ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel und Inspektion

Ölwechsel und Inspektion

VW Golf
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:58

Hallo,

wir müssen demnächst mit unserem Golf 7 Variant zum Ölwechsel und zu Inspektion.

Ich wollte wie immer das Öl selbst mitbringen.

Gestern haben die mir im Autohaus gesagt das Sie zwar noch Kundenöl verwenden, aber dann durch VW sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche erlöschen.

Die würde wohl mit dem Abgasskandal zusammenhängen, sagten Sie mir.

Die Anweisung käme wohl direkt von VW, wenn Kundenöl verwendet wird, wird dies wohl auch in der Fahrzeughistorie hinterlegt.

Was ist dran, verarschen die mich?

Danke

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ja!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja!

Wechsle dein Autohaus. Dies kann nicht sein. Wieso stünde sonst auf meinem Öldeckel Castrol empfohlen, wenn man das teure VW-Öl fahren müsste.

Gruß

Philipp

Das Ölgebinde darf lediglich noch nicht angebrochen sein und muss der VW Norm für dein Fahrzeug entsprechen (z.B. 50400 jeh nach Motor).

Ich bin direkt bei VW (Händler) mit meinem Auto zur Inspektion und ich bringe mein Öl auch immer selbst mit. Das Öl wird ohne auch nur ein Wort zu sagen eingefüllt.

Es wird im Serviceheft selbstverständlich vermerkt, aber wenn es nach Herstellervorgabe ist, dann stellt sich VW im Garantiefall auch nicht quer.

(wie schon oben steht, es darf nur nicht geöffnet sein, da Du ja sonst selbst irgendweches Salatöl reingefüllt haben könntest.)

Ich fahre nun schon seit 2 Jahren das "Addinol Giga Light".

https://www.ebay.de/.../273259447552?hash=item3f9f884500

Es hat die Freigabe VW 504.00 und VW 507.00 die für das Fahrzeug erforderlich ist.

Das Öl ist "Made in Germany" und wird auch von verschiedenen Tunern empfohlen.

Daher glaube ich nicht das es ganz falsch sein kann.

Das Thema Öl ist aber auch immer eine gewisse Glaubenssache. ;-)

Zitat:

@Die_Wahrheit schrieb am 5. Juni 2018 um 15:42:37 Uhr:

Ich bin direkt bei VW mit meinem Auto zur Inspektion . . . .

Ich habe gar nicht gewußt, dass die im Werk auch Ölwechsel machen.:confused:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. Juni 2018 um 16:23:38 Uhr:

Zitat:

@Die_Wahrheit schrieb am 5. Juni 2018 um 15:42:37 Uhr:

Ich bin direkt bei VW mit meinem Auto zur Inspektion . . . .

Ich habe gar nicht gewußt, dass die im Werk auch Ölwechsel machen.:confused:

VW Händler war gemeint. :) :rolleyes:

Entschuldige die "falsche" Ausdrucksweise.

Zitat:

@Die_Wahrheit schrieb am 5. Juni 2018 um 15:42:37 Uhr:

Ich bin direkt bei VW (Händler) mit meinem Auto zur Inspektion und ich bringe mein Öl auch immer selbst mit. Das Öl wird ohne auch nur ein Wort zu sagen eingefüllt.

Es wird im Serviceheft selbstverständlich vermerkt, aber wenn es nach Herstellervorgabe ist, dann stellt sich VW im Garantiefall auch nicht quer.

(wie schon oben steht, es darf nur nicht geöffnet sein, da Du ja sonst selbst irgendweches Salatöl reingefüllt haben könntest.)

Ich fahre nun schon seit 2 Jahren das "Addinol Giga Light".

https://www.ebay.de/.../273259447552?hash=item3f9f884500

Es hat die Freigabe VW 504.00 und VW 507.00 die für das Fahrzeug erforderlich ist.

Das Öl ist "Made in Germany" und wird auch von verschiedenen Tunern empfohlen.

Daher glaube ich nicht das es ganz falsch sein kann.

Das Thema Öl ist aber auch immer eine gewisse Glaubenssache. ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau dasselbe Öl (und auch noch von demselben Händler!) verwende ich auch (B6 und jetzt B8) und laß mir dazu auch immer die Ölzettel mittschicken) ..ist wirklich das beste Öl neben früher Shell Helix Ultra III...kommt übrigens aus dem "Osten" aus der ältesten Ölraffenerie Deutschlands...ich schmeiß mein Geld doch nicht den Amerikanern oder Engländern in den Rachen!!!

Germanys first!

Addinol kannte ich noch gar nicht... Habe mir gerade mal die Firmengeschichte durchgelesen. Klingt interessant. Werde die Marke bei meinem nächsten Öleinkauf definitiv in Betracht ziehen.

Zitat:

@die3lustigen2 schrieb am 5. Juni 2018 um 12:58:50 Uhr:

Hallo,

wir müssen demnächst mit unserem Golf 7 Variant zum Ölwechsel und zu Inspektion.

Ich wollte wie immer das Öl selbst mitbringen.

Gestern haben die mir im Autohaus gesagt das Sie zwar noch Kundenöl verwenden, aber dann durch VW sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche erlöschen.

Die würde wohl mit dem Abgasskandal zusammenhängen, sagten Sie mir.

Die Anweisung käme wohl direkt von VW, wenn Kundenöl verwendet wird, wird dies wohl auch in der Fahrzeughistorie hinterlegt.

Was ist dran, verarschen die mich?

Danke

Gruß Jan

Die verarschen Dich leider so oder so ! Auch wenn Du bei denen ihre teure Suppe kaufst, im Garantie-/Gewährleistungsfall werden sie Dich im Regen stehen lassen. Diese Erfahrung habe ich leider in den letzten Jahren machen müssen, nur mit Rechtsanwalt kann man sich heute noch beim VW - Händler sehen lassen..., traurig, aber wahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen