Ölverbrauch - hier: Diesel
Ich hab jetzt 5000 km runter und hab grad meinen 1 Liter Motoroel nachgefuellt... - jetzt passt es wieder.
Motor: B 180 CDI.
Wie siehts bei Euch aus?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich habe meinen B180 CDI als VFW Ende Feb mit 7000 km übernommen. Habe jetzt 15.000 km drauf und noch nichts nachfüllen müssen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von micha_ir
Ich habe meinen B180 CDI als VFW Ende Feb mit 7000 km übernommen. Habe jetzt 15.000 km drauf und noch nichts nachfüllen müssen.
Gruß
Michael
hast Du das mal gegengecheckt? Ich lass oft den "Online"-test vom Bordcomputer laufen - ab und an per Hand (mach ungern die Haube auf.. :-)
lt. Handbuch sind 0,8 Liter auf 1000 km normal. Im Diesel sind 5,8 Liter Oel drin,.. - aehm..ja.
Bei mir sind es nach 18000km 2 Liter.
Gruß
da is bei mir ja fast schon wieder der naechste service faellig..
Ich habe meinen B180 CDI neu gekauft . Habe jetzt 8000 km drauf und noch nichts nachfüllen müssen.
Ölverbrauch
Hallo
Nach 15000 1 Liter nachgefüllt. B180 CDI
Gruß an alle
Hans 38
@magejo
Ja, ich habe heute den Check laufen lassen und per Meßstab kontrolliert. Ist alles OK.
Kann das auch damit zusammenhängen, das wir die 8.000 km in 3 monaten gefahren sind?
Evtl wurde vor der übergabe bei 7000 km in der NL noch Öl nachgefüllt.
Gruß
Michael
check lass ich immer laufen, wenn ich mal wo warten muss und die Straße eben ist. Gegenchecken dann per Oelstab und dann wird notfalls aufgefuellt. bislang hab ich das aber erst einmal tun muessen.
Ölverbrauch Diesel
B 180 CDI, 1 Liter Öl nach 13.000 km nachgefüllt.
Re: Ölverbrauch Diesel
Zitat:
Original geschrieben von ol-pe
B 180 CDI, 1 Liter Öl nach 13.000 km nachgefüllt.
so lass ich mir das eingehen. jepp. lt. Anleitung ist 0,8 Liter auf 1000 km (!!!) noch im Rahmen - das waer aber schon hammermaessig, find ich zumindest.
6.000 Km = 1 Liter Öl
B 200 CDI
hat aber auch jeder hersteller so in seiner anleitung stehen
Dran denken: bei DPF kann nicht jedes Öl eingefüllt werden!
B180 cdi = 0,5 liter nach 15000 km