ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öltemperatur 3.0 TFSI?

Öltemperatur 3.0 TFSI?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:10

Moin, da ich es bis heute nicht geschafft habe die Öltemperaturanzeige freizuschalten hätte ich gerne mal ein paar Infos zur Öltemperatur. Wer hat denn einen 3.0 TFSI und kann mir etwas zur Öltemperatur sagen? Mir geht es um die Temperatur im Vergleich zur Wassertemperatur. Bei meinem TT damals (8J, Baujahr 2007) hatte ich ab Werk einen Öltemperaturanzeige. Das Öl hinkte der Wassertemperatur etwa immer so 10 Grad hinterher, im Winter bei Minusgraden auch mal etwas mehr, so etwa 15 waren das dann in etwa. Somit kann man ja zumindest grob die Öltemperatur schätzen. Mein TT war damals ein 2.0 TFSI, in wie weit hinkt die Öltemperatur denn der Wassertemperatur beim 3.0 TFSI hinterher, kann mir das jemand sagen. Ich denke durch die höherer Ölmenge wird das ja etwas anders sein als im 2.0 TFSI?

Ähnliche Themen
34 Antworten

wie hast Du denn versucht die Öltemperaturanzeige freizuschalten ? Bei dem Baujahr Deines Wagens sollte es möglich sein den Laptimer zu codieren der dann auch eine Öltemperaturanzeige mit drin hat sofern bei Deinem Motor ein Geber dafür vorhanden ist:

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:06

Sind genau nach Anleitung vorgegangen, sogar mein Freundlicher hats schon versucht, klappte aber nicht?

Bei meinem 3.0 TFSI wird die Öltemperatur und Laptimer angezeigt.

Hast im STG 17 bei Byte 1 den Bit 3 haken gesetzt?

Am Bordcomputer Hebel (Resetknopf auf der unteren Seite) hast auch schon gedrückt?

Sollte dann also gehen!

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem 3.0 TFSI wird die Öltemperatur und Laptimer angezeigt.

Hast im STG 17 bei Byte 1 den Bit 3 haken gesetzt?

Am Bordcomputer Hebel (Resetknopf auf der unteren Seite) hast auch schon gedrückt?

Sollte dann also gehen!

Alles gemacht, so wie hier beschrieben.

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen aber der Freundliche ist für mich bei Codierungen nicht unbedigt der kompetenteste Ansprechpartner :)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem 3.0 TFSI wird die Öltemperatur und Laptimer angezeigt.

Hast im STG 17 bei Byte 1 den Bit 3 haken gesetzt?

Am Bordcomputer Hebel (Resetknopf auf der unteren Seite) hast auch schon gedrückt?

Sollte dann also gehen!

Alles gemacht, so wie hier beschrieben.

Dann müsste es eigentlich gehen!

Mach mal einen MMI Reset (Affengriff).

Den Reset-Knopf am Wahlhebel für Bordcomputer hast schon paar mal gedrückt?

Weil nach dem Codieren zeigt es nicht automatisch im FIS was an, musst schon durchschalten (War anfangs auch mein fehler;) )

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen aber der Freundliche ist für mich bei Codierungen nicht unbedigt der kompetenteste Ansprechpartner :)

Ich habe es erst mit einem Bekannten versucht und da das nicht funktionierte hab ich beim Freundlichen nachgefragt (hat mich nichts gekostet), funzte aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Alles gemacht, so wie hier beschrieben.

Dann müsste es eigentlich gehen!

Mach mal einen MMI Reset (Affengriff).

Auch gemacht.

Was für ein BJ ist dein Dicker, vielleicht liegts daran das er evtl. zu ''alt'' ist?

Meiner ist Mj 2011, also gehört zu den letzten des 4F und da gehts halt mit der Anzeige.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:27

Baujahr 2010.

hmmm, sehr komisch, kann dir dann leider nicht mehr weiterhelfen, aber hoffe du bekommst es hin.

Am Alter hat's wohl nichts zu tun meiner ist Bj 10/08 und da funkt die Anzeige, da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen oder du hast ein Ausnahme KI das es nicht kann...

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen

Bei 2 Versuchen von unterschiedlichen Personen durchgeführt?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen

Bei 2 Versuchen von unterschiedlichen Personen durchgeführt?

Hatte auch mal ein Typen der vcds hatte der sagte mir ne das geht nicht muss erst geupdatet werden bla bla bla dann hab ich mir 400 Mücken in die Hand genommen und selber vcds gekauft und schon war es ruck zuck ohne irgendwelche sinnloses Updaten aktiviert...

Ich kann nur beipflichten... VCDS ist nicht alles. Wir haben Leute in der Firma, die nutzen es seit mehr als 5 Jahren täglich und können nur den FS auslesen und die SIA zurücksetzen. Ein gewisses Know How ist natürlich erforderlich. Wobei es schon recht übersichtlich gestaltet ist. Aber das ist Linux für einen Linux-User auch...Nur als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öltemperatur 3.0 TFSI?