ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel - Kosten für Golf 7 GTI Performance

Ölwechsel - Kosten für Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:30

Bei meinem Golf 7 GTI Performance (4/2018, 245PS, HS) steht mal wieder ein Ölwechsel an. Da der Wagen noch bis 2023 Anschlußgarantie hat, muss ich wohl oder übel zum Vertragshändler.

Was zahlt ihr so ungefähr für einen reinen Ölwechsel ohne Inspektion? Öl werde ich mitbringen.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2020 um 8:59

Suchfunktion....

 

Jede Woche das gleiche Thema mit x antworten.....

 

Mal selbst ein bisschen Mühe geben.

Aber ja, jetzt kommt wieder: warum gibt es dann dieses Forum?

 

Gegenfrage: warum muss man es mit den immer gleichen Themen zu müllen, nur weil die Leute zu faul sind?

 

Von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Oktober 2020 um 8:59

Suchfunktion....

 

Jede Woche das gleiche Thema mit x antworten.....

 

Mal selbst ein bisschen Mühe geben.

Aber ja, jetzt kommt wieder: warum gibt es dann dieses Forum?

 

Gegenfrage: warum muss man es mit den immer gleichen Themen zu müllen, nur weil die Leute zu faul sind?

 

Von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:59:26 Uhr:

Suchfunktion....

 

Jede Woche das gleiche Thema mit x antworten.....

 

Mal selbst ein bisschen Mühe geben.

Aber ja, jetzt kommt wieder: warum gibt es dann dieses Forum?

 

Gegenfrage: warum muss man es mit den immer gleichen Themen zu müllen, nur weil die Leute zu faul sind?

 

Von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

Sehe ich leider genauso.

Händler anrufen und fragen .

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:59:26 Uhr:

Suchfunktion....

Jede Woche das gleiche Thema mit x antworten.....

Mal selbst ein bisschen Mühe geben.

Aber ja, jetzt kommt wieder: warum gibt es dann dieses Forum?

Gegenfrage: warum muss man es mit den immer gleichen Themen zu müllen, nur weil die Leute zu faul sind?

Von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

Vor allem ist es mit Sicherheit nicht der erste Ölwechsel!! Somit hat man doch schon eine Rechnung in der Schublade liegen. Man müßte nur nachschauen.:rolleyes::o

am 6. Oktober 2020 um 9:13

Könnte auch ein gebrauchter sein, man weiß es nicht.

Aber im Endeffekt geht es wie immer darum, das der Händler in Buxtehude 5€ billiger ist als der hiesige vor Ort und dann kommt die Frage: ist das denn in Ordnung?

 

Nein ist nicht in Ordnung, wegen den 5€ würde ich von München bis Buxtehude fahren, Hauptsache gespart :p

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 9:18

Man kann doch die persönliche Erfahrung untereinander austauschen oder nicht? Aber nein, es wird diskutiert. Und nein, zum reinen Ölwechsel war ich noch nicht, weder mit dem Golf, noch mit dem Touran. Also leider auch kein Preisvergleich vorhanden. Danke trotzdem denjenigen hier, die auf meine Frage antworten möchten ;-)

Ruf beim Händler an . Hast doch genug in deinem Umkreis. Dann weiss man es

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 9:28

Die Frage ist, was ihr bezahlt habt, als Preisvergleich, aber ok, verstehe, hier wird nur diskutiert, statt einfach einen Betrag zu posten. Aber danke trotzdem...

Ich habe für unseren 1,4 TSI im September 2018 104.- € incl. Filter,Schrauben und Altölentsorgung bezahlt

69,00 € für den Ölwechsel

22,20 € der Ölfilter

05,10 € die Schraube

39,99 € das Öl (6l)

00,00 € die Altölentsorgung

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:28:42 Uhr:

Die Frage ist, was ihr bezahlt habt, als Preisvergleich, aber ok, verstehe, hier wird nur diskutiert, statt einfach einen Betrag zu posten. Aber danke trotzdem...

Hier wird nur diskutiert,weil du zu faul bist zum suchen. Denn da gibt es hier schon was,wo einiges darüber steht.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 10:25

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:14:46 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:28:42 Uhr:

Die Frage ist, was ihr bezahlt habt, als Preisvergleich, aber ok, verstehe, hier wird nur diskutiert, statt einfach einen Betrag zu posten. Aber danke trotzdem...

Hier wird nur diskutiert,weil du zu faul bist zum suchen. Denn da gibt es hier schon was,wo einiges darüber steht.

Das hilft mir weiter, danke dir ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 10:32

Angebote sind da, für das Münchner Umland liegen die Preise zwischen 120 und 150€ (brutto) inkl. Altölentsorgung plus selbst mitgebrachtes Öl, beim GTI 5,7 Liter (also 5 Liter Kanne + 1 Liter Kanne), hier eine Beispielrechnung:

Ölwechsel-Service (flexibel) 71,00€

1x Schraube 4,50€

Filtereinsatz 19,60€

3x Schraube (Stückpreis 1,40€) 4,20€

Altölentsorgung (Liter 5€, Preis für 5,7 Liter) 28,50€

Das ganze plus MwSt. ergibt ca. 148€, hinzu kommen ca. 40€ für 6 Liter mitgebrachtes Motoröl (Shell 0w30).

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:25:55 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:14:46 Uhr:

 

Hier wird nur diskutiert,weil du zu faul bist zum suchen. Denn da gibt es hier schon was,wo einiges darüber steht.

Das hilft mir weiter, danke dir ;-)

Ach entschuldige,das ich dir jetzt nicht die links,die ich gefunden habe mit eingefügt habe.

Ich gelobe Besserung. Sorry

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:28:42 Uhr:

Die Frage ist, was ihr bezahlt habt, als Preisvergleich, aber ok, verstehe, hier wird nur diskutiert, statt einfach einen Betrag zu posten. Aber danke trotzdem...

Was ich bezahle, das kann ich dir sagen: €uros. Wieviel, ist ziemlich wurscht, denn was nutzt es dir, einen Preis aus Flensburg als Vergleich zu haben?!

70,-€ sind i.O., aber suche dir eine Werke, welche sich das Altöl nicht vergolden läßt. Das ist Wucher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel - Kosten für Golf 7 GTI Performance