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Ölverlust.Weiss nicht woher???
hallo,
ich habe seit längerem einen schönen kreis mit öl auf dem boden wenn ich morgens los fahre oder das auto sonst irgendwo hingestellt habe.
nun habe ich schon die ölwannendichtung und die semeringdichtung machen lassen. die ZKD ist auch ok. also ist so mit alles dicht und es ist auch trocken.
so, woher kommt denn nur das öl?
ich weiss mir nicht mehr zu helfen?
auf alle fälle tropft es, wenn man vor dem wagen steht mehr unten rechts, also eher da wo das getriebe ist...
würde mich auf eure hilfe wirklich freuen!!!! DANKE
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21 Antworten
Am besten mal alles von unten sauber machen und dann kurz warten oder ne Runde drehen und dann nochmal schauen wo es genau her kommt, hast du denn überhaupt ein Ölverlust feststellen können?
Aber eigentlich müsste man das auch so erkennen wo es her kommt, da es ja da eigentlich immer feucht ist.
ich habe alles sauber gemacht und genau unter dem getriebe ist es feucht. verliere ich denn nun getriebeöl?
Meinst du jetzt das es unten am Boden feucht wird oder am Getriebe?
Hast du schon mal direkt am Getriebe geschaut ob es da irgendwo raus kommt?
hinterm verteiler sifft allzugern was raus.
auch bei den dis-modulen is da ein dichtring der gern mal den geist aufgibt.
dann tropft es dir runter bis an die ölwanne, ans getriebe und du meinst dein motor wäre undicht.....
Getriebeöl ist sichtbar rot und irgendwie zähflüssiger, so honigartig. Wenn an der Stelle Motoröl kommt, ist das ein Kurbelwellensimmerring. Ansonsten könntest du auch mal schaun, ob der Öldruckschalter einen weg hat, das läuft gerne an den wüstesten Stellen lang.
der simmerring wurde erneuert.
also wenn ich auf den boden schaue ist es nicht rötlich...eher schwarz.
wo liegt denn der öldruckschalter?
Bei dem Motor, glaub ich, genau auf der anderen Seite... hat bei mir entlang der Ölwanne aber auch am Getriebe runtergetropft. Geht ein kleiner, einpoliger Stecker rein, ich glaub der Ölfilter ist auch direkt in der Nähe.
ja genau so tropft es bei mir. entlang dem getriebe. sonst ist alles trocken. das blöde ist, es wird immer mehr und so langsam mache ich mir aber gedanken! will nächsten monat in den urlaub und habe keine lust das mir das auto kaputt geht.
ob es wohl am ölfilter liegt? also ich habe den 1.2 8V bj 94
Eher am Öldruckschalter. Ich vermute aber beinah', dass da beim KW Simmerring etwas gepfuscht wurde - oder der auf der anderen Seite getauscht wurde.
aber ich habe dort nachgeschaut und es ist da alles trocken
Dann schau doch nach ob noch genug Getriebeöl drin ist.
Zitat:
Getriebeöl ist sichtbar rot
aber nur ATF
Zitat:
und irgendwie zähflüssiger, so honigartig
dann wirds aber höchste Zeit das Öl zu wechseln, wenns zähflüssiger ist.
Also nur das Getriebeöl von ATF ist rötlich ja?
Dann kann es also doch das Getriebe sein, das öl verliert...
hallo...
bei mir war es erst die kurbelwellendichtung(tropfte auch mehr rechts)
und danach kam der öldruckschalter
Öldruckschalter bei meinem FOH:6,77,mit einbau stolze 13,20€
kurbelwellendichtung habe ich ca. 100€ bezahlt!!!!
Zitat:
Also nur das Getriebeöl von ATF ist rötlich ja?
ATF ist Getriebeöl für Automatikgetirbe (naja, für die Servolenkung auch) und keine Firma!