ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel so teuer?

Ölwechsel so teuer?

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:03

Ich war heut bei unserem BMW Händler und wollte mir ÖL+Ölfilter kaufen, welches ich eigentlich immer selber gewechselt habe. Nun wollten die 147Euro für 7Liter Öl haben. und nur 37,50Euro für den wechsel.

Habe 5W30 Longlife ÖL, was halt von BMW für einen 328i freigegeben ist.

Habt ihr auch soviel bezahlt? Finde es ganz schön heftig!!!!

Verläuft der Wechsel bei BMW auch so einfach ab, wie bei anderen Modellen, oder muss man da auf irgendwas achten??

Ähnliche Themen
37 Antworten

das öl bei bmw kaufen ist so ziemlich das blödeste was man machen kann :)

die lassen sich das vergolden

für mobil1 0w40- was ein hervorragendes öl ist und ausserdem auch die bmw- ll freigabe hat zahlt man im handel ca. 30€ für 4 liter :)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:05

Was zahlst du denn so ungefähr und welches Öl nimmst du?

Billig Öl gibts hier

http://www.oil-center.de/html/angebote.html

oder bei

www.mapodo.de

 

am 29. August 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von 328 bj.99

Ich war heut bei unserem BMW Händler und wollte mir ÖL+Ölfilter kaufen, welches ich eigentlich immer selber gewechselt habe. Nun wollten die 147Euro für 7Liter Öl haben. und nur 37,50Euro für den wechsel.

Habe 5W30 Longlife ÖL, was halt von BMW für einen 328i freigegeben ist.

Habt ihr auch soviel bezahlt? Finde es ganz schön heftig!!!!

BMW hat momentan ein Angebot was den Oelservice betrifft. Alle 3er mit 6-Zylinder

Motor 129 Euro inkl. Mwst für den kompletten Oelservice inkl. Material.

Warum dann kaufen und selber machen ?

Nein, nicht billig, aber günstig... ;)

Einfach auf die für das Auto (Handbuch!) vorgeschriebene "Longlife-XX" Freigabe achten.

Und dann den umgekehrten Weg: Öl mitbringen, Filter und Arbeit bei BMW. Dann gibt's den begehrten Stempel und man spart recht genau 100.- in Summe.

Grüßle, Timo

PS @Frank: Weil es dann max. 85.- komplett kostet, keine 129.-

am 29. August 2007 um 13:28

also ich hab neulich bei den e 46  320 d von mein eltern auch öl wechsel gemacht! 5 liter! ok dazu muss ich sagen der mechaniker is ein freund von mir, aber ich musste nur 50 € bezahlen! also ich würd sagen 10-15 € pro liter öl is ein normaler preis! aber darüber hinaus? müsste schon ein sher guter leichtlauf syntetick öl sein denke ich ma!  

Zitat:

Original geschrieben von Me$uT

also ich hab neulich bei den e 46  320 d von mein eltern auch öl wechsel gemacht! 5 liter! ok dazu muss ich sagen der mechaniker is ein freund von mir, aber ich musste nur 50 € bezahlen! also ich würd sagen 10-15 € pro liter öl is ein normaler preis! aber darüber hinaus? müsste schon ein sher guter leichtlauf syntetick öl sein denke ich ma!  

 10-15 Euro ein normaler Preis? Solltest mal auf die Links oben klicken :D

am 29. August 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Zitat:

 10-15 Euro ein normaler Preis? Solltest mal auf die Links oben klicken :D

 

 

 

ok jetzt hast du es mir gegeben! was sind den das für preise? boah! is um sonst!  dafür gebe ich dir ein eis aus!:D

Zitat:

Original geschrieben von Me$uT

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Me$uT

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Me$uT

Zitat:

 10-15 Euro ein normaler Preis? Solltest mal auf die Links oben klicken :D

 

 

 

ok jetzt hast du es mir gegeben! was sind den das für preise? boah! is um sonst!  dafür gebe ich dir ein eis aus!:D

Jaja :rolleyes:

 

am 29. August 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein, nicht billig, aber günstig... ;)

Einfach auf die für das Auto (Handbuch!) vorgeschriebene "Longlife-XX" Freigabe achten.

Und dann den umgekehrten Weg: Öl mitbringen, Filter und Arbeit bei BMW. Dann gibt's den begehrten Stempel und man spart recht genau 100.- in Summe.

Grüßle, Timo

PS @Frank: Weil es dann max. 85.- komplett kostet, keine 129.-

Sicherlich geht es immer um die Kohle, aber ich persönlich würde in keine Werkstatt mein

Material mit hin bringen. Allein schon weil ich selbst in einem Dienstleistungsbetrieb

arbeite, und es ablehne mitgebrachte Artikel zu verbauen.

mit welcher sinnvollen begründung?

wenn ich anderswo genau das gleiche original bmw-öl LL04 zum preis von 8,70€ pro liter bekomme kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn mir das zeug in der werkstatt zum doppelten preis verkauft wird- entweder der versucht mich zu verarschen, was sowieso ein grund wär da garnicht hinzugehen-

oder er ist eben durch interne ablauf- udn betriebsstrukturen bei bmw gezwungen zu diesen preisen anzubieten, dann kann mir das ja aber niemand verübeln wenn ich öl mitbringe.

was mittlerweile zum glück auch bei den meisten werkstätten geht.

mein freundlicher hat mir das sogar empfohlen, weil er nicht in der lage war, den preis zu unterbieten (was ja auch noch eine möglichkeit wäre)

die leben hauptsächlich von der arbeit- nicht vom verkauften öl

Gruß,

Kai

PS: bei mir lohnt sich das übrigens jetzt besonders- in den 740 muss man 9,5 liter von dem guten zeug reinschütten

Da hat Kai zu 100% recht!

Zitat:

Original geschrieben von Frank Stadtfeld

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein, nicht billig, aber günstig... ;)

Einfach auf die für das Auto (Handbuch!) vorgeschriebene "Longlife-XX" Freigabe achten.

Und dann den umgekehrten Weg: Öl mitbringen, Filter und Arbeit bei BMW. Dann gibt's den begehrten Stempel und man spart recht genau 100.- in Summe.

Grüßle, Timo

PS @Frank: Weil es dann max. 85.- komplett kostet, keine 129.-

Sicherlich geht es immer um die Kohle, aber ich persönlich würde in keine Werkstatt mein

Material mit hin bringen. Allein schon weil ich selbst in einem Dienstleistungsbetrieb

arbeite, und es ablehne mitgebrachte Artikel zu verbauen.

Das kommt immer drauf an -> Für die einen sind 100 € ersparnis eine Menge Kohle für die anderen einfach nur Peanuts :D

Also ich finde es Ok, wenn man das Öl selber mit bringt.

Ich persönlich mach das nicht, weil man eh nur alle 25000 Km zu Service muß...und die Mehrkosten vom ÖL nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Eine Kundenfreundlichen Werkstatt, sollte auch bei mitgebrachten Öl keinen Aufstand machen. Den ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder :)

immer dran denken- ich red hier nicht davon, irgendeinen billigen no-name saft mitzubringen,

sondern EXAKT das gleiche produkt- original BMW, original verpackt.... (oder sogar was besseres)

http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/395

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel so teuer?