Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ölverlust auf dem Stirndeckel

Ölverlust auf dem Stirndeckel

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:53

Hallo, zuerst ein schönes Tag... Oder Abend

Ich brauche Ihre Hilfe... Mein Dicken verliert Öl... Nicht zu viel aber der Motor ist feucht...

Das heißt, das ich nicht zu viel Öl nachfühlen muss... Aber in der Zeit... Es zieht das nicht das gut ...

Heute war ich in Werkstatt meines vertrauen... Wegen Bremsflüssigkeit erneuen. Und sie sollten sich auch das Problem mit dem Öl anschauen...

Einscheidend läuft das Öl bein dem Stirndeckel raus. Und jetzt ??? Sie sind schnell dabei... Motor ausbauen... Hmmm...

Ich weiß, das ich nicht der einzige bin... Hier (Luxemburg) wollte sich das mit dem Problem aber niemand anfassen...

Kann ich hier ein Kontakt kriegen, wo ich endlich eine richtige Diagnose kriegen kann ???

Danke vorher für alle Ihre vorschlage....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

kannst du paar Bilder reinstellen, vom Motorstirn?

Ist die Stelle deutlich zu sehen, wo es Öl verliert?

Was für ein Motor ist es denn?

Zitat:

@piratelux schrieb am 2. Februar 2017 um 18:53:06 Uhr:

Hallo, zuerst ein schönes Tag... Oder Abend

Ich brauche Ihre Hilfe... Mein Dicken verliert Öl... Nicht zu viel aber der Motor ist feucht...

Das heißt, das ich nicht zu viel Öl nachfühlen muss... Aber in der Zeit... Es zieht das nicht das gut ...

Heute war ich in Werkstatt meines vertrauen... Wegen Bremsflüssigkeit erneuen. Und sie sollten sich auch das Problem mit dem Öl anschauen...

Einscheidend läuft das Öl bein dem Stirndeckel raus. Und jetzt ??? Sie sind schnell dabei... Motor ausbauen... Hmmm...

Ich weiß, das ich nicht der einzige bin... Hier (Luxemburg) wollte sich das mit dem Problem aber niemand anfassen...

Kann ich hier ein Kontakt kriegen, wo ich endlich eine richtige Diagnose kriegen kann ???

Danke vorher für alle Ihre vorschlage....

Hi,

ich habe selber den 745LI von BJ 2000 mit jetzt 250TKM auf der Uhr - ein ähnliches Problem....schwitzt halt ein klein wenig.

Die Wartung macht bei mir hier der Bosch-Dienst als freie Wartung, beim Tüv machen die den sauber und gut ist. (so auch jetzt im Januar...) - es gibt spezielle Dicht-Kit-Masse, die für genau sowas eigentlich gedacht ist und auch relativ sicher und zuverlässig funktioniert. Spart somit, wenn der Verlust nicht drastisch ist, wirklich eine Menge Zeit und Geld. Wenn hier nur ein wenig "schwitzen" vorliegt - es sieht meist schlimmer aus, als es ist, wäre das vielleicht eine Alternative, werde ich bei mir sicher demnächst auch mal machen (lassen) - laut Aussage der Werkstatt hat man damit ganz gute Ergebnisse erzielt.

Zerlegen ist auf jeden Fall ein sehr teurer Spass, so weit ich weiss, muss die Maschine zwar nicht raus, aber SEHR viel davon... :)

Kannst ja mal berichten....

Gruß

Matthias

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:49

Zitat:

@atgmax schrieb am 3. Februar 2017 um 17:42:49 Uhr:

Was für ein Motor ist es denn?

Ein N62B44...BMW 645, Bj. 2004...

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:53

Zitat:

@JohnPeugoet75 schrieb am 3. Februar 2017 um 07:11:02 Uhr:

Hallo,

kannst du paar Bilder reinstellen, vom Motorstirn?

Ist die Stelle deutlich zu sehen, wo es Öl verliert?

Ich versuche das... Aber es ist da nicht von oben nicht viel zu sehen...

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:56

Luxemburg... Ein reiche arme Land... Neu Motor... Niemand traut sich da etwas machen...

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:59

Da waren aber immer ein paar Kontakte, die können sich mit V8 Motoren aus... Leider kann ich die nicht finden :-(((

Also beim N62 gibt es am Stirndeckel vorne ein paar Stellen. Einfach sind die Lecks am Öldruckschalter und der Vakuumpumpe am Stirndeckel Bank 1 zu beheben. Wenn es die oberen Stirndeckeldichtungen an Bank 1 und 2 selbst sind ist der Aufwand größer aber auch ohne Motorausbau zu beheben. Ganz blöde Arbeit und viel Ölverlust ist am Lima-Träger an Bank 2.

 

Es gibt nach entsprechender Laufleistung einfach ein paar stellen nach denen man schauen muss. Man muss halt sauber machen und dann schauen wo es sifft.

 

Im 7er Forum gibt es ein paar Spezialisten die machen solche Sachen regelmäßig. Z.B. nach Wally im Raum Hockenheim, Boldy am Niederrhein oder Sebek suchen.

 

Hier in MT ist Farid in B noch eine Option.

 

Wenn in Luxemburg keiner den N62-Motor reparieren will, fahre zu den oben genannten Spezialisten. Die Preise dort sind auch noch deutlich günstiger, als bei BMW.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 14:58

Ja... das habe ich auch vor. Wo finde ich der Kontakt? Bitte, bitte... eine kleine Hilfe...

BMW Werkstatt... Da gehe ich nie mehr...

Bitte mach mal Bilder und lasse genau schauen wo das Öl heraus kommt. Das kann jeder halbwegs vernünftige Schrauber!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:39

Ok, ich versuche am morgen paar Bilder machen... Leider von oben ich da nicht zu viel sehen... und unter komme ich nicht richtig an...

Ja, leider in Luxemburg in eine Service Wüste... Kein wollte sich die Finger verbrennen...

Zitat:

@piratelux schrieb am 4. Februar 2017 um 16:39:00 Uhr:

Ok, ich versuche am morgen paar Bilder machen... Leider von oben ich da nicht zu viel sehen... und unter komme ich nicht richtig an...

Ja, leider in Luxemburg in eine Service Wüste... Kein wollte sich die Finger verbrennen...

Bei meinem N62 kann man recht viel sehen, wenn man den Luftfilterkasten mal rausnimmt. Ist in 5 MInuten gemacht, bei mir gerad mal zwei Kreuzschlitz-Schrauben. Dann kann man die in Fahrtrichtung linke Stirndeckelseite eigentlich recht gut sehen. Da sitzt auch glaube ich der Öldruckschalter, hab das Gefühl, dass es da bei mir ein wenig sifft.

Bei Dir vielleicht das gleiche ?

M

In Fahrtrichtung links ist die Bank 2. der Öldruckschalter ist wie die Vakuumpumpe an Bank 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ölverlust auf dem Stirndeckel