Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öltemperatur im FIS anzeigen?

Öltemperatur im FIS anzeigen?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:00

Hey A4-Fahrer,

es muss doch irgendwie gehen, das man sich die Temperatur im FIS anzeigen kann, so wie beim A3.

Mir würde es ja auch reichen, dass es wie im A3 unter "Abfragen" steht!

Vorallem was mich wundert ist ja die Motoren haben ja einen Temperaturfühler (zumindest meiner). Wenn man mit dem Diagnosegerät die Daten ausliest zeigt er ja auch einem die Öltemperatur ein.

Also muss es ja auch möglich sein durch ein bisschen umprogrammieren die Öltemperatur im FIS angezeigt zu bekommen!?

PS Ich weiß dazu gibts schon ein Haufen Themen dazuu aber die liegen schon fast 2 Jahre zurück!

Und vielleicht hat es ja einer in der zeigt hingebracht!

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Lese mal genau was der TE in seinem Beitrag schreibt! Die suche ergab nur Themen die älter als 2 jahre sind. Dazu fährt er auch keinen B6!!

Lesen können = Vorteil

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Trotz intensivstem Googeln habe ich nichts gefunden, alles nur für VWs, aber nicht für den 8E. Ist schon schwach von Audi, besonders für den S4. IMHO kann das nur der RS4. Temperaturfühler haben alle, da die Öltemperatur ein Faktor für die Errechnung der Ölbelastung (=Dauer Longlifeservice) darstellt.

Das Thema wurde auch schon öfters besprochen.

Fazit:

Beim B6 geht es nicht. Zu mindest nicht im FIS.

SuFu macht glücklich ;)

Grüße

Lese mal genau was der TE in seinem Beitrag schreibt! Die suche ergab nur Themen die älter als 2 jahre sind. Dazu fährt er auch keinen B6!!

Lesen können = Vorteil

Joa, habsch misch wohl vertan.

Dennoch kein Grund persönlich zu werden. :P

am 25. Januar 2010 um 11:27

Würde mich auch brennent interessieren ob es geht!

Vorallem of es im B7 geht!

im A4-Freunde hat es jemand geschafft Daten aufs KI zu programmieren ergo darstellen zu lassen was er wollte der macht sich da gerade Gedanken darüber ansonsten ist das nicht so einfach mal "programmiert" dazu müßte man schon Bus Systeme kenntnisse besitzen und Geräte um Daten zu loggen und und und am einfachsten wäre eine Ölablasschraube und n kleines LCD Display im Fahrerraum

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

LCD Display im Fahrerraum

Hmmm, sieht aber bescheiden aus, oder.

Ne, ich finde das sollte dann schon im FIS angezeigt werden.

Kürzlich hatte hier im Forum jemand noch ein paar Leute für eine Sammelbetellung gesucht.

War auch so ein Zusatzgerät welches am Diagnosestecker des S4 angeschlossen wird und alle möglichen Date ausgibt.

Schönes Teil, aber leider keine Anzeige im FIS.

Hätte das Teil die Daten im FIS ausgespuckt hätte ich es sicherlich gleich bestellt.

Kürlich habe ich in der Zeitschrift "GUTE FAHRT" gelesen das es von KUFATEC ein Zusatgerät gibt welches Öltemperatur und andere Sache in einem Zusatzmenü im FIS anzeigt.

Da hab ich gleich zum Hörer gegriffen und bei KUFATEC durchgerufen.

Leider gibt es das Teil vorerst nur für den GOLF 6.

SCHADE ! :confused:

 

 

am 25. Januar 2010 um 15:40

Schau doch mal hier: http://www.fis-box.de/

am 25. Januar 2010 um 15:57

Moin,

okay ist jetzt nicht im FIS, aber gibt es da nicht z.B. die Möglichkeiten über ein Smart-Phone und ne App das auf dem Telefon anzuzeigen. Soll irgendwie ein Zusatzteil benötigen das man an den Diagnosestecker anschliesst und die Daten per Bluetooth übermittelt. Ist aber nur ne Idee bzgw. nur Halbwissen. Aber vielleicht hilft es ja.

Vorrausgesetzt das Telefon ist eh schon vorn irgendwo sichtbar, sonst wäre es natürlich auch nicht besser als ne zusätzliche LCD Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von 2009audi

Schau doch mal hier: http://www.fis-box.de/

Was bringt dir das?

Das funktioniert nur beim 3LB-Tacho. Da der 8E aber Can Bus hat, geht das überhaupt nicht.

 

Wie bereits erwähnt, arbeitet jemand im A4-Freunde Forum, bereits an einer Lösung.

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,82455.0/

am 25. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von GreenZ

Lese mal genau was der TE in seinem Beitrag schreibt! Die suche ergab nur Themen die älter als 2 jahre sind. Dazu fährt er auch keinen B6!!

Lesen können = Vorteil

Gut gebrüllt Löwe. Dumm nur, wenn die Aussage falsch ist und die Suche falsch bedient wird!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hallo,

bin auch Einer, der schon seit Anfang des B7 nach einer Möglichkeit sucht die Öltemp. im FIS anzeigen zu lassen.

Öltemp. Sensor haban wir alle,

auch das Anzeigen von beliebigen Wörtern usw. im FIS Display kann "ziemlich einfach" realisiert werden,

bei dem Typ aus dem AudiFreunde Forum ist das Display nicht an die KI Elektronik angeschlossen (das ist quasi wie wenn man beim Fernseher Primere entschlüsseln will, zum Funktionstest aber einen DVD Spieler anschließt und sagt: Schaut her, es geht doch....)

Das große Problem ist, dass hier niemand die Connections oder das Wissen hat um hinter den SourceCode des KI zu kommen,

es wäre jetzt sicher nicht das Mega Projekt diesen Code umzuschreiben usw...

Jedoch kommt man hinter den SourceCode einfach nicht!

Die Hardware zwischen A4 und RS4 Tacho ist eigentlich gleich, vielleicht gelingt es ja doch irgendwann jmd. die RS4 Tacho SW auf einen normalen A4 Tacho aufzuspielen, dann hätten wir zwar das RS4 Logo als Begrüßung, aber mit dem könnte man leben:p

Am besten diejenigen, die Interesse daran haben,

sollten sich auch in dem Thread im a4-freunde.com-Forum anmelden

und schreiben was sie genau haben möchten.

Denn umso größer die Nachfrage, umso größer das Argument um die Geschichte fertigzustellen!

Möglich ist es ja wohl !

Wäre im Interesse aller so eine schicke Anzeige demnächst über das FIS anzeigen zu lassen.

 

gruß

Blade

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von GreenZ

Lese mal genau was der TE in seinem Beitrag schreibt! Die suche ergab nur Themen die älter als 2 jahre sind. Dazu fährt er auch keinen B6!!

Lesen können = Vorteil

Gut gebrüllt Löwe. Dumm nur, wenn die Aussage falsch ist und die Suche falsch bedient wird!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Miau........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öltemperatur im FIS anzeigen?