ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 13:12

Möchte einen Ölwechsel durchführen ,habe im Moment 5W30 drin !!

Kann ich umstellen auf 10W40 ??

Fahre eine Ford Mondeo 1.8 115 PS Baujahr 1996 ( 0928/842 )

Beste Antwort im Thema

Nee nee, wir mögen dich so wie du bist.:D

Evtl kann man es so programmieren, sobald man "öl" eintippt, öffnet sich sofort ein riesen Fenster:

Haaaaaaaaalt Stop! 10W40 ist Müll!

In diesem Moment wird der Jenige dann "5W30" schreiben wollen...Sobald er etwas tippt, kommt sofort:

Haaaaaaaaaaaaaaalt Stop! 5W30 von Ford ist auch schrott!:mad:

Dann wird er verwundert sein und sich nicht mehr trauen, etwas zu schreiben.

Danach kommt: Melli empfiehlt: 5W40 oder die Sufu.:D

:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Hatte ich auch immer drin, bis es ein Problem mit dem Wagen gab.

Übrigens der gleiche Mondeo.....

Und zwar ging er im Winter irgendwann morgens alle paar 100m fahrt immer wieder aus (Benziner!!). Und das jeden Tag !!

Laut Rücksprache mit dem FFH kam der Tip, einen Ölwechsel auf 5W40 durchzuführen, da angeblich die Kolben zu schwer laufen wegen zähflüssigem Öl(oder so ähnlich?!?).

 

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Ölwechsel keinerlei Probleme mehr mit einem ausgehenden Motor......

Gruß,

Uli

am 20. Februar 2012 um 18:16

Wieso schaust du nicht mal in die Suchfunktion? Es gibt kein Thema, welches so oft zu finden ist..wie das Öl im Mondeo!

In den Mondeo gehört auf keinen Fall ein 10er oder 15er Öl !!

10w ist gift für deinen motor. die bohrungen im zylinderkopf sind so klein daß im winter daß 10w zu langsam zurückfließt und dadurch bleiben die ventile offen stehen und der motor verreckt dir ständig.

falls dir das 5w zu teuer ist, fahr zum praktiker baumarkt, da bekommst 5l 5w für ca. 17€.

Nimm das 5W40.

Hat bei mir fast Wunder bewirkt. ;)

Nimm 0W40. Das ist erstmal ein geiles Zeug.:D:)

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Nimm 0W40. Das ist erstmal ein geiles Zeug.:D:)

Robert, das liest sich als wenn Du das Zeug Trinken würdest. :D :D

 

@joeflocke,

nimm ein gutes 5w40 oder 0w40, das sind die besten Öle die Du deinem Motor geben kannst.

Der Tipp mit dem Praktiker Baumarkt ist ja schon gesagt worden.

Gruß Jürgen

Würde ich am liebsten auch.:D Danach renne ich die 100m in 4 Sekunden.

Ich habe für 7L 0W40 mit Versand 50€ bezahlt.

Damit habe ich viel weniger Kettenklappern bei Kälte als mit 5W Öl.

am besten im sommer 5w und im winter 0w.

Wieso denn das?

Man könnte höchstens sagen: Im Winter 0W40 und im Sommer 5W50.

Aber nur 0W und 5W macht ja keinen Sinn.

Naja...auf jeden Fall zeigt es mal wieder, daß die Suchfunktion offensichtlich immernoch nicht groß und auffällig genug ist...

 

Vllt. mal als Tip an die Administration:

Macht doch die SuFu so, daß sie in der Art einer Werbe-Überblendung funktioniert...und rot blinkend...und vllt. noch mit Ton...

Einfach nur, um Leuten, die es noch nicht wissen, direkt zu zeigen, daß es diese Funktion gibt.

 

Ich meine das wirklich ernst, denn ich kann einfach nicht glauben, daß so viele Menschen wirklich zu dumm, ignorant oder faul sind, vor einer Frage erstmal das Forum zu durchsuchen!

Das muß doch ´nen anderen Grund haben...

 

Sry für´s OT...aber ich kann einfach nicht fassen, wie oft diese Frage(n) jetzt noch gestellt werden...

am 21. Februar 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Naja...auf jeden Fall zeigt es mal wieder, daß die Suchfunktion offensichtlich immernoch nicht groß und auffällig genug ist...

Vllt. mal als Tip an die Administration:

Macht doch die SuFu so, daß sie in der Art einer Werbe-Überblendung funktioniert...und rot blinkend...und vllt. noch mit Ton...

Einfach nur, um Leuten, die es noch nicht wissen, direkt zu zeigen, daß es diese Funktion gibt.

Ich meine das wirklich ernst, denn ich kann einfach nicht glauben, daß so viele Menschen wirklich zu dumm, ignorant oder faul sind, vor einer Frage erstmal das Forum zu durchsuchen!

Das muß doch ´nen anderen Grund haben...

Sry für´s OT...aber ich kann einfach nicht fassen, wie oft diese Frage(n) jetzt noch gestellt werden...

Sehe ich absolut auch so! Und jedesmal wenn ich auch die Suche hinweise, werde ich dafür dumm angemacht!

Nee nee, wir mögen dich so wie du bist.:D

Evtl kann man es so programmieren, sobald man "öl" eintippt, öffnet sich sofort ein riesen Fenster:

Haaaaaaaaalt Stop! 10W40 ist Müll!

In diesem Moment wird der Jenige dann "5W30" schreiben wollen...Sobald er etwas tippt, kommt sofort:

Haaaaaaaaaaaaaaalt Stop! 5W30 von Ford ist auch schrott!:mad:

Dann wird er verwundert sein und sich nicht mehr trauen, etwas zu schreiben.

Danach kommt: Melli empfiehlt: 5W40 oder die Sufu.:D

:D

:D Oder er verlässt erschreckend MT :D Das kann auch nach hinten losgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen