- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Oelverlust Golf
Oelverlust Golf
Hallo zusammen, ich fahre seit kurzen einen Golf 4 mit der Schlüsselnummer zu2: 0603 zu 3: 421.
Jetzt zum Thema, mir ist seit kurzen aufgefallen das ich immer auf der rechten Seite am Unterbodenschutz eine Oel- Ansammlung habe, daraufhin habe ich den Ventildeckeldichtung getauscht und die Oelwanne, aber leider ohne Erfolg. Kann mir einer vom Forum einen guten Tipp zukommen woher der Oelverlust kommt.
MfG Martin
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@MartinKW210 schrieb am 10. November 2024 um 13:42:32 Uhr:
auf der rechten Seite am Unterbodenschutz
Du meinst hoffentlich in Fahrtrichtung?
Falls ja,könnte es vom Kurbelwellendichtring kommen.
Hallo Rotfahrer,
ja ich meinte die rechte Seite "Fahrer-Seite " Sorry ich hoffe das dass der Fehler ist Vielen Dank das Du dich gemeldet hast. Gruß Martin Schönen Wochenstart
Ganz wichtig,die Seitenangaben bei KFZ sind immer in Fahrtrichtung!
Somit ist die Fahrerseite links!
Da kann der Ölverlust ganz andere Ursachen haben!
Richtig, deshalb habe ich ja auch in meine ersten Chat geschrieben auf der rechten !!!! Ich hätte ja auch schreiben können Fahrerseite Rechts.
Zitat:
@MartinKW210 schrieb am 10. November 2024 um 15:34:57 Uhr:
Ich hätte ja auch schreiben können Fahrerseite Rechts.
Dann hättest du besser "Beifahrerseite" geschrieben.
Ja, las uns zum Ende kommen jetzt fangen wir uns an im Kreis zu drehen und das ist wirklich sehr langweilig.
Ich denke mal ein anderer Chat -Leser hätte das wohl verstanden was ich geschrieben habe.
Wie will man dir bei missverstandenen oder falschen Seitenangaben die passenden Tipps geben?
Seitenangaben immer als würdest du auf dem Fahrersitz sitzen. Sollte es ein Rechtslenker sein muss das dazu geschrieben werden.
Danke, ich weiß das man die Seitenangabe vom Fahrzeug immer vom Fahrersitz aus macht. Das ist genauso wie beim Bremsenentlüften Anfängt man fängt immer am längsten Weg an also hinten recht dann hinten links / Vorne rechts und zuletzt vorne link, damit jetzt keine Missverständnisse mehr aufkommen wir sprechen von einen Fahrzeug das dass Lenkrad vorne links hat. Tomy kannst Du den Fehler bei meinen Golf einschränken, würde mich sehr freuen. Du als Pannenhelfer !!
Ich muss den anderen recht geben.
Ich war auch total verwirrt welche Seite denn nun gemeint ist.
Nach der nicht sehr netten Aussage, dass diese durchaus Angebrachte Korrektur "total Langweilig" ist, habe ich die Lust dem TE zu helfen, verloren.
Zitat:
@MartinKW210 schrieb am 10. November 2024 um 14:30:21 Uhr:
ja ich meinte die rechte Seite "Fahrer-Seite "
Was den jetzt?
Rechte Seite -> Beifahrer Seite, Keil/Zahnriemen Seite
Fahrer Seite -> Linke Seite, Getriebe Seite
Hallo Marcel6794, das finde ich sehr schade, aber ich möchte mich für deine offene Kritik bedanken. Ich freue mich aber das so viele an meinen Thema intarsiert sind. Schauen wir mal, wer eine Lösung hat, ich werde denjenigen ein Pfund Kaffee zusenden. Ich wünsche ALLEN einen schönen Wochenstart.
Hallo Tomy, rechte Seite wo der Zahnriemen Wasserpumpe Spannrolle Riemenscheibe "Kurbelwelle" mit Keilrippenriemen sitzt. Ausgleichbehälter für das Kühlwasser/ Aktivkohlefilter. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Rückmeldung bekomme. Vielen Dank für deine Mühe
Alle Achtung - 13 Beiträge nur um die richtige Seite herauszufinden.
Das dürfte hier wohl ein Rekord sein
Da es auf dieser Seite des Motors viele Ursachen geben kann, sehe ich da nur eine Möglichkeit um genau herauszufinden was undicht ist.
Motor gründlich reinigen und immer wieder schauen wo es her kommt. Soll heißen nicht 1000 km nach der Reinigung fahren und dann überrascht sein das wieder der komplette Motor voll Öl ist.