1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel Mobil1 oder Liqui Moly?

Ölwechsel Mobil1 oder Liqui Moly?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:21

Was würdet Ihr nehmen? :confused:

Bis jetzt habe ich Mobil drin. Da der nächste Wechsel ansteht und ich die nette Werbung von Liqui Moly im Kopf habe ;) habe ich mal verglichen:

Mobil kosten 5 Liter ca. 40 EUR (gerundet incl. Versand)

Liqui Moly 5 Liter ca. 55 EUR (gerundet incl. Versand)

Da ich eh weniger als 15000 km im Jahr fahre brauche ich keine Inspektionsintervalle von 25.000 km. Geht im übrigen bei mir auch nicht, lt. meinem Meister beim :)

Beste Antwort im Thema

Hi,

Mobil 1 0W-40 nach 229.5 ist, denke ich, z.Z. das Beste,

auch wenn der Hr. von Liqui Moly eine schöne Werbung im TV macht.

Ups, durfte ich das eigentlich sagen:D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

am 2. Juni 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

Das ist doch Deine Meinung, oder??:D:D:D

Ausserdem sagtest Du "denke ich" !!!:o

Grüßle MB schwarz

PS: Ich hab es auch drin (Mobil) und "ich denke" auch das ist das Beste.

ich hab auch Mobil 1 0W40 drin, hat auch ne AMG-Freigabe. Es gibt nicht viele Öle, die eine AMG-Freigabe haben.

Aber wenn Liqui Moly in Deutschland Steuern bezahlt und Arbeitsplätze erhält??

wo kommt eigentlich Mobil her??

Mobil gehört heute zu Exxon, dieses Unternehmen stammt ursprünglich aus den USA und hat Tochtergesellschaften in der ganzen Welt.

Ich fahre trotzdem Mobil 1

am 2. Juni 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

So ist es.

Ich fahre ebenfalls das Mobil1 0W40.

am 2. Juni 2010 um 18:39

geht Mobil 1 0W40 auch mit Rußpartikelfilter?

Jein,

da gibt es nur das 5W-30 mit 229.51 Freigabe.

Da empfehle ich das ARAL Low-Saps 0W-40 mit 229.51 Freigabe ;)

wenn es günstig sein soll und man trotzdem ein deutsches unternehmen (liqui moly) unterstützen möchte, warum probiert ihr nicht mal das hier aus:

http://te-taxiteile.de/.../...eration--spez.-Mercedes-mit-DPF.html?...

hat auch die mercedes freigabe (229.51) für den rußpartikelfilter.

und die taxifahrer werden bestimmt keinen müll reinschütten.

war nur so eine idee

Zitat:

Original geschrieben von illerracer

wenn es günstig sein soll und man trotzdem ein deutsches unternehmen (liqui moly) unterstützen möchte, warum probiert ihr nicht mal das hier aus:

http://te-taxiteile.de/.../...eration--spez.-Mercedes-mit-DPF.html?...

hat auch die mercedes freigabe (229.51) für den rußpartikelfilter.

und die taxifahrer werden bestimmt keinen müll reinschütten.

war nur so eine idee

Aufgrund des Preises eine echte Alternative (die Seite ist gespeichert). Werde ich mir als bisheriger MOBIL1

5 - W 30 Konsument überlegen.

Gruß

Adhoma

Hallo: Ich fahre, und bleibe bei Mobil1 0W40

mfg

Gibt es jemanden hier im Forum, dessen Motor mit Liqui Moly den Geist aufgegeben hat?

Vermutlich nicht! Wenn das Öl (egal welches) die DB Freigabe hat, kann man es reinschütten, zumal der Wagen sowieso jedes Jahr zum :) muss:mad::mad::mad:

Und: ja, Sippi, ich habe auch das ARAL drin:o

ich werde beim nächsten wechsel das liqui moly longlife oder eben das meguine mit zur werkstatt bringen.

hab meinen freundlichen schon gefragt ob das geht und er hat nur gelächelt und mir dann ins ohr geflüstert, dass da ja sowieso besser wäre als das original mercedes öl.

ich hab mich fast zu tode gelacht.

er hat nur geschmunzelt

die ölfreigabe muss anscheinend von den ölherstellern teuer erkauft werden. und dann gibt es anscheinend so additiv-packs die dann eben speziell für die bestimmte freigabe sind und die in allen ölen eben verwendet werden müssen. das kommt dann eben in das grundöl mit dazu und fertig ist das öl mit der speziellen mercedes freigabe. der unterschied liegt dann also beim grundöl, weil die verwendeten additive in den Ölen dann ja angeblich gleich sind

Zitat:

Original geschrieben von illerracer

ich werde beim nächsten wechsel das liqui moly longlife oder eben das meguine mit zur werkstatt bringen.

hab meinen freundlichen schon gefragt ob das geht und er hat nur gelächelt und mir dann ins ohr geflüstert, dass da ja sowieso besser wäre als das original mercedes öl.

ich hab mich fast zu tode gelacht.

er hat nur geschmunzelt

die ölfreigabe muss anscheinend von den ölherstellern teuer erkauft werden. und dann gibt es anscheinend so additiv-packs die dann eben speziell für die bestimmte freigabe sind und die in allen ölen eben verwendet werden müssen. das kommt dann eben in das grundöl mit dazu und fertig ist das öl mit der speziellen mercedes freigabe. der unterschied liegt dann also beim grundöl, weil die verwendeten additive in den Ölen dann ja angeblich gleich sind

als ich meinen 204er letztes Jahr in der Inspektion hatte, hab ich auch das Öl (Mobil 1) mitgebracht. Der Kundenberater hat mich sogar sozusagen gelobt, dass ich einen guten Geschmack hätte, wäre das beste Öl!!!!!!! und dann hat nach meinem Einkaufspreis gefragt, ich glaub war damald 6,50 - 7,00 EUR/l. Dann hat er gemeint, dass ich bei denen mehr als das 3-fache gezahlt hätte.

Im Gegenzug haben die mir ab - für mich auch verständlich - ein paar Euros für die Altölentsorgung berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Da ich eh weniger als 15000 km im Jahr fahre brauche ich keine Inspektionsintervalle von 25.000 km. Geht im übrigen bei mir auch nicht, lt. meinem Meister beim :)

Hallo, bei meinem E200K kann die Restlaufstrecke (RLS) auf 25000Km gesetzt werden, wenn 229.5 Öl verwendet wird. Laut erster Aussage der Werkstatt sollte dass nicht möglich sein. Aber als ich anmerkte, dass diese RLS ab Werk eingestellt war und genauer im Computer gesucht wurde, ging es dann doch. War vorgestern beim Service. Restlaufstrecke 24916Km / 363 Tagen.

Deine Antwort