ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ölverlust nur wo?

Ölverlust nur wo?

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. März 2015 um 10:54

Hi an alle, mein dicker hat ein großes Problem mit dem Öl verlust!

War Freitag in der Werkstatt weil der komplette Unterboden voll mit Öl ist!

Diese Abdeckung unter dem Auto mal abgemacht und siehe da, der komplette Motor ist voll, aber richtig voll mit Öl !

Habe morgen erstmal n Termin zur Motor wäsche um zu lokalisieren von wo in etwa das Öl kommt!

Freund von mir tippt auf Öl abscheider! Hat ein 4,8i sowas auch! Er war sich halt nicht sicher ob es nur Diesel Autos haben!

Erst dachte ich evtl der Öl Filter aber der ist komischerweise trocken!

Hat jemand evtl n Tipp worauf wir achten sollen nach der Wäsche wo es raus kommen könnte?

Bzw hat sowas von euch schon mal jemand gehabt???

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ölabscheider haben nahezu alle Modelle. Die Kurbelgehäuseentlüftung führt die Öldämpfe dem Ansaugtrakt zu und der Ölabscheider verhindert, das Spritzöl mit angesaugt wird. (Mal knapp und einfach beschrieben)!

Themenstarteram 30. März 2015 um 13:07

Okay also hat meiner das wohl auch! Hast du ne Idee wo das Teil in etwa Sitzt?

Danke schön mal für die Antwort

Der M57TÜ2 hat keinen Ölabscheider in dem Sinne mehr. Das Gehäuse ist zwar vorhanden aber leer. Kann man mit Teilen vom alten M57 nachrüsten wenn gewünscht. Vielleicht steht dein Problem in Verbindung mit ner undichten Ansaugbrücke, siehe hier

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:39

Der Link hat nicht funktioniert , aber Suche ergab was! Na da bin ich ja gespannt ! Kann man sowas erkennen wenn es da raus suppt??? Also nach der Motor wäsche? Oder muss man da extra was großartig zerlegen??

Gruß Stephan

Eindeutig Kurbelgehäuseentlüftung oder Druckregelventil. Hatte ein Bekannter auch erst vor kurzem an seinem E70, 4,8i. Der ganze Motor mit Öl versaut. Zum Glück nicht mehr!!!

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:53

Okay kannst mir evtl mal n Tipp geben wo das Teil sitzt?

Nachdem ich gesehen habe, dass du auch den 4.8er wie mein Bekannter hast, dann schaue mal hier auf der Zeichnung nach:

http://de.bmwfans.info/.../

es ist die Nummer 13. Auf dieser Seite findest du alles was dein Wagen an Teile hat. Um es genauer einzugrenzen würde ich rechts oben die Vin Nummer (letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer) von dir eingeben und auf Decode, dann auf Browse Teile. So kannst du sicher sein, dass es nur Teile von deinem Modell sind.

Diese Seite ist da auch sehr gut, da du gleich direkt bestellen kannst:

http://www.schmiedmann.com/Xer_Reihe/X5_E70.htm

Lg.

P.S.:

meinte diese Seite hier:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47739&vin=

die ist besser!!!

Themenstarteram 30. März 2015 um 19:37

Kann man dasselbe wechseln? 2 Linke Hände hab ich nicht! Könnte das auch selber machen!

Na sicher doch. Geht total einfach. Da muss man nicht viele Kenntnisse haben. LOL.

Explosionszeichnung hast ja schon.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:45

Okay alles klar! Ich schau morgen mal nach , nach der Motor wäsche ! Und dann geh ich nochmal Meldung ab....

Gruß stephan

Super Danke!!!

Themenstarteram 31. März 2015 um 8:18

So Wäsche ist vollzogen! Sieht wieder aus wie neu! Haben das Auto bisschen laufen lassen im Stand! Aber war natürlich noch nix zu sehen! Heute und morgen mal fahren und dann mal schauen!

Blöd ist nur ich habe spät Schicht ! Wenn ich nachhause komme ist da nix mehr mit Licht!

Jedes Handy hat ein Licht dabei!!! Aber um es zu sehen muss die Motorabdeckung runter.

Themenstarteram 31. März 2015 um 16:33

Wir haben ja mit Lampen geschaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen