ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Öltemperatur ?

Öltemperatur ?

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 15:12

Hallo zusammen

ist eine Öltemperatur bei 25 Grad Außentemperatur, maximal 4000 Umdrehungen von 120 Grad Celsius

normal?

Danke für jede Meinung im voraus

Peter

5 Antworten

Guten Abend,

 

mein Bauchgefühl sagt ja bzw. unproblematisch. Ab 130 Grad könnte die "Metall?" Zylinderkopfdichtung aber Probleme bekommen.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 4:56

Aber was kann der Grund dafür sein?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 5:31

Wenn ich eine Motorspülung ins Motoröl beigebe zieh ich mir ja den Ölfilm runter kann sich dadurch die Öltemperatur erhöhen?

Hab ich nicht gemacht aber ich habe hier einen ganz "tollen" Nachbarn der einem nichts gönnt.

Das Resultat daraus das der NB keinen Ölkühler hat. Würde keine allzu vielen Gedanken dran setzen. Solange nichts "qualmt" unter der Haube ist alles im Lot

Zitat:

@Arbeitsauto schrieb am 19. Juli 2024 um 07:31:07 Uhr:

Wenn ich eine Motorspülung ins Motoröl beigebe zieh ich mir ja den Ölfilm runter kann sich dadurch die Öltemperatur erhöhen?

Hab ich nicht gemacht aber ich habe hier einen ganz "tollen" Nachbarn der einem nichts gönnt.

Blöde Fragen, aber wie kann ein Unbefugter etwas in deinen Motor füllen? Dazu müsste er ins Innere des Fahrzeuges um die Motorhaube entriegeln zu können. Ohne was kaputt zu machen, müsste da schon dein Verdeck offen sein.

Deine Antwort