ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ölwechsel bei Audi 280€ ?????

Ölwechsel bei Audi 280€ ?????

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:11

Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum bei Audi ein Ölwechsel ca 280€ kosten soll !?

Hab mir gerade in einer nicht Audi Werkstatt, aber dennoch bekannte, ein Angebot eingeholt und dort bezahle ich mit allem drum herum nur 44€.

heftiggrübelundnachdenk**

Würd mich freuen wenn mir jemand diesen Unterschied erklären könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Audi macht dir Öl mit Goldanteilen rein damit hast du gleich 50 PS mehr :D... ne Spaß mal im Ernst ist halt Audi aber selbst bei Audi hätte ich nicht gedacht das die soviel für einen Ölwechsel haben !!!

Ich habe bei einem bekannten 20 € bezahlt(für die Arbeit) und das teuerste war 50 € für das Castrol 10W60.

 

die 280€ wird der Preis für eine komplette Inspektion sein

Zitat:

Original geschrieben von germangeek

die 280€ wird der Preis für eine komplette Inspektion sein

das kann hinkommen obwohl 280 € auch verdammt teuer ist für bissel Flüssigkeitenstand angucken!

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:50

Wie gesagt ich bezahl woanders nur 44€, hatte nur ein paar Bedenken dass am Ende vielleicht doch nicht alles so gemacht wird wie es sein sollte weil ja so "günstig" !

Bei Audi hatte ich mich NUR nach den Kosten für den Ölwechsel erkundigt und nix anderes. Also hätten die ohne mein Wissen und Einverständnis gleich ne Inspektion mit gemacht? Na tolle Aussichten!!!

Aber jetzt bin ich erst mal beruhigt dass es preislich doch so ok ist.

Danke Euch!!!

Naja, mit Flüssigkeitsstände anschaun ist es wohl bei weitem nicht getan! Ob Audi überhaupt einen banalen Ölwechsel anbietet? Sowas gibts im Prinzip heutztage garnicht mehr! Und wenn es sich hierbei um einen Longlife-Service handelt, muss ich sagen ist das ganz und garnicht überteuert, sondern absolut angemessen.  

am 7. August 2008 um 12:06

longlife, deshalb der preis!! bin aber auch zu einer anderen werkstatt gegangen da zahlte ich 140, also ist audi schon bisschen heftig.

Zitat:

Original geschrieben von .TIMELESS.

longlife, deshalb der preis!! bin aber auch zu einer anderen werkstatt gegangen da zahlte ich 140, also ist audi schon bisschen heftig.

Fürn Longlife-Service??? Also entweder hat der typ sich selber beschissen, oder er hat dich beschissen. Das ist allein vom Ölpreis her garnicht machbar, außer er hat dir alles zum Einkaufspreis gegeben und somit hat er sich wieder selbst beschissen.

am 7. August 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von .TIMELESS.

longlife, deshalb der preis!! bin aber auch zu einer anderen werkstatt gegangen da zahlte ich 140, also ist audi schon bisschen heftig.

Fürn Longlife-Service??? Also entweder hat der typ sich selber beschissen, oder er hat dich beschissen. Das ist allein vom Ölpreis her garnicht machbar, außer er hat dir alles zum Einkaufspreis gegeben und somit hat er sich wieder selbst beschissen.

kann sein, war ein schwager, hab für das öl 19Euro/l gezahlt

Nö, dann ists schon ein normaler Preis. Aber dann hast ca. 90€ fürs Öl. Und 50€ für einen kompletten Kundendienst dann??? Gut wenn es dein Schwager ist, wird er dir einen Vorzugspreis gemacht haben. Denn ansonsten, könnt der nicht auf Dauer davon leben. 

Allein das Öl kostet bei Audi ja schon ~21€ der Liter! Dann noch Auslesen usw. und Ruck zuck bist du bei dem Preis ;)

Ich würde das ÖL einfach selber mitbringen, hab ich bei der letzten Inspektion auch gemacht!

am 7. August 2008 um 20:32

Da lobe ich mir die freien Werkstätten... Vom Alter her ist meine Karre eh aus jeglichen Garantieansprüchen raus, außer Lack vielleicht und da reicht ne Durchsicht mit Ölwechsel. Die Audileute kippen mir nachher noch diese 0w30 Longlifepisse rein... 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Da lobe ich mir die freien Werkstätten... Vom Alter her ist meine Karre eh aus jeglichen Garantieansprüchen raus, außer Lack vielleicht und da reicht ne Durchsicht mit Ölwechsel. Die Audileute kippen mir nachher noch diese 0w30 Longlifepisse rein... 

Ja, das kannste doch dann auch selber, oder bist du auf die Mobilitätsgarantie so scharf?

am 7. August 2008 um 20:38

Da winden die sich doch eh raus und wenn der beste Freund des Vaters eine Werkstatt hat... Ich schreibe lieber nix mehr, sonst ist gleich closed 

Warum fährst du dann zu Audi? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ölwechsel bei Audi 280€ ?????