- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ölverlust Buick Riviera 67
Ölverlust Buick Riviera 67
Guten Morgen Gemeinde,
ich fahre seit einigen Wochen einen 67er Buick Riviera mit 430cui. Absolut geiles Auto (für meine Begrifflichkeit)
Jetzt zu meinem Problem, er verliert so ziemlich Öl und zwar Motorseitig. Getauscht habe ich die Ventildeckeldichtungen und die Ölwannendichtung (Heidenarbeit), trotzdem sifft noch Öl raus. Lokalisieren kann ich es nicht wirklich, scheint aber im Bereich Verteiler und Aufnahme Ölfilter rauszudrücken.
Jetzt wollte ich die Spezialisten hier fragen ob es an dem besagten Motor neuralgische Punkte gibt, die man sich explizit anschauen sollte gerade was den Ölverlust angeht. Sicherlich bin ich bereit auch prophylaktisch Dichtungen zu tauschen. Die oben genannten Verdachtsbereiche kann ich nicht 100% bestätigen da so ziemlich alles ölig ist und das Öl sammelt sich auf der Vorderachse und tropft dann am tiefsten Punkt runter.
Ja, ich weiß es geht weitläufig die Meinung rum, dass jeder Ami sifft, jedoch mag ich das so nicht einfach hinnehmen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Egal was für ein Auto. Erst einmal musst rausfinden wo genau es her kommt.
Um eine gründliche Motorwäsche wirst du nicht drum herum kommen.
Dann alles gut trocknen. Und dann eben immer wieder alles sehr gründlich von oben nach unten absuchen.
Fotos von den Stellen und wie sehr es nach wie viel Kilometern und Zeit dort ölt sind dann für uns hilfreich um dir die passende Reparatur zu empfehlen.
Nur nicht verzweifeln. Das wird schon
Und einen ölenden Motor oder Getriebe mag niemand.
Na dann weiss ich wieder wie ich mein Wochende verbringe. Und ich bin noch weit weg vom Verzweifeln...habe immerhin schon die Ölwannendichtung getausch was definitiv auf ein Quentchen Masochismus hinweist.
Besser siehst du es noch, wenn du nach der Motorwäsche und dem Trocknen reichlich Talkumpuder über den Motor verteilst, so wie Puderzucker. Da siehst du sofort jede Leckage.
Hallo,
auf jeden Fall sollte die Kurbelgehäuseentlüftung auf korrekte Funktion überprüft werden. Wenn die nicht funktioniert, kann sich im Kurbelgehäuse ein Druck aufbauen, dadurch drückt es dann auch Öl raus.
MfG
DirkB
Ich empfehle auch erst mal eine Motorwäsche zu machen. Der KW-Simmerring hinten ist vermutlich nicht über der Achse aber ein genauerer Blick darauf schadet auch nicht.........oder immer auf einer Wiese wie in Morbach parken.
Oha...ein Insider...warst du auch da?
Und den KW Simmering kann ich ausschließen....in dem Bereich ist der trocken
Hätte nie gedacht dass hier jemand Morbach kennt....wohne jetzt schon 6 Jahre in der Nähe und hab noch nie was von dem Kaff gehört.
Zitat:
@Loubee schrieb am 21. September 2018 um 23:22:09 Uhr:
Oha...ein Insider...warst du auch da?
Hätte nie gedacht dass hier jemand Morbach kennt....wohne jetzt schon 6 Jahre in der Nähe und hab noch nie was von dem Kaff gehört.
Ich kannte das Kaff bis vor kurzem auch noch nicht,obwohl ich schon mehrfach mit dem Moped daran vorbei gefahren bin. Ich hab eure beiden stehen sehen,aber euch nicht. Später als ich nochmal hin wollte seid ihr gerade die Wiese herunter gedonnert.
Gruß Claus
Naja....gedonnert ist anderes....musste überhaupt aufpassen weil sofort die Räder durchgedreht haben...und das Zeuch möchte ich auch nicht auf dem Auto haben...
Was fährst du eigentlich?
Doch nicht etwa den roten 60er Electra Convertible?
Einen goldbraunen Lincoln Mark IV,der stand auf der Wiese ganz oben links wo die Flieger auf ihren Einsatz gewartet hatten.
Ah jetzt ja.....ich habe dich herfahren sehen....
Sodele....kleines Update
Öldeckel getauscht sowie auch die Kurbelwellengehäuseentlüftug (die alte war zwar noch gängig jedoch hat ja nicht die Welt gekostet)
Motor sauber gemacht und jetzt sieht es aus als ob die Halterung an der der Ölfilter festgeschraubt wird ölfeucht ist. Werde nich die Tage mal ranmachen alles wegzuschrauben und nach der Dichtung zu sehen. Des weiteren werde ich wahrscheinlich die ganzen Schläuche die da reinführen überprüfen und mit tauschen da sie auch ölfeucht sind
Und nun paar Bilder...vll fällt jemandem spontan was dazu ein
Könnte auch an der Dichtung der Benzinpumpe rauskommen. Es ist sehr ölig unterhalb der Pumpe.
Jepp...war auch mein Gedanke...nehme ich die Tage mal auseinander