1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Öltrick

Öltrick

Themenstarteram 23. November 2024 um 9:15

Hi...aus aktuellem Anlass

gestern Nachmittag haben bei uns 2 Typen geklingelt und wollten meinen Audi A6 4G kaufen. Sie haben gesehen das der Tüv abgelaufen ist. Der Tüv läuft erst nächsten Monat ab und ich fahre nicht vorher dort hin. Die 2 haben dann gesagt das sie noch zum Abschlepper müssten um dort einen Autoschlüssel abzugeben...wären aber in 10min wieder da. Nach 5 min kamen sie wieder und fingen an Fragen zu stellen. Der eine wollte dann kurz mal fahren was ich erlaubte....ich hatte ja den anderen und sein Auto (VW Touareg) als Pfand. Nach 5 min war er wieder zurück und plötzlich alles schlecht (Kratzer, rasseln, quietschen usw)...achja...die Motorkontrollleucht war an...was ich vorher sagte....die Glühkerzen...ist aber in Arbeit deshalb Auto auch a bissle günstiger. Dann bin ich mit dem anderen gefahren....natürlich kamen vibrieren, Lenkung und Kupplung dazu. Zurück...Motorhaube auf...der eine direkt Ölstutzen geöffnet....war "silber" am Deckel...nicht genau gesehen weil es wurde langsam dunkel. Der andere machte Kühlerdeckel auf....steckte Finger rein...alles schwarz....Öl....war pures Altöl (dann war es mir klar...konnte ihnen aber nix beweisen).

Sie sagten Motorschaden!! Öl im Kühlwasser plus Späne am Ölddeckel!!!

Sie wollten ihn trotzdem kaufen für 2000,-€ weniger (10K hatte ich aufgerufen ohne Tüv und mit MKL).

Habe gesagt das ich ein schlechtes Gewissen hätte ihn so zu verkaufen und habe abgebrochen....sie hatten da etwas ungläubig geguckt....aber erstmal nicht nachgegeben.

heute im hellen Bilder gemacht...Bild 1 die Stelle wo er gekleckert hat....Bild 2....die 3 roten Pfeile das "pinke" Kühlwasser und oben rechts der Pfeil sieht man das "schwarze" Öl.

Also....passt auf: 2 Typen, die Wurzeln nicht von hier, schwarzer VW Touareg mit Nummerschild GM-RL ***, die können sicher auch die Auto´s wechseln.

Achja....wir wohnen auf einem Dorf bei Trier, in einer Nebenstraße ohne Verkehr...also suchen die wahllos die Gegend ab.

Ausgleichsbehälter Audi A6
Ausgleichsbehälter Audi A6
8 Antworten

Schon dreist.

Deshalb passe ich immer haarscharf auf wenn mehr als 1ner auf meinem Hof erscheint, lasse keinen aus den Augen.

Probefahrten werden nicht ohne mich gemacht, will wissen was er mit der Karre anstellt.

Es soll ja solche geben die kalt voll rein treten und vieles mehr was mir nicht gefallen würde.

Ich hab sogar als mehr wie 3 Leute auf den Hof kamen, alle außer den Käufer gebeten den Hof wieder zu verlassen.

2ok, mehr als 2 geht bei mir nicht, kann man nicht im Auge behalten.

Ok, bin jetzt leicht OT.

Stimmt schon.

Sorry selber schuld wer sich mit solchen Clientel abgibt, bei mir hätten sie nicht mal ein guten Tag gehört.

Hab ich aber richtig verstanden, der durfte alleine eine Probefahrt machen, weil du seinen Begleiter mit Touareg als "Pfand" hattest? Ich hab da diesen blöden Witz in Erinnerung, wo der Interessent mit Kind auftaucht und das als Pfand zurück lässt. War nur nicht seines, hatte es für einen Zehner ein Querstraße vorher eingeladen...

Themenstarteram 24. November 2024 um 6:15

Zitat:

@Tre13sand schrieb am 23. November 2024 um 21:35:38 Uhr:

Sorry selber schuld wer sich mit solchen Clientel abgibt, bei mir hätten sie nicht mal ein guten Tag gehört.

wie du ja in meinem Beitrag erkennen kannst, weiß ich ja, dass es meine Schuld war. Ich will nur davor warnen. weil es ja anscheinend ein paar Jahre her ist das sowas vorkam. Passiert mir nicht nochmal.

PeterBH........ja...das hab ich auch in Erinnerung...aber die 2 waren so innig....die gehörten zusammen.....ich weiß nur nicht wer von denen die Frau war :-)

Der, der bei dir blieb. Schließlich würde kein Mann die Probefahrt von einer Frau machen lassen.

stimmt...da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-)

uralter Trick - ebenso wie irgendwelche Stecker etwas abziehen.

Deshalb nie jemanden allein ans Auto lassen - pro "Gast" einen "Aufpasser".

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum