ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ölwechsel beim 2,7 TDI : WO und wieviel kostet der Wechsel

Ölwechsel beim 2,7 TDI : WO und wieviel kostet der Wechsel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:38

MOIN MOIN,

komme gerade vom freundlichen...und war ziemlich BAFF, als ich den Preis für einen Ölwechsel erfahren hatte...

Der Preis liegt bei 280€ zzgl.mwst für Longlife

 

Da ich bei meinem 2,7 TDI (BJ2007) immer longlife (lt Service-Buch) hatte, und ich ca. 20tkm im Jahr überwiegend viel Stadt fahre, dacht ich mir, das ich bei LL bleiben sollte, oder??

 

Wer kann mir eine günstige Werkstatt in Hamburg bzw. SH empfehlen...und was sollte noch mit gewechselt werden???

 

Danke für EureHilfe

mfg Sascha

 

PS: Hatte den Wagen 08/2010 gekauft...Longlife wurde 09/2009 bei 110tkm gemacht....nun hab ich 160tkm runter...also schon 50tkm mit dem LL-öl....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nun, dieser Preis ist normal bei Audi. Sie möchten am Material (insbesondere Öl) ordentlich verdienen. Die Marge ist aber beneidenswert beim Öl. Ich denke Sie verdienen dort allein mehr EBIT als beim Neuverkauf von Autos.

Sei es drum, viel Spass beim Fahren. Mich erfreut, nur alle 30 TKM das Öl wechseln zu müsen.

Zitat:

Original geschrieben von quickborni

MOIN MOIN,

komme gerade vom freundlichen...und war ziemlich BAFF, als ich den Preis für einen Ölwechsel erfahren hatte...

Der Preis liegt bei 280€ zzgl.mwst für Longlife

Davon sind bei 8,2 l Öl wahrscheinlich schon mindestens 160€ das Öl selbst.

lg

W.

Zitat:

Original geschrieben von quickborni

 

PS: Hatte den Wagen 08/2010 gekauft...Longlife wurde 09/2009 bei 110tkm gemacht....nun hab ich 160tkm runter...also schon 50tkm mit dem LL-öl....

Das solltest Du unbedingt mal überprüfen lassen. Der Serviceintervall auch mit LL liegt bei max. 30Tkm oder 2 Jahre. das was Du machst, ist nicht gerade sehr gut für den Motor.

Um das LL Öl wirst du so oder so nicht rum kommen-- wird benötigt für den DPF weils nicht soviel Ölasche verursacht, der den DPF zusetzten würde....

 

du kannst aber ganz schön was beim Öl sparen

der :) nimmt um die 27 € pro Liter

 

versuchs mal hiermit:

 

http://...n--motor-l-gnstig-0pb3h.de/.../...-504-00-VW-507-00-usw.html

 

man beachte den Literpreis !!!! VW FREIGABE 50400 50700

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von quickborni

 

PS: Hatte den Wagen 08/2010 gekauft...Longlife wurde 09/2009 bei 110tkm gemacht....nun hab ich 160tkm runter...also schon 50tkm mit dem LL-öl....

Das solltest Du unbedingt mal überprüfen lassen. Der Serviceintervall auch mit LL liegt bei max. 30Tkm oder 2 Jahre. das was Du machst, ist nicht gerade sehr gut für den Motor.

Wirklich viel. Ich habe immer nur 26 - 32 TKM mit LL per Anzeige geschafft (Benziner). Da muss jemand sehr gefühlvoll das Auto bewegen und stetig nur Langstrecke piano fahren in höchster Vollendung. ... oder die Anzeige funktioniert nicht ;-) Schlimmer wäre, sie wird missachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Um das LL Öl wirst du so oder so nicht rum kommen-- wird benötigt für den DPF weils nicht soviel Ölasche verursacht, der den DPF zusetzten würde....

 

du kannst aber ganz schön was beim Öl sparen

der :) nimmt um die 27 € pro Liter

Hat er hier wahrscheinlich gar nicht getan, denn das wären ja schon > 210€.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wirklich viel. Ich habe immer nur 26 - 32 TKM mit LL per Anzeige geschafft (Benziner). Da muss jemand sehr gefühlvoll das Auto bewegen und stetig nur Langstrecke piano fahren in höchster Vollendung. ... oder die Anzeige funktioniert nicht ;-) Schlimmer wäre, sie wird missachtet.

Die max. Laufleistung pro Serviceintervall liegt bei 30Tkm - dass ist ein Eckwert, welcher im Kombi steht. Da spielt Benzin oder Diesel keine Rolle.

Wenn dieser um fast das Doppelte überschritten wurde, sollte man das KI überprüfen.

Sollte es mit Vorsatz überzogen worden sein, na super.

Auf jedem Fall hat der TE bei einem eventuellen Kulanzantrag bei Audi schlechte Karten, diese schauen auf sowas ganz genau.

 

Wenn Kulanz nicht mehr wichtig ist, dann kann ich Mr. Wash empfehlen, die haben mir das Öl für ca. 100eur gewechselt..

Die nehmen das gleiche Öl wie Audi und tauschen auch denn Ölfilter gegen ein Markenprodukt (ich glaube Mann war das)

Zitat:

Die nehmen das gleiche Öl wie Audi und tauschen auch denn Ölfilter gegen ein Markenprodukt (ich glaube Mann war das)

ich würde das Öl wieder ablaufen lassen und ein Richtiges einfüllen. Mr. Wash? hilfeeee.................

Zum Waschen des Autos ist Mr. Wash schon okay, aber auch dort nicht meine Wahl.

Würde mein bei mein Auto kein Ölwechsel an einer Waschanlage oder Tanke machen lassen, aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich weit auseinander.

Zitat:

Original geschrieben von aca

Wenn Kulanz nicht mehr wichtig ist, dann kann ich Mr. Wash empfehlen, die haben mir das Öl für ca. 100eur gewechselt..

Die nehmen das gleiche Öl wie Audi und tauschen auch denn Ölfilter gegen ein Markenprodukt (ich glaube Mann war das)

Es wäre mir neu, daß Mr. Wash das LL-Öl verschenkt, selbst im Supermarkt kostet das LL3-Öl 25,-€/Liter, und die sogenannten Markenfilter entsprechen nicht den Werksfiltern. Aber spare, spare,..

Und hier bekommt man das Öl pteiswert, ohne irgendwelche Plörre bei Mr. Wash kaufen zu müssen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 1. März 2011 um 17:22

Hallo,

ja mit dem Ölwechsel bei Audi bzw. auch die Inspektionen sind schon der Hammer.

Also ich mache es folgender maßen.

Hier kaufst du das Öl 5W30 S-Mobile ESP LL -> http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php?cPath=22_35_23

Da bekommst du 10l , sprich 2x5l für 67€. Gibt auch andere Kombinationen einfach reinschauen.

Ist Top das Öl und laut Normen erfüllt es mehr als das Castrol, zumindest bei den ACEA Normen.

Falls du kein VCDS hast dann fahr nach dem Ölwechsel zum freundlichen um den Intervall zurück zu setzten.

Was ich nur sagen kann ist, dass mit dieser Kombination du jedes Halbjahr dein Ölwechsel machen kannst und immer noch günstiger bist als

bei irgendeiner Werksatt den wechsel einmal im Jahr machst..

Gruß

audiflitzer24

 

 

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es wäre mir neu, daß Mr. Wash das LL-Öl verschenkt, selbst im Supermarkt kostet das LL3-Öl 25,-€/Liter, und die sogenannten Markenfilter entsprechen nicht den Werksfiltern. Aber spare, spare,..

Und hier bekommt man das Öl pteiswert, ohne irgendwelche Plörre bei Mr. Wash kaufen zu müssen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Quatsch, bei Mr. Wash füllen sie Shell Helix Longlife Öle ein.

Es gibt dort mehrere Ölwechselstände und die machen den ganzen Tag nix anderes.

Einen schnelleren und unkomplizierteren Ölwechsel habe ich noch nie machen lassen.

Wenn du gerne überteuerte Preise zahlst.. bitte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ölwechsel beim 2,7 TDI : WO und wieviel kostet der Wechsel