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Ölverlust Gs 500e

Suzuki Motorrad GS 500
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:24

Guten Mittag,

Habe ein kleines Problem. Am eingezeichneten Bauteil verliert sie extrem Öl. Jemand eine Idee wie ich das hier dicht bekomme oder vllt wechseln kann ? Weiß leider nicht mal wie das Bauteil am Zylinder heißt.

Lg

Bild aus EBay
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11 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:29

So sieht es bei mir aus

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Wird wohl der anschluss fur den ölkühler sein. Abschrauben, zerlegen und reinigen. Dann mit flüssigdichtung wieder zusammenbauen. Evtl dichtringe erneuern oder auch da, wenn möglich, mit flüssigdichtung arbeiten.

Flüssigdichtung zb loctite si 5970

Das ist der Steuerkettenspanner. Wie man die Dichtung wechselt kannst Du googeln. Oder hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?...

hmmm

mal nen blick ins werkstatthandbuch riskiert?

@schleife-fj Hör doch bitte mal auf den Leuten mit dem ewigen Werkstatt Handbuch Mist auf den Sack zu gehen :rolleyes:

 

Kein Wunder das kaum einer mehr unter 30 logisches Denken besitzt wenn man ständig dazu genötigt wird, gleich in das große magische Buch zu gucken oder sich bei Youtube Tutorials anzusehen.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 23:50

Zitat:

@tchibomann schrieb am 19. Juli 2024 um 20:49:46 Uhr:

@schleife-fj Hör doch bitte mal auf den Leuten mit dem ewigen Werkstatt Handbuch Mist auf den Sack zu gehen :rolleyes:

Kein Wunder das kaum einer mehr unter 30 logisches Denken besitzt wenn man ständig dazu genötigt wird, gleich in das große magische Buch zu gucken oder sich bei Youtube Tutorials anzusehen.

Gruß

Andre

Habe ne Weile gesucht leider nichts selber Gefunden. Habe aber gesehen das es nun das mit der Kette ist ist mir zu Heikel bring ich in die Werkstatt

Lg

Zitat:

@tchibomann schrieb am 19. Juli 2024 um 20:49:46 Uhr:

@schleife-fj Hör doch bitte mal auf den Leuten mit dem ewigen Werkstatt Handbuch Mist auf den Sack zu gehen :rolleyes:

Kein Wunder das kaum einer mehr unter 30 logisches Denken besitzt wenn man ständig dazu genötigt wird, gleich in das große magische Buch zu gucken oder sich bei Youtube Tutorials anzusehen.

Gruß

Andre

was hat denn logisches denken mit ahnung von einer sache zu tun ?

also wenn ICH von i.-einer tech. sache keine ahnung habe,

versuche ich mich, wenns geht, per whb schlau zu machen,

in einem passenden forum hilfe zu bekommen,

oder doch ne werkstatt aufzusuchen.

also was soll dieser völlig beknakte versuch , nen shitstorm auf mich abzulassen?

Und jetzt kochen wir alle mal schön wieder runter! Ich weiß es ist heiß, aber kein Grund sich verbal die Birne einzuprügeln.

Nicht jeder hat ein WHB parat, auch wenn es praktisch ist und ich ein Fan von den Dingern bin.

Es ist auch nicht verboten in einem Forum jemanden zu fragen der das Ding vielleicht gefrühstückt hat und dir spontan Ventileinstellwerte, Luftdrücke und Anzugsdrehmomente sämtlicher Schrauben im Schlaf runterbeten kann.

Jeder fäng mal klein an, Jungs!

Völlig richtig. Eine WHB ist ja eine Anleitung. Sehr nützlich. Gerade was eben auch die Drehmomente angeht. Aber das Buch nicht zur Hand zu haben oder YouTube zu fragen, ist doch keineswegs verkehrt. Allein die Tatsache, dass jemand auf die Idee kommt, YouTube oder das Forum hier zu fragen, ist ja ein Zeichen dafür, dass er sich weiterbilden möchte.

 

Hab leider nur das w

WHB für die Bandit Gv75a zur Verfügung.

Ohne WHB oder genügend Erfahrung kann man bei der Montage des Spanners genug falsch machen.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 20. Juli 2024 um 19:29:36 Uhr:

Ohne WHB oder genügend Erfahrung kann man bei der Montage des Spanners genug falsch machen.

Wobei das WHB nicht die Garantie ist alles richtig zu machen, selbst damit besteht noch immer die Möglichkeit viel falsch zu machen.

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