ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ölwanne

Ölwanne

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2003 um 11:45

Moin, ich hab mal ne Frage bezüglich Ölwanne. Meine Ölwanne iss leicht undicht , d.h. so in 3 Monaten verliert sie ca. 0,5 l Öl , an der Ablassschraube ist es leicht feucht , was kann ich machen das dies weg geht ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

muß du die kupferdichtung an der schraube mal wechseln. ist so nen kleine kupferringdichtung kostet vielloeicht 50 cent

Themenstarteram 10. März 2003 um 12:58

muss ich wahrscheinlich das öl für ablassen

Wenn du die Schraube rausdrehst um die Kupferdichtung zu wechseln läuft natürlich Öl raus! Wäre doch aber ne gute Gelegenheit um Ölwechsel zu machen!!

Themenstarteram 10. März 2003 um 13:14

auch mal wieder ne idee iss zwar erst 12000 km her aber iss ok ,, da hab ich dann auch noch die Frage ob man dieses Motoröl zeugs was den motor reinigen soll benutzen soll, man soll damit laut atu nen paar kilometer mit dem alten öl fahren und dann reinigt das die Motorklamotten, kann man das empfehlen

Keine Ahnung was diese Motorreiniger angeht!! Ich hab sowas noch nie benutzt!!

Öl

 

hi!

hi also erstmal klar wenn du die schraube raus drehst must du am besten sofort nen ölwechsel machen.und lass die fingern von solchen zusätzen nur weil du dir nen ölwechsel sparen willst.also spätestens alle 10tkm ölwechsel machen.ich mach alle 5tkm.ist besser als jeder zusatz und kostet auch nicht die welt neues Öl.

Ölwechsel is bei mir morgen auch fällig. Mir is nämlich heute in kräftigen Linkskurven und bei deftigen Bremsleuchten die Ölleuchte sporadisch angegangen, und ich fahr nach Test am untersten Minimum. Zudem sollte man nach 25tkm doch mal wechseln... ups! :D

ÖL

 

hi!

das glaub ich aber auch!und schau mal öfter deinen ölstand an nicht das die lampe dir immer sagen muss wenn der stand kurz vorm exitus ist!besser ist das.und alle 10tkm ist ein gutes mass!

Themenstarteram 10. März 2003 um 17:49

was für öl kann man empfehlen ??? , was ich ncoh sagen wollte die scheisse kommt nicht nur neben der schruabe her ich gleube am rand auch , kan ich das auch mit der paste amchen ??

Ich hatte den Ölwechsel schon mal vor geraumer Zeit hier zuhause vorgeschlagen. Eltern: "Ach quatsch, bei unsrem Passat machen wir das höchstens alle 3 Jahre". Und dann wollen die das Teil noch bis 250.000km fahren.

Na, wie auch immer, ich hab meinen Ölstand schlichtweg verschwitzt. Und den Termin morgen hab ich mir selbst besorgt, dann bezahl ich's halt auch. Aber was solls, bezahle eh schon den ganzen Kram..

ÖL

 

hi!

wenn das öl auch am rand der ölwanne austritt dann ist die ölwannendichtung auch auf.aber dazu muss mann sagen die ölwannendichtung hat immer einen leichten ölfilm das ist normal.aber tropfen darf sie nicht!also bei 1,2OHC und 1,4OHC ist am besten 15-40 von castrol auf jeden fall nim nicht das billigste sondern nim ein markenöl.und wenn einer sagt nim lieber leichtlauföl also 10-40 oder sogar 5-40.dann sag du wolltest deine hydrostößel noch länger am lebn lassen und nicht sofort killen!

So, mein kurzer hat heute statt 0W-30 5W-30 bekommen und ich bilde mir ein, dass er seitdem lauter schnurrt als vorher, kann das sein? Verbesserter Durchzug kann ja allerdings kaum der Fall sein, oder? Hab mir das wahrscheinlich dank der Geräuschkulisse eingebildet..

ÖL

 

hi!

also das Öl ob dünn oder zäh hat nix mit der leistung zutun!wie gesagt bei denn kleinen ecos keine ahnung ich weiß es nur bei denn OHC das da dünnes Öl für die hydros gift ist!

Wird schon passen. Die Lautstärke kommt vermutlich eh vom Flexrohr, dass mir sowieso bald um die Ohren fliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen