. Mai 2008 um 12:14

Also mein ABT ist bei Geschwindigkeiten über 130 km/h merklich zügiger als der B4 1.9 TDI,

Der PM ist aber noch deutlich leichter als der B4/ABT

am 15. Mai 2008 um 15:21

spannend was eure kisten laufen :rolleyes:.

also 150°C ist schon recht hoch. verbau doch einen ölkühler. oder zumondest den öl/wasserkühler. sollte doch passen:confused:

achso und "i" steht nicht für direkteinspritzer:p

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:59

hehe in 2 monaten ist der audi meinen bruder und dann hab ich eh nen anderen. dann nerv ich hier auch ned mehr.

Das "I" steht leider nur für Einspritzung. Erst ein "DI" steht für eine Direkteinspritzung.

Ich hoffe ich bin richtig informiert.

mfg Christian

am 15. Mai 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Er hat ja nicht gschrieben was für ein 2.5 TDI es war, kann ja auch der 115PS Motor aus dem Audi 100 gewesen sein, den könnte ein PM durchaus einkassieren, insbesondere auf der Autobahn.

Totaler Schwachsinn...... Grade obenraus, merkt man jedes PS. Im Durchzug ok, aber obenraus zieht er dann einfach weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen