Ölverlust Motor- sowie Servoöl, Probleme beim Hochschalten
Servus,
Ich habe einen C300 S204 Bj 2009. Am Wochenende kam plötzlich ein sehr lautes Geräusch beim lenken, so als würde irgendwas am Lenkgetriebe sein. Daraufhin hab ich erstmal den Motor kalt werden lassen und dann nach dem Servoöl gesehen. Leer? Neues Öl besorgt, 20ml eingefüllt und kräftig gelenkt und das Geräusch war weg.. Kann der Behälter wirklich so klein sein oder war einfach "etwas" zu wenig im System?
Motoröl deshalb auch kurz gecheckt, unter min.
Auto war im Juni beim TÜV und Service.. also ein Liter Öl aufgefüllt und gerade so über min. Gekommen.. also Motorabdeckung entfernt und nachgesehen..
Dann ist mir ein kleiner Fleck links vom Ölmessstab aufgefallen.. alles abgesucht und fündig geworden, er verliert direkt auf Höhe des Messstabes links am Motor etwas Öl, weiß jemand was das sein könnte?
Reicht einfach die Dichtung zu tauschen und haben die beiden Systeme etwas miteinander zutun?
Ebenso hab ich Probleme beim Hochschalten beim Automatikgetriebe. Von 3-4 fühlt sich das Schalten an als würde er unbedingt die Drehzahl erhöhen wollen um in den 4 Gang zu schalten, wenn ich dann zu schnell dran bin fühlt es sich an wie ein Tritt von hinten, Getriebespülung wurde vor einem Jahr gemacht, verbessert hat es sich etwas aber nicht ganz gelegt..
Etwas viel Text aber über Infos wäre ich sehr dankbar, im Anhang hab ich ein Bild eingefügt um den Ölverlust zu lokalisieren.
Vielen Dank
Laurenz