ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Österreich geblitzt

Österreich geblitzt

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:24

hallo leute,

wurde gestern in Österreich geblitzt, und wollte mal nachfragen ob jemand damit schon mal erfahrung gehabt hat. Ist es möglich das der führerschein eingezogen wird??

danke

mfg

nanana

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von nanana

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

wieso abzocker? du hast das tempolimit um satte 21% überschritten. da ist nix mehr mit toleranz von 3-5% - sorry. wenn da ein limit steht, hat es auch einen sinn und denke dran: wenn du mit diesen 121 km/h in der 100er-zone einen unfall hast und dabei personenschaden verursachst, dann bist du gnadenlos dran, wenn dir der sachverständige nachweist, dass der unfall mit 100 km/h vermeidbar gewesen wäre. also fuss vom gas und die energie fürs denken nutzen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Erfahrungen selber noch keine zum Glück. Bin aber der Meinung das Deutschland irgendein Abkommen Mit Österreich hat, das es ermöglicht dich hier dafür zu strafen. Wäre aber gut wenn das noch mal einer bestätigen könnte, so sicher bin ich mir dann doch nicht.

MfG

Habe auch schon von diesem Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und Österreich gehört. Also ich würde zahlen oder Widerspruch einlegen - wenn das geht und Sinn macht. Auf Zeit spielen klappt da wohl nicht.

Schönen Gruß

am 1. April 2008 um 14:31

Zahlen, oder nie wieder nach Österreich fahrne :D

Die verfolgen das Mittlerweile. Mein Dad wurde vor Jahren in Holland gekipst, das hams braf nach Deutschland geschickt.

Mittlerweile treiben die das ein.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

... oder nie wieder nach Österreich fahrne :D ...

Keine Sorge, der "lange Arm des Gesetzes" kommt dann eben einfach zu dir - bzw. dem TE. ;)

Mehr dazu gibt's z. B. hier zu erfahren. Ich weiß nur nicht, ob das (aus 2002) aktuell alles noch so gilt ...

Schönen Gruß

am 1. April 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von N8man

Erfahrungen selber noch keine zum Glück. Bin aber der Meinung das Deutschland irgendein Abkommen Mit Österreich hat, das es ermöglicht dich hier dafür zu strafen. Wäre aber gut wenn das noch mal einer bestätigen könnte, so sicher bin ich mir dann doch nicht.

MfG

Kann ich bestätigen!!!

Ein Bekannter wurde vor 2 Jahren bei den Schluchtenschei***rn geblitzt als wir auf dem Weg zum Wörthersee waren - das haben die dann nach Deutschland geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zahlen, oder nie wieder nach Österreich fahrne :D

Das war inna Schweiz. Die ham kein Abkommen mit Deutschland, aber solltest Du jemals wieder ine Schweiz einreisen und die erkennen dein Kennzeichen am Zoll (was sie eig. immer tun) darfste brav zahlen + Zinsen und Gebühren etc... die lassn dich net mehr wech.

ein kumpel wurde mal geblitzt in Österreich,

in ner 50er Zone mit 80km/h

ei Brief kam zu ihm nach hause, mit Bankdaten, an die er die 30 Euro Überweisen sollte oder 2 Tage Knast.

Des konnte er sich aussuchen.

MFG

hy,

wurde auch schonmal auf dem weg an den see auf der AB geblizt, wollten auch geld, aber haben sich zu spät gemeldet, somit habe ich wiederspruch eingelegt, und es wurde fallen gelassen ;) führerschein einzug ist net möglich, nur Strafe oder eben dann das nächste mal in Österreich Knast ;)

Themenstarteram 2. April 2008 um 21:34

vielen dank für die zahlreichen antworten, werde mal abwarten was auf mich zukommt

 

mfg

 

nanana

Themenstarteram 2. August 2008 um 22:53

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

Zitat:

Original geschrieben von nanana

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

Wart`s nur ab, der neue Bußgeldkatalog kommt und der Staat (unser????) braucht Geld. Will sagen, vom Autofahrer kann der Staat Geld holen, bis der Autofahrer das Auto abschafft.

Zitat:

Original geschrieben von nanana

........Ist es möglich das der führerschein eingezogen wird??

danke

mfg

nanana

Das hängt sicherlich davon ab, um wieviel Du schneller warst, als die Polizei erlaubt.

Nach deutschem Recht wäre der Bescheid vielleicht zu spät bei dir angekommen. Du hast nicht geschrieben, wann du ihn erhalten hast. Geh zum ADAC und lass dich beraten.

Zitat:

Original geschrieben von nanana

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

Das bedeutet, nach Tacho schätzungsweise 130 km/h. Daß hier ein Expreßzuschlag fällig wird, liegt eigentlich auf der Hand...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen