1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölverlust und keine Leistung

Ölverlust und keine Leistung

BMW
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 14:19

Hallo meine lieben,

Ich fahre ein 535d e61 mit 272 PS

Zu meinem Problem.

Ich habe in der Warmlaufphase auf einmal keine Leistung mehr ab ca 2000 Touren. Das habe ich oft wenn ich morgens mein Auto starte und wenn ich dann auf der Autobahn bin , war es dann mit der Beschleunigung für paar Minuten. Danach ist alles wieder normal.

Jetzt habe ich gemerkt, das Öl aus der ventildeckeldichtung spritzt. Ja genau spritzt.

Motorhaube ist voller Öl.

Kge habe ich schon getauscht und auf Vlies umgestellt. Habe zuerst gedacht es kommt von der AnsaugBrücke. Da sind jetzt auch neue Dichtungen drin. Danach hatte ich Motor Wäsche gemacht und festgestellt, daß das Öl aus der ventildeckeldichtung kommt.

Jetzt meine Überlegung. Ich denke das in einer Phase der öldruck unter dem ventildeckel zu hoch ist . Und ein Schalter zu spät reagiert. Kann das sein?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Auf welcher Seite spritzt das Öl denn raus? Das habe ich noch nie gesehen oder gehört. Da muss dann ja ein Loch oder riss drin sein. Zum Verständnis: es spritzt da immer raus, oder wie? Ist der Leistungsverlust immer?

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 15:53

Ich denke es ist vermehrt vorne. Also gestern hatte ich das Problem wieder. Für ca eine Minute keine Leistung. Bin 100 gefahren und wollte schneller werden (nicht Vollgas) kam aber nichts. Danach sah die motorhaube wieder so aus . Und da wo mein Finger ist , war ne richtige Öl Spur. Und das nach 10 km fahrt.

Heute bin ich viel weiter gefahren , hatte aber nicht das Problem mit dem Leistungsverlust und es war kein Öl zu sehen wo mein Finger ist.

Lies mal den Fs aus.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:18

Kann ich im Moment nur mit Carly App. Mein Laptop ist kaputt.

Egal

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:28

Da ist im Moment kein Fehler im Motor. Da war die tage nur Fehler vom thermischen Ölstand Sensor drin. Was man auch versteht wenn das ganze Öl im Motorraum verteilt ist:(

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:41

Fehler Carly

Fakt ist doch schon mal das auf einmal der Kurbelgehäusedruck unheimlich anseigt. So weit das es das sich der Druck an der schwächsten Stelle rausdrückt. Bei Deinem Auto eben an der Ventildeckeldichtung. Da sag ich mal Glück gehabt. Normalerweise haut es da einen Simmerring an der Kurbelwelle raus. Viel arbeit und teuer!

Eigentlich kann es nur an Deiner Abgasanlage, KAT, DPF, Schalldämpfer, liegen. Da verstopft Dir irgendetwas den freien Durchweg.

Da sich dann aber der Drucksensor bzgl. zu hohem Gegendruck vorm DPF melden sollte mal eine Frage. Wurde dieser vielleicht ausgebaut und rauscodiert?

Sonst kann ich mir das nicht vorstellen! Es kann nur am Abgasstrang liegen!

Gruß

Heiko

am 9. Februar 2017 um 17:22

Wann hast du deine deine kge getauscht bzw Vliesabscheider?

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:24

Dpf habe noch nie ausgebaut. Weiß nicht ob mein Vorgänger den mal draußen hatte. Ich hatte letztes Jahr mein dpf mal komplett voll und den dann gereinigt. Jetzt hat der dpf 60000km. Ich hasse dpf.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:25

Die kge habe ich letzte Woche getauscht. Kann es sein das die Leitung vom kge zu ist ?

War das vorm Tausch der KGE auch? Welche KGE wurde verbaut?

Lies mal auch bitte die DPF drücke aus.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:22

Ich hatte Zyklon drin und bin auf Vlies gegangen. Und ja das Problem war vorher schon. Habe ja gedacht das die kge zu ist . Kann Carly die drücke auslesen?

Deine Antwort