Ölverlust zwischen E-Motor und Getriebe
Hallo Fangemeinde,
ich fahre seit 12.April 24 einen BMW i3S unique forever. Gekauft als Leasingrückläufer bei BMW 2 Jahre alt mit 21000km. Wir (meine Frau und ich) sind rund 2000km gefahren, dann wurden die kompletten Federbeine inclusive Domlager erneuert. Laut Werkstatt ein Einzelfall (der 1.) Am 4. September entdeckte ich einen Ölfleck am Garagenboden. Nach lediglich 5 Wochen Wartezeit bekam ich einen Werkstatttermin. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein neues Getriebe eingepflanzt. Den Wagen am Freitag abgeholt und am Samstag um 9 Uhr wieder in die Werkstatt gebracht. Jede Menge Öl unten am Getriebe und den Metall und Kunststoffabdeckungen. Weder ein Leihwagen noch eine Reinigung des Unterbodens am Samstag möglich. Jetzt in 4 Wochen einen Termin bekommen.
Ich berichte wie es weiter geht. Ich habe auch schon eine Wandlung des Kaufvertrags angesprochen.
Hat schon jemand ähnliche Probleme? Gerne hier in die Kommentare schreiben
4 Antworten
Von sowas lese ich in 4 Jahren BMW i3 zum ersten Mal.
Viel Erfolg und Glück bei den Maßnahmen.
Die Werkstatt und ich tappen im Dunkeln, wo das Leck liegt. Wenn ein neues Getriebe angeflanscht wird, dürfte wohl kein Öl auslaufen. In 4 Wochen wissen wir mehr.
Also Domlager vorne wurden bei mir auch mal getauscht, hatte bei Temperaturen gegen 0°C ein Schleifgeräusch am Lenkrad gehört...
Ja so war es auch bei uns. Schleifgeräusche, Lenkrad dreht nicht automatisch in "Geradelauf" zurück etc. Alles Symptome, die ein ausgebildeter KFZ-Meister eigentlich merken muß. Nicht so bei Reisacher