ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölwechsel ATU

Ölwechsel ATU

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 19:57

Hi,

ich habe momentan niemand der für einen Ölwechsel Zeit hat.

Bei Atu habe ich ein gutes Angebot bekommen, die nehmen Castrolöl 10w 40

Das ganze inkl. Filter kostet nur 29€

Mein Auto hat eine Laufleistung von 300.000km

Meint ihr das ist ok?

Hat auch jemand gute Erfahrung gemacht?

Habe viel schlechtes gelesen über ATU.

Ich danke

Beste Antwort im Thema

In dieser Auktion sieht man eine M43-Ölwanne von innen. Ziemlich unrealistisch, daß man mit welcher Methode auch immer allen Schmodder rausbekommt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Juni 2012 um 20:02

Habe den letzten Ölwechsel auch bei ATU machen lassen, mußte allerdings auf die 29€ noch 2,5l Öl drauflegen, da diese nur 4l enthalten...

ging schnell und problemlos (Öl wurde abgesaugt) und hab keine Probleme- hatte aber auch vorher schon 10W40 drin...

Ich würde noch 15€ drauflegen und das in ner freien Werkstatt machen lassen. Da wird das öl dann auch abgelassen und ich hab ATU nix in den Hals geworfen. Einmal ATU - nie mehr ATU.

am 13. Juni 2012 um 20:50

Amateure treiben Unfug.....Fragen? Kann gut gehen, muss aber nicht. 

am 13. Juni 2012 um 20:56

Habe mich damals auch über das Absaugen gewundert und daraufhin hier im Forum nachgefragt, wo mir gesagt wurde, das könne man beim E36 ruhig so machen, da käme alles problemlos raus, also muß nicht zwingend abgelassen werden...;)

Ich würde auch niemals zu ATU gehen, für 29€ kann es eig. nix gescheites sein, entweder Öl oder Filter ist schrott, denn ein gescheiter Filter kostet ja schon 6-9€.

Mr.Wash,da bekommt man nen Mann-Filter rein und Shell Öl nach Wahl in den Motor.Macht dann bei 5W40 ca. 45 Euro.

Und man muß dazu nedmal aussteigen. :D

 

Greetz

Cap

warum macht ihr den ölwechsel nicht selber?

Weil selber machen teurer ist ;)

Shell Helix 10W40 gabs es letzt im Angebot bei ATU für rund 25,- €/ 5 Liter + Ölfilter macht 35 €. Da hab ich noch keine Hebebühne und mir fehlen 1,5 Liter Öl. Bei Mr. Wash zahl ich dafür 29,95 € inklu 6,5 Liter.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 23:24

wo isn der mr wash :-D

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

warum macht ihr den ölwechsel nicht selber?

Weil ich mir für das bissel Geld ned die Finger schmutzig mache.....wenn man das 10W40 nimmt,kost das sogar nur was um 30 Euro.....da is man also definitiv schon allein mit Materialkauf deutlich teurer.

 

Greetz

Cap

du sparst nur beim selbermachen wenn du hochwertige öle nimmst.

mein wechsel mit 0w40 kostet mich 3,80 pro liter.25€ plus filter macht 35€.

für den preis bekommst das nirgends.bei atu kostet 4 liter 5w40 mit wechsel schon 69€.

Davon abgesehen das Castrol 10W40 nicht das gelbe vom Ei ist.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Davon abgesehen das Castrol 10W40 nicht das gelbe vom Ei ist.

für unsere alten mistkarren mehr als ausreichend

Deine Antwort
Ähnliche Themen