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Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 19:39

Servus! Habe heute mein insi vom kundendinst geholt und die sitzheizung(auf kulanz) wurde gemacht so jetzt sagte mein händler ölablasschraube da wo der dichtring ist da tropft es ganz ganz leicht müssen wir beowachten und am automatikgetribe tropft es auch ganz ganz leicht muss er bei opel mal nach fragen ob es da was auf kulanz gibt und nachfragen arbeitszeit ca. 3std. ersatzteile paar €!!! darf das sein bei Bj 2010! Was meint ihr dazu?

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3 Antworten
am 22. Februar 2013 um 10:13

Kurzer Bericht

Auto Type :Insignia Edition

(INSIGNIA STH Typ-Nr.: AJW

2.0 Turbo Ecotec Automatik

Stärke in kW/ccm/t: 162,0 kW /220PS

Motor Bez. A20NHT

Fahrzeugnummer 207806

Kaufdatum 28.4.09

Erstzulassung:28 04.2009

1.) Zum Öl Verlust man sieht fast keine Ölflecken auf dem Boden.

2.) Aber das Motorgehäuse und Getriebe sind Fettig und Gelb.

Ich habe das Öl Tropfen gesehen nach der Fahrt.

Am nächsten Tag wollte ich Bilder davon machen da war keine Tropfen

mehr da es war noch das Fettig Schmiermittel und die Gelbe Farbe vom Öl zusehen

von der Flüssigkeit war nichts mehr zusehen .

 

Am 3.5.2011 wurde Inspektion bei 10200 Km ausgeführt da hat man gesehen das der

Motor Ölt.

Garantie war abgelaufen 28.4.2011

Die Anschlussgarantie über nimmt den Schaden nicht.

Opel wurde benachrichtigt. Opel gab sein OK.

Der Motor musste Komplett ausgebaut werden und Komplett Abgedichtet werden.

Es wurden keine Fehler gefunden warum aus den Abdichtungen das Öl austritt.

Dies ganze Spiel wurde mehrmals (ca.3x )wiederholt Ohne erfolg.

Am 30.9.2011 Wurde der Motor dann vom einem Opel Reise-Ingenieur überprüft

Auskunft er sieht kein Öl.

Am11.10.11 Wurde das Auto zum Autohaus Jacob gebracht Grund

Öl austritt Motorblock

Der Motor wurde wieder Komplett ausgebaut und wieder Abgedichtet .

Am 8.11.2011 Wurde dann ein Austauschmotor Eingebaut Kilometerstand 14358.

Am 3.9.2012 Muste die Unterste Zylinderkopf Dichtung wegen Öl Verlust gewechselt werden Kilometerstand 19363.

Dies wurde noch von Opel Bezahlt.

Am 7.1.2013 Öl Verlust an der Benzin Hochdruckpumpe Kilometerstand 20451 .

Am 2.2.2013 Öl Verlust an der Nockenwelle Abdeckung

Am 14.2.2013 Öl Verlust wieder an der Unterste Zylinderkopf Dichtung

Kilometerstand 22000.

Opel weigert sich Jetzt.

Auskunft vom Opel Reise-Ingenieur das bischen Öl ist nicht schlimm .

Aber dies wird nach einer Zeit immer schlimmer,

 

Grund ist die unterschiedliche Ausdehnung von Einzelnen Motorblöcken bei Wärme

Dies kann doch kein Einzel fall sein mit dem Motorgehäuse.

 

Zitat:

Original geschrieben von kawajoezx7r

Servus! Habe heute mein insi vom kundendinst geholt und die sitzheizung(auf kulanz) wurde gemacht so jetzt sagte mein händler ölablasschraube da wo der dichtring ist da tropft es ganz ganz leicht müssen wir beowachten und am automatikgetribe tropft es auch ganz ganz leicht muss er bei opel mal nach fragen ob es da was auf kulanz gibt und nachfragen arbeitszeit ca. 3std. ersatzteile paar €!!! darf das sein bei Bj 2010! Was meint ihr dazu?

Bei dem Fahrzeugalter definitiv NEIN. Was sagt Opel? Kulanzreparatur?? Eine Anfrage deines FOH kostet nix und wenn der keine Lust hat, wechseln oder selbst mit Opel Kontakt aufnehmen.

 

@ Carlo10

Ich fürchte du hast einen der gefürchteten Montagsmotoren erwischt und der wurde dann bei den vielen Aus und Einbauten kaputt repariert.

Kann man so eine "Gurke" nicht los werden? Zurück an Opel? Wenn nicht gib die Kiste in Zahlung.

@

Alle beide

Schreibt doch euer Profil mal voll, dann weiss man um wen oder was es geht.

am 17. Januar 2014 um 10:44

Und hier das ganze Trauerspiel

Insignia Esion

Turbo Ecotec

Zulassung am 28.4.2009

Elektronik

8.6.2009

Airbag Steuergerät Defekt. (4 Wochen Werkstatt)

24.9.2009

Radio und Navi Total Ausfall . Nach mehren versuche wieder OK

2010

Einmal während der Fahrt kam ein Signalton der konnte erst gelöscht werden

nach dem die Zündung ca. 10 Minuten aus war.( Keine Fehlermeldung)

Gespeicherte Geschwindigkeit konnte nicht mit dem Taster gelöscht werden, bei

jeder Taster Betätigung wurdet das Auto immer Schneller. Nach mehren Test war

der Fehler nicht mehr vorhanden.

2011

Mehrmals Ausfall von Tür und Gurte Überwachung .

Mehrmals Heizung Ausfall wie es sehr Kalt war.

Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

2013

Beifahrerseite 2x hat sich das Fenster selbst geöffnet während der Fahrt.

Autotüren wurden während der Fahrt abgeschlossen.

Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

Klimaanlage kühl eine Zeitlange nicht mehr. ( Sommer )

Die Heizung Temperatur konnte nicht mehr geregelt werden.

Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

Einparkhilfe spricht Zeitweise beim Zurückfahren nicht an mehr an.

Einparkhilfe Spricht Zeitweise an obwohl in 5m Umkreis kein Hindernis ist .

Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

Versuch mit Batterie Abgeklemmt ohne Erfolg.

Fehlermeldung sind keine Vorhanden.

Mechanik:

3.5.2011 Werkstatt:

610712 Km Inspektion Motorblock Ölt wo ? Testfahrt von 500Km

Absprache mit Opel wegen Kosten

24.6.11 Werkstatt:

Werkstatt: Nach 500 Km Testfahrt Motorblock (Fahrerseite) und Getriebe voll Öl .

27.07.11 Werkstatt:

Motor Ausbau Motorblock, Benzinpumpe (Schutzkappe voll Öl) , & neu Abgedichtet.

 

1.8.11 Werkstatt:

20240 Km Öl austritt Motorblock & Kühlwasser

19.9.11 Werkstatt: 120800 Km

Nach Probefahrt von 300Km & 200 Km Autobahn war im Gehäuse von den

Zündkerzen ÖL Motorblock und Getriebe wieder voll Öl. Öl Einfüllstutzen in der Vertiefung stand ÖL. Am Getriebe waren die Ölschläuche zum Kühler wieder voll Öl.

30.9.11 Werkstatt: ? KM

Motor Ausbau, Motorblock, & muss wieder neu Abgedichtet werden

Am Getriebe wurden die Dichtungen von den Ölschläuche zum Kühler wieder erneuert.

 

Nach Probefahrt von 175Km Autobahn

War im Gehäuse von den Zündkerzen, die 3. Zündkerzen & Nockenwelle

Versteller waren wieder ÖL spuren vorhanden.

Kühlwasserschlauch muss ausgetauscht werden.(Wurden beim zweite Motor

Ausbau beschädigt.)

Vordere Nockenwelle ist eine Schraube vom Gehäuse undicht. (Fahrerseite)

30.9. 11 Werkstatt: Besuch vom Opel Ingenieur

Öl austritt Motorblock jetzt an 2 Stellen und am Getriebe für Räderantrieb

Simmer Ringe 4-5mmm dicken Öl Ring am Außensitz.

Ingenieur vom Opel er Sieht keine Öl Kein.

11.10.11 Werkstatt:

Wechsel Motor Ausbau, Motorblock, & wurde wieder neu Abgedichtet

 

8.11.11 Werkstatt:

Motor Wechsel bei 14358 KM (Nach Test Fahrt von 4000Km )

Versprochen wurde ein neuer Motor vom Band.

Opelwerkstadt dies sei ein neuer Motor, nach Einbauanleitung und Motor No.

ist es ein Austauschmotor .

3.9.12 Werkstatt:

Motorblock & Hochdruckpumpe Ölt bei 19363 Km

7.1.13 Werkstatt:

Werkstadt Benzin Hochdruckpumpe Ölt bei 20451 Km

23.1.13 Werkstatt:

Werkstadt Benzin Hochdruckpumpe Ölt bei 20500Km

2.2. 13 Werkstatt:

Öl Verlust an der Nockenwelle Abdeckung

14.2.13 Werkstatt: Besuch vom Opel Ingenieur

Öl Verlust wieder an der Unterste Zylinderkopf Dichtung Kilometerstand 22000.

Besuch vom Opel Ingenieur Opel weigert sich Jetzt.

Auskunft vom Opel Reise-Ingenieur das bisschen Öl ist nicht schlimm .

Aber dies wird nach einer Zeit immer schlimmer,

 

20.2.13 Verhandlung am Amtsgericht was ist das für ein Motor ?

Richter ich soll froh sein dass ich ein andere Motor bekommen habe.

Opel Rechtanwalt antwortet auf die Frage vom Richter ich hätte die Dichtungen

Mit dem Schraubenzieher beschädigt.

5.8.13 Werkstadt

Benzin Hochdruckpumpe Ölt bei 24500 Km

14.9.13 Werkstadt :

Parkpilot Ausfall bei 25492 Km

Es konnte wieder Fehler festgestellt werden.

2.1.14 Werkstadt :

Benzin Hochdruckpumpe Ölt bei 25800 Km

Dichtungen Auswechseln ist billiger als die Fehler zu suchen, oder man

behaupte es kein Öl vorhanden . (Wenn man die Fläche gereinigt hat.)

 

Unter die Benzin Hochdruckpumpe ein Papierstreifen gelegt nach 25 Km sind

die ersten Öltropfen auf dem Papierstreifen zusehen.

(Grund ist der Hochdruckpumpe Flansch ist nicht Plan warum ?)

 

Wer bekommt bei Opel mehr geglaubt die Werkstatt oder der Blöde Kunde ?

 

,

 

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