- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Öltemperaturanzeige nachrüsten
Öltemperaturanzeige nachrüsten
Moin,
ich brauche für meinen B unbedingt eine Öltemperatur-Mess-Apparatur Es ist ein X16XE-Aggregat verbaut. Wie mache ich das am besten?
Und wo haue ich das Instrument hin?
@qp: Hattest du nicht mal links neben dem Tacho so ne extra "Fassung", wo 2 Instrumente reingehen? Wo kann man sowas beziehen?
grazie
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich hab mir bei Sandtler eine Ölablassschraube mit Geber gekauft (~15€) und ein Instrument mit Box im Carbon Style, Foto hab ich nur ein schlechtes, auf Wunsch kann ich auch ein neues machen.
Hab das seit 1Jahr drin es funzt super und ist sehr aufschlussreich.
die bieten die andere instrumentenleiste an ( die mit dne 2 Fassungen ), die links ( glaube ich ) neben den Tacho kommt, musste mal suchen.
Die Messgeräte an sich würde ich auch bei Sandtler beziehen die haben die von verschiedenen Firmen.
Hallo Herr Phalanx.
Hattest du nicht mal so ne interessante Instrumentenhalterung?
Hat sich schon erledigt.
http://www.motor-talk.de/t544502/f230/s/thread.html
habs übersehen. sorry... jez nur die frage wie ich es anklemme... die ölablassschraube... dafür muss das öl raus, oder watt?
LOL!!
Na ja, entweder das Öl rauslassen (was sich ja zwangsläufig ergibt / dafür ist die Schraube ja da) oder das Auto umdrehen.
Nicht böse sein, aber das mußte jetzt sein.
MfG
ja schon klar.
wenn du dich beim wechsel der schraube beilst, dann verlierst du auch nicht viel öl
alte grade soweit rausdrehen, dass es ein bisschen tropft, schnell ganz rausdrehen, mit augen zu die neue schraube in den ölstrahl halten und rein damit
oder wart halt einfach bis zum nächsten ölwechseltermin... (vielleicht ist es ja nicht mehr so weit bis dahin??)
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
alte grade soweit rausdrehen, dass es ein bisschen tropft, schnell ganz rausdrehen, mit augen zu die neue schraube in den ölstrahl halten und rein damit
genau so meinte ich das
Herr xXx Corsa...
Oder du nimmst so einen frei zuschneidbaren Ölpeilstab mit integriertem Temp-Fühler, das ist die wesentlich einfachere Lösung. Gerade bei diesen Fühlern für die Ablaßschraube ist die Chance doch sehr groß, dass man sich das Ding mal abreißt und plötzlich ohne Öl da steht.
Vorne im Ölmeß-Tunnel sieht es zwar nicht ganz so elegant aus, ist aber wesentlich zweckmäßiger und mit ca. 8 Euro Anschaffungspreis (z.B. von Equus) auch nicht gerade heftig teuer.
Diesen Zusatzhalter kann ich übrigens nur empfehlen, ist eine Top-Sache.
Btw: Wenn du mal wieder unbedingt etwas von mir wissen willst, dann weise mich doch bitte per PN darauf hin. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass in jedem Thread nach mir verlangt wird.
Alles klar, endlich mal was produktives
Danke
Mein letzter Ölwexel ist genau 4 Tage her... Von daher. Woher hast du diese Zusatzhalter? Auch von Lenk? Da kostet das Teil 50 Takken!!?!!
Mh nee, meins kommt von http://www.projekt-opel.de/ - allerdings nicht direkt, sondern über eBay, die verkaufen da auch selbst. Hat mich 17 Euro gekostet, das Teil.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Gerade bei diesen Fühlern für die Ablaßschraube ist die Chance doch sehr groß, dass man sich das Ding mal abreißt und plötzlich ohne Öl da steht.
Vorne im Ölmeß-Tunnel sieht es zwar nicht
Das verstehe ich nicht. Wenn man da iweder eine Schraube mit Fühler rein dreht, wieso ist dann die Warscheinlich keit groß, das man sich das Ding abreißt (wodurch dann das Öl ausläuft)? Und selbst wenn das Kabel abreißen sollte, sollte die Schraube selbst ja drin bleiben und das Öl dann folglicherweise auch, oder?
Erklär mir das mal bitte!
das wird schwer die schraube da raus zu reißen
vielleicht mit 80 tiefer und dann übern huppel