1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ölwanne vom Automatik Getriebe undicht.

Ölwanne vom Automatik Getriebe undicht.

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2020 um 22:26

Guten Abend,

Habe einen guten Freund mal gebeten mein Auto auf die Hebebühne zu heben und siehe da.

Leider ist meine Ölwanne vom Automatik Getriebe undicht.

Habe natürlich einen Termin bei meinem örtlichen BMW Haus gemacht.

Es wurde zunächst ein Beratungs Termin gemacht um mit mir über das Thema zu reden, anstatt den Wagen direkt auf die Hebebühne zu heben und die Plastik Abdeckungen abzuschrauben und direkt zu schauen wurde für diesen Schritt erst ein Folge Termin gemacht.

Als ich mein Auto da gelassen habe rief man mich 2 Stunden später an

Ja die Ölwanne ist undicht Teile bestellt wird morgen gemacht.

Und es ist leider immer noch nicht klar, ob es ein Garantie Fall ist oder eben nicht.

Eckdaten zu meinem Auto.

EZ 08.2019

KM stand 14.000 km.

Mein Tipp Leute schaut auch mal unter die Abdeckungen am Unterboden.

Mit freundlichen Grüßen

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2020 um 22:26

Guten Abend,

Habe einen guten Freund mal gebeten mein Auto auf die Hebebühne zu heben und siehe da.

Leider ist meine Ölwanne vom Automatik Getriebe undicht.

Habe natürlich einen Termin bei meinem örtlichen BMW Haus gemacht.

Es wurde zunächst ein Beratungs Termin gemacht um mit mir über das Thema zu reden, anstatt den Wagen direkt auf die Hebebühne zu heben und die Plastik Abdeckungen abzuschrauben und direkt zu schauen wurde für diesen Schritt erst ein Folge Termin gemacht.

Als ich mein Auto da gelassen habe rief man mich 2 Stunden später an

Ja die Ölwanne ist undicht Teile bestellt wird morgen gemacht.

Und es ist leider immer noch nicht klar, ob es ein Garantie Fall ist oder eben nicht.

Eckdaten zu meinem Auto.

EZ 08.2019

KM stand 14.000 km.

Mein Tipp Leute schaut auch mal unter die Abdeckungen am Unterboden.

Mit freundlichen Grüßen

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gleiches war bei mir auch und sogar bei ca. gleicher km-Leistung

am 19. März 2020 um 23:55

Wie kann denn bitte nach knapp 20000km ein Ölverlust auftreten?

Kann einer was zur Ursache sagen?

Achso:

Die Frage nach der Garantie kann man nicht mit ja oder nein beantworten,bei Ölleckage nach 14000km ist das keine Garantiesache,sondern billigster und peinlichster BMW PFUSCH, der sofort auf kosten von BMW repariert gehört.

Alles andere wäre ja wohl eine Lachnummer.

Warum sollte dies kein Garantiefall sein?

Bei meinem F31 wurde bei 30.000 das hintere Differenzial kostenlos neu gedichtet weil die Simmerringe leckten an beiden Achsen und bei 60.000 wollte man mich für den dritten Simmerring bezahlen lassen, welchen man nicht bei 30.000 tauschte. Dann hat man mich ohne Öl wegfahren lassen und das Problem war noch größer. :D Klang wie eine Straßenbahn der 70er Jahre.

Die Simmerringe sind übrigens bei fast allen Murks die 2016 gebaut wurden.

Alles ist möglich !

In dem Falle, ist das Fahrzeug zu neu, da gibt es keinen Ärger.... Bleibt gesund und vorsichtig Autofahren!

Themenstarteram 20. März 2020 um 23:08

Für die es interessiert.

Bei mir wurde Nach einem langen Telefonat mit München alles auf Garantie gemacht.

Die Ölwanne wurde komplett mit Dichtung und etc. Getauscht

Erst wollte es mein BMW Händler und der Headquarter nicht übernehmen.

Aber am Ende doch.

Mir kamen die schalt Vorgänge jetzt relativ hart vor. Ich denke der Mechaniker hat mir die Getriebe Software zurück gesetzt und lernt momentan neu an.

Mit freundlichen Grüßen

Hat man dir eine Begründung gesagt, weswegen man das erst nicht wollte?!?

am 21. März 2020 um 2:59

Zitat:

@MAve110 schrieb am 21. März 2020 um 00:14:27 Uhr:

Versuchen kann man es doch...

@Emr50 Hast du mit München telefoniert oder die Werkstatt?

Themenstarteram 21. März 2020 um 20:54

Zitat:

@Genie21 schrieb am 21. März 2020 um 17:10:36 Uhr:

@Emr50 Hast du mit München telefoniert oder die Werkstatt?

Mit München den EMail Verkehr, damit ich alles schriftlich habe.

Themenstarteram 21. März 2020 um 20:56

Zitat:

@MAve110 schrieb am 21. März 2020 um 00:14:27 Uhr:

Selbst Verschulden,

Weil ich ein paar Kratzer an der Plastik Abdeckung unten habe und angeblich irgendwo angedockt habe und dann angeblich Nach dem auslesen zu stark in der Manuellen Schalt Gasse war.

Völlig absurd.

Was bedeutet denn zu stark in der manuellen Schaltgasse? Wenn es die Funktion gibt sollte man sie zu 100% nutzen können oder das Auto müsste selbst erkennen wenn es ihm zu viel wird.

Themenstarteram 22. März 2020 um 11:07

Zitat:

@comforter schrieb am 22. März 2020 um 11:57:15 Uhr:

Was bedeutet denn zu stark in der manuellen Schaltgasse? Wenn es die Funktion gibt sollte man sie zu 100% nutzen können oder das Auto müsste selbst erkennen wenn es ihm zu viel wird.

Wie gesagt war die Begründung. Angeblich beim auslesen war da ein Zeit wert indem angegeben wird wie lange das Auto schon bewegt worden ist mit vielen Kilometern und die manuelle schaltgasse war zu lang.

Ich sage ja völlig absurd.

Die wollten mich eventuell abwimmeln, weil mein BMW Haus immer denkt das sie was besonderes sind weil sie in diesem BMW Haus arbeiten und wenn da so einer kommt wie ich.

Jung, mit migrations Hintergrund und einer der sich schlau macht. Können die dort nicht mit umgehen.

Ich habe auch Migrationshintergrund (Österreicher) und den Jockel machen die mit jeder Person. Ich würde mich also nicht von Geburt an benachteiligt fühlen, wie die Pfälzer und Ostbürger es auch gerne tun *lol* . Nicht jeden Kampf kann man gewinnen, aber man kann sich darauf vorbereiten, dann steigen die Chancen.

Es gibt schon Gründe, warum ich mir meinen Thüringer Dialekt hier in München abgewöhnt habe und mich somit tarne. Ein Luxus, den nicht typisch deutsch Aussehende leider nicht haben. Ein österreicher Dialekt ist in der Rangordnung einfach höher als sächsisch. Trotzdem wird man auch deutschester Deutscher immer wieder zu verarschen versucht, einfach weil es ums Geld geht. /offtopic

Deine Antwort