- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Ölwechsel / Leasing
Ölwechsel / Leasing
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung, wie tolerant Cupra/VW ist wenn man den vorgegebenen Ölwechsel überzieht? Bzw. wieviele Tage/Kilometer sind hier noch in Ordnung? Wird das einem angekreidet wenn man diesen Termin um 1-2 Wochen überschreitet?
Habe im Leasing-Vertrag darüber leider nichts finden können.
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wegen den paar Tagen wird sicherlich keiner was sagen.
Das kommt stark drauf an, um was es geht.
Termin zeitig ausgemacht, Frist aber überschritten: Geht klar.
Kein Termin, Frist überschritten:
- Keine Chance auf Kulanz
- mit Pech Ärger bei Garantiearbeiten
- Rückgabe des Fahrzeugs zum Leasingende mit offenem Service = teuer
Danke für die Rückmeldungen.
Geht eigentlich hauptsächlich darum, dass ich das Auto in der Woche des vorgesehenen Ölwechsels dringend benötige und es deshalb den Termin gerne 1 Woche nach hinten geschoben hätte.
Eine Woche früher hin oder Ersatzwagen ist keine Option?
Genau, werde mich jetzt mal nach einer alternative (Ersatzwagen, Werkstattwagen etc.) umschauen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. Juli 2024 um 14:48:52 Uhr:
Eine Woche früher hin oder Ersatzwagen ist keine Option?
Lass dies in Absprache mit dem :-) machen...Termin vereinbaren und gut.
Solange diese nicht überschritten ist....wurde die Fälligkeit nur angezeigt oder bist du drüber?
Darüber und nichts gemacht...im Zweifel und Schadensfall teuer.
Bei einem ehemaligen Hersteller dessen Fahrzeuge ich hatte ist bei einem Tag drüber im Schadensfall die Kulanz weg.
Also Vorsicht mit überzogen Intervallen die nicht kommuniziert wurden.
Bis 2 Wochen oder 2000km wurde bei mir noch nie gemeckert.
Was meinst du wie stark sich meine Wochenfahrleistung unterscheidet im Aussendienst?
Ich buche meist 4-5 Wochen im Vorhinein, meist komme ich auf 1000km hin. Manchmal halt nicht, ist dann aber auch egal.
Probleme mit det Garantie hatte ich noch nie.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Probleme welcher Art auch immer gibt, wenn man den Ölwechsel um paar Werktage innerhalbe der Leasingzeit überschreitet.
Service am Leasingende oder mehrere Monate ist was anderes.
Wie gesagt, wenn der Termin gemacht ist, ist man mehr oder weniger sicher.
Wenigstens einen Termin ausmachen sollte man mit der Vorwarnzeit des Fahrzeugs schon hinbekommen.