1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ölwechsel für 1€

Ölwechsel für 1€

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:12

Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen als ich ein Werbepilakat von Atu sah.Öl wechsel für 1€ +Material! Wer soll denn davon leben biteschön.O.k. sie verienen zwar auch durch das verkaufen des öl´s .Aber wenn mann das mit den Preisen bei audi und so vergleicht.

Beste Antwort im Thema

Firmen die unrentable Serviceaktionen durchführen werden bei vielen Autos (deren Halter den Zustand Ihres Gefährts nicht genau kennen) etliche Reparaturmöglichkeiten finden :o

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Einen Euro zu verdienen ist besser als nichts zu verdienen und die Angestellten trotzdem herumstehen zu haben.

Mit viel Glück kannst jedem 2. noch nen Ölfilter verkaufen obwohl noch garnicht nötig usw.

Ich denke mit solchen Lockangeboten lässt sich schon was machen.

Hi, "+Material" ist das Geheimnis: im Öl und den Filtern steckt so viel Marge, dass man davon schon so 15-20 € dem Ölwechsel zurechnen kann, so dass man auf einen akzeptablen, wenn auch nicht berauschenden Preis kommt.

Die Strategie dahinter, gerade in immer schwierigeren Zeiten:

1. Lieber weniger verdienen als gar nichts, wie Jason schon sagt.

2. Kleinvieh macht auch Mist, denn zum Ölwechsel kommt immer wieder mal ne Reparatur dazu, an der dann normal verdient wird.

Joker

meine Tankstelle um die Ecke macht schon lange Ölwechsel für 1€. Man muß von denen das Faßöl kaufen und eine Ölfilterensorgungsgebühr von 4€ zahlen.

ATU sagt das sie keinen Ölwechsel ohne Filter machen.

Kann mich Jason nur anschließen. Solche Angebote zielen immer auf Kundenfang ab, d.h. wenn ein Kunde einmal da ist, kommt er wegen anderen Sachen bestimmt wieder.

Schau dir mal die ganzen Autoglaser an, die bieten (fast) alle eine Scheibenversiegelung für 1€ an. Das ganze Prozedere dauert eine halbe Stunde (Scheibe reinigen, Poliermittel auftragen, Wagen aussaugen, alle Scheiben innen und außen putzen). Das rechnet sich auch nicht, aber wenn von 10 Kunden nur einer eine Scheibe bei denen ersetzen lässt, haben sie schon ordentlich verdient. ;)

In diesem Sinne,

VG Markus

Firmen die unrentable Serviceaktionen durchführen werden bei vielen Autos (deren Halter den Zustand Ihres Gefährts nicht genau kennen) etliche Reparaturmöglichkeiten finden :o

am 16. Juni 2009 um 13:53

Es gibt ja in Deutschland massenweise berichte darüber, dass A.T.U und co abzocken durchführen.

Auto absichtlich preparieren -> in Garage bringen -> Alles ist geflickt (und fast wichtiger verechnet) nur jenes was man manipuliert hatte nicht

Naja ich gehe lieber in meinen AMAG Vertreter, zahle dafür auch bisschen mehr, aber dafür weiss ich was ich habe....

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 14:04

Das stimmt mit dem Betrug von Atu!ich hatte mal im Fernsehen so ne Sendung gesehn,wo sie Atu getestet haben.Es wurden Sachen aufgeschrieben die überhaubtr nicht kaput waren.Ein alter Meister hat gesprochen,und meinte wir müssten die Leute verarschen sonst weren wir geflogen!Ich wette wenn die einen Ölwehsel machen ,sagen die dann der MEchaniker hat zufälig werend des Ölwechsel gravierede Schaden an ihrem Auto festgestellt oder so was in der Art.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Das stimmt mit dem Betrug von Atu!ich hatte mal im Fernsehen so ne Sendung gesehn,wo sie Atu getestet haben.Es wurden Sachen aufgeschrieben die überhaubtr nicht kaput waren.Ein alter Meister hat gesprochen,und meinte wir müssten die Leute verarschen sonst weren wir geflogen!Ich wette wenn die einen Ölwehsel machen ,sagen die dann der MEchaniker hat zufälig werend des Ölwechsel gravierede Schaden an ihrem Auto festgestellt oder so was in der Art.

das schlimme ist, dass sie damit auch durchkommen, weil die kunden vertrauen.

ich frage mich, wie dumm manche menschen sind.

am 16. Juni 2009 um 14:10

Zitat:

Da reden wir wohl vom selben Beitrag :-)

Zitat:

und meinte wir müssten die Leute verarschen sonst weren wir geflogen!

ich hab schon bei ganz renomierten Firmen gearbeitet da wär ich auch geflogen wenn ich die Kunden nicht verarscht hätte.

Ist nicht nur bei ATU so........

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 14:15

Hier ich hab den Beitrag in You Tube gefunden

part 1

part 2

am 16. Juni 2009 um 15:59

PIT STOP Arbeitet genauso.. Den Mitarbeitern geht es teilweise auch nur um Provision!

Aber die Freundlichen taugen auch nicht viel mehr.. Leider.....

Das ist Bauernfängerei. Dieser symbolische €uro soll die Leute locken. Ist das selbe wie die Preisgestaltung 1999€, welche dem Kunden einen Betrag unter 2000 suggeriert.

Damals in meinem Ausbeutungsbetrieb (Ford Vertragshändler und Werkstatt) ende der 90er wurde dem Kunden bei einem Ölwechsel auch nur das Material in Rechnung gestellt. Neu ist das also nicht, nur die Bauernfänger Methode mit dem 1€.

Und wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben ist es ATU wichtig den Kunden erst einmal auf dem Hof zu haben. Wenn er dann einmal da ist und das Auto auf der Bühne ist, kann man evtl.;) einen Mangel entdecken. Und das alles im Rahmen eines Kostenlosen Checks während des Ölwechsels. :D

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

PIT STOP Arbeitet genauso.. Den Mitarbeitern geht es teilweise auch nur um Provision!

Aber die Freundlichen taugen auch nicht viel mehr.. Leider.....

Also das würde ich nicht sagen,ich bin zufrieden mit meinem :D und bei ihm kann mann vom Showroom in die Werkstatt gucken.hinter den Service Meistern ist eine verglaste Wand wo man wirklich sehen kann wie die Mechaniker arbeiten.Wenn das Auto in der Werkstatt ist kann mann gcuken wie sie mit dem Auto umgehen

Deine Antwort