ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ölwechsel

Ölwechsel

Audi R8 4S
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 20:33

Habe ein Termin gemacht für Ölwechsel bei Audi aber 2 Audi nachgefragt der eine wollte 800 Euro und der andere 780 Euro

Was denkt ihr preis ist ok ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein 5L Kosten 110,- Euro

Imag7306
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 21:18

Alter ich würde mich schämen mit Öl dahin zu gehen

Zitat:

@Gardianessen schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:18:09 Uhr:

Alter ich würde mich schämen mit Öl dahin zu gehen

Würde mich schämen solche Antworten zu geben ;)

Dann Zahl deine 800 und heul nicht rum

800 Euro für einen Ölwechsel? Wer das zahlt ist selber Schuld. Und ja ich bringe mein Öl egal ob bei Audi, Porsche oder Mercedes immer mit. Weshalb soll ich 35 Euro für den Liter beim Händler bezahlen wenn ich das identische Produkt für 8 Euro im Netz kaufen kann? Und nein ich schäme mich da nicht für 1 Sekunde.

Wer sich schämt muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen und zahlen. Du kannst natürlich auch dein Öl mitbringen und den eingesparten Betrag spenden, dann tust du noch was gutes und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Moin zusammen, was für eine Diskussionsrunde.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er es handhabt und wenn die Werkstatt dass so mitmacht ist es doch ok. Interessanter wäre es zu wissen wie sich Audi im

Falle eines Schadens, der auf Öl zurückzuführen wäre, bezüglich Garantie Verhalten würde.

Genauso interessant wäre zu wissen wieviel km ihr pro Jahr Fahrt und welchen Intervall ihr eingestellt habt, Ölwechsel alle 15/30 km?

Ich fahre z. B. Rund 20.000 km pro Jahr und der Ölwechsel wird alle 15.000 km bei Audi durchgeführt. Zusätzlich lasse ich noch mindestens 1 zusätzlichen Ölwechsel durchführen da ich 7-10 mal pro Jahr auf der Rennstrecke bin und zusätzlich 1-2 mehrtägige Alpentouren und 1-2 Schwarzwaldtouren fahre.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 3:05

Zitat:

@Corradodave schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:19:58 Uhr:

Zitat:

@Gardianessen schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:18:09 Uhr:

Alter ich würde mich schämen mit Öl dahin zu gehen

Würde mich schämen solche Antworten zu geben ;)

Dann Zahl deine 800 und heul nicht rum

Wer sagt das ich rum heule ich habe nur gefragt ob das ok ist der Preis

Das Öl im Bild ist Audi Öl 0w40 Spezial

Wenn 5L =110,- sind, Kosten 8L um die 170,-

Tom

Nur zum Vergleich: Ölwechselkosten aus der letzten Inspektionsrechnung

 

bei Audi 406.-€ netto (Arbeit + Material).

 

Jürgen

Kommt so aus real hin, 2h Arbeitszeit

Tom

Ja Preis hat sich von ca. 480€ (Interessehalber angefragt in 2021 bei der Inspektion) auf 670€(2022 dann bezahlt) erhöht.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 17:39

Wollte mal Bescheid geben was aktuell Ölwechsel kostet

Habe meine abgeben wollten auch waschen habe abgelehnt (denke mal kostenpflichtig)

Ölwechsel bremse geprüft 709 Euro

Hallo Zusammen. Ich muss mit meinem R8 4S Anfang Februar zu meinem ersten Öl Wechsel (02.2021 gekauft).

Frage: Ist das Mobil 1 5W 30 ESP Formula ok bei ca 4500 km Fahrleistung p.a., überwiegend Langstrecke /Mittelstrecke, sehr selten Cityfahrten bis 20 km ?

Danke vorab, auch gern alternative aus dem Haus Mobil 1 bennnen:) (Castrol/Motul will ich nicht).

Beste Grüße

Hab seinerzeit bei meinem R8 4S das Mobil 1 0W 40 genommen, Ölwechsel wurde alle 12 Monate gemacht. Fahrleistung ca. 7-8 t km /p.a.

KH Tuning in Engelskirchen, Addinol 17€/liter verrechnet

Deine Antwort
Ähnliche Themen